Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 07.03.2015, 14:31 Uhr

Träumer

Hallo nochmal!

Es ist sehr typisch, daß das eben als Ziel da steht: Irtgendwqas muß ja sein.
Es gibt KEIN KInd, da wette ich, das kein Ziel mitbekommt, an irgendwas kann man ja auch immer arbeiten.

Freu Dich lieber, daß es solche Dinge sind, die eine Zweitkläßlerin auch noch nicht perfekt können muß, die sich entwickeln.
Meine bekamen auch meistens nur so soziale Sachen, die eigentlich eben Stand-Beschreibungen waren und wo jeder wußte:
Okay, klar kann man dran arbeiten - das tut Ihr ja auch, aber an sich ist das entwicklungstechnisch bald weg --- und dann müssen sie halt Neues suchen:
Mündl. Beteiligung (oder Mange lan derselben) war bei uns ein belibtes Thema - und mind. meine Große war uns ist ansonsten eine Quasselstrippe!

Ich finde es gut, daß sowas angesprochen wird, daß ein Auge auch auf die sozialen und persönliche nEntwicklungs"defizite" geworfen wird.
ABER:
Einen Stich sollte Dir das nicht geben -denn ohne geht es hier gar nicht , irgendwas steht da immer - also, ruhig Blut!

Wenn Deine Tochter mit der Beurteilung uneinig ist, konfrontiert die Lehrerin sie ja vermutlich damit, dann habt Ihr wenigstens ein Gesprächsthema
Und das ist doch gut, vielleicht gehen Deiner Tochter die Augen auf, was von ihr da erwartet wird.
Das wirdschon!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.