Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 02.10.2012, 7:25 Uhr

widersprüchliche Eltern

Guten Morgen!

An unserer Dorfschule war das Interesse immer sehr groß, auch die zusammenarbeit zwischen Schule nd Elternhaus eng, so daß ich anfangs glaubte, das sei "typisch dänisch".
Aber ich wurde eines Besseren belehrt, als meine Große auf eine gröére Schule wechselte und nun die Jüngste dasselbe an eine andere groé Schule getan hat:
Da erleben wir dasselbe wie Du.

Ich verstehe das auch nicht.
Wir haben hier im Dorf nach Schließung der Dorfschule die Schule privatisiert und mein Mann ist enorm aktiv im Elternvorstand, das macht zwar viel Arbeit, ist aber auch enorm spannend und gibt uns das Gefühl, wirklich etwas für die kinder tun zu können.
Früher war auch ich im Elternvorstand des KIGA oder der - damals noch kommunalen - Schule, ich fand das immer sehr interessant und wichtig.
Die Arbeit hielt sich beiden kommunalen Einrichtungen auch meistens in Grenzen - also, ich verstehe die Eltern nicht, die nur meckern,aber nich bereit sind, selbst einen Einsatz zu leisten.

Aber es ist wohl immer so, daß einige den Karren ziehen und der Rest sich ziehen.
Gemeckert wirddann immer, das ist bequem und einfach und hinterher weiß man ja auch eh alles besser.

Ja, ich finde es auch schade, gerade weil man Kindern so auch zeigen kann,d aß man sichengagieren muß, um etwas zu veränderun und uz bewirken - und daß es auch Spaß machen kann, sich für seine Ziele, aber auch für andere einzusetzen.

Viel Freude weiterhin bei derArbeit - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.