Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 02.10.2012, 8:46 Uhr

widersprüchliche Eltern

Es gibt aber auch Schulen, da läuft man als Elternbeirat nur gegen die Wand und darf höchstens mal Feiern organisieren oder Obst schnippeln. So die Erfahrung meiner Bekannten, die drei Jahre lang vergebens versucht hat, etwas zu ändern. An manchen Themen sind die Eltern hier schon seit 30 Jahren dran und es ändert sich nichts, weil "die Schule" das nicht will. Ich bin mit der Schule ganz zufrieden, habe aber auch ein "einfaches" Kind, das dort nur den Vormittag verbringen und die schulischen Grundlagen lernen soll. Manche Forderungen finde ich auch einfach nur übertrieben.

Und dann gibt es noch Eltern, die nicht die Möglichkeit haben, bei jedem Elternabend dabei zu sein, weil sie nicht jeden Abend daheim aufeinander hocken.

Und es gibt sogar Kinder, die daheim freiwillig schreiben "üben", indem sie Briefe und Einkaufszettel schreiben. Ohne Zwang. Wenn man ein Kind hat, das in keinem Bereich auffällig ist, muss man es nicht zum Üben, Basteln, Sporteln,... zwingen. Das macht es von ganz alleine. Und man braucht dann auch nicht zu jedem Themenabend gehen (z.B. über Legasthenie oder Lernschwächen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.