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Geschrieben von Ekieh am 10.03.2014, 17:50 Uhr

Wiedereinführung von Sonderschulen in Deutschland

< < Der Bedarf ist wohl da, es werden aber aus Kostengründen keine weiteren Kräfte beschäftigt.>>

Und das ist der Punkt.
Dem geistig minderbemittelten [sic!] wird m.E. durch ausgebildete Fachkräfte mehr geholfen als bei pseudo-inkludierenden Unterricht mit Grundschullehrern mit 30 Jahren Grundschulerfahrung.

Eben! Grundschulerfahrung und nicht Sonderschulerfahrung.
Dieser Lehrer muss dem Schüler, der nie das Schreiben lernen wird, dem Schüler, der Rechenaufgaben wie eine Fremdsprache erlebt, und dem Schüler der einfach mal aufsteht und grundlos andere Schüler im Unterricht vor den Kopf schlägt, den selben Unterrichtsstoff beibringen, wie dem normalen Schüler.
Die Frage ist, wer da auf der Strecke bleibt.
Der eine merkts nicht, den andern störts nicht und dem nächsten ist das egal.
Der einzige, der auf der Strecke bleibt, das ist der normale Grundschüler,
Das ist einfach unmöglich und kann nicht funktionieren.
Und ja!
Alle meine Kinder sind auf einem normal entwickelten Stand.
Und ja!
Die Eltern, zumindest der GB/LB Schüler sehen das genauso.
Die Eltern der VG sind da anderer Meinung, was ich auch nachvollziehen kann.

 
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