Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marina+Hendrik am 12.09.2004, 21:46 Uhr

nach über 2 jahren mal wieder was von uns.....

Hallo,
ich glaube, ich kann Dich beruhigen. Wenn ich meinen Sohn aus dem Tiefschlaf wecke, kommen auch solche zuckenden Reaktionen. Er ist 2,5 Jahre alt und absolut gesund. Letzte Woche ist er im Flugzeug eingeschlafen und ich habe ihn schlafend bis ins Auto auf dem Parkplatz bekommen. Beim Reinsetzen in den Kindersitz ist er aufgewacht. Auch aus dem absoluten Tiefschlaf. Dann hat er am ganzen Körper gezuckt, kein Wort gesprochen und gestarrt. Den Papa, den er zwei Wochen nicht gesehen hatte, hat er nicht bemerkt. Er ist dann nach ein paar Minuten beim Autofahren wieder eingeschlafen und ist morgens ganz normal aufgewacht. Das gleiche hatten wir schon mal im Schwimmbad. Da hat er nach dem Zucken dann zwei Stunden stumm im Wasser gesessen und war nicht zu ermuntern, mal zu spielen, obwohl Wasser sein absolutes Element ist.

Vielleicht kennst Du den Zustand aus der Säuglingszeit Deines Kindes von Dir selber. Wenn ich nach einer halben Stunde Schlaf vom schreienden Baby geweckt wurde, war mir manchmal total schwindelig und stundenlang schlecht.

Ich würde mich daher nicht verrückt machen und nur zum Arzt gehen, wenn sie weitere Auffälligkeiten zeigt.

Den Spruch, dass niemand gesund, sondern nur nicht gut genug untersucht ist, nehmen viele Ärzte, besonders wenn es um Kinder geht, die sich noch nicht mitteilen können, meiner Meinung nach doch zu wörtlich.

Liebe Grüße
Marina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.