Chronisch kranke und behinderte Kinder

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Geschrieben von Ninaspünktchen am 22.05.2013, 11:30 Uhr

Umschulung von Förderschule zur Regelschule

Hi, mein Sohn geht in die 2. Klasse einer Förderschule mit Förderschwerpunkt Motorische und Körperliche Behinderung und Sprache. Es hört sich ja immer dramatischer an als es ist, er kann einfach nicht in großen Gruppen und ist sehr unruhig. Das mit der Sprache hat er alles aufgeholt (spricht manchmal noch undeutlich aber sein Wortschatz ist gut) Da er seit mehreren Wochen Medikamentös eingestellt wurde wegen seinem ADHS Hat sich das zum glück mit der Motorischen Unruhe auch erledigt. Er ist ein sehr guter Schüler,lernt gut, ist freundlich und höflich (wovon sich sein Bruder mal ne scheibe abschneiden könnte ;-) ) Nun ist es so das wir jetzt entschieden haben den Schritt zu gehen und ihn im nächsten Schuljahr umzuschulen. Es macht mir sehr viel Angst, da er sich sehr wohl fühlt in seiner Klasse aber er ist halt einfach zu schlau für die Förderschule und würde irgendwann auf der Strecke bleiben. Ich denke das es für ihn sehr schwer wird das gewohnte zurück zu lassen und neue Wege zu gehen. Von 7 Schüler in der Klasse zu 23 Schüler in der Klasse. Ich als Mutter fühle mich total überfordert in der Situation obwohl der Direktor der neuen Schule mir erklärt hat das wir das ganze für Dorian so angenehm wie möglich zu machen und alles Schritt für Schritt. War von Euch schon mal jemand in einer Ähnlichen Situation? Wie habt ihr das gehandhabt? Ich fühle mich so zerrissen. Dorian ist so sensibel und ich will ihm nicht weh tun. Ich will doch nur sein Bestes!

 
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Stichwort: Regelschule

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