Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schneewittchen77 am 18.12.2012, 13:28 Uhr

Aber auch bei dir ekenne ich eine gewisse Unflexibilität

Erstmal: ich möchte mein Kind nirgendwohin "drücken". Ich habe bereits beim Elternabend meinen Unmut kundgetan, dass es sehr schöne Angebote für die Vorschulkinder gibt, für die jüngeren jedoch überhaupt nichts. Aber mehr als zustimmendes Nicken kam von den anderen Eltern nicht.

Mein Kind außerhalb des KiGa zu fördern, ist überhaupt nicht mein Problem. Das Problem ist, dass mein Kind nicht in den KiGa will, weil es sagt, es sei langweilig und blöd! Bei meinem Versuch herauszufinden, woran das liegt, habe ich festgestellt, dass das Problem sich für die Erzieherinnen so darstellt, dass mein Kind nicht ins Schema passt und bitte lernen soll, sich altersentsprechend zu verhalten und alles zu mögen, was Dreijährige in dieser Einrichtung zu mögen haben.

Es geht hier auch nicht um Hochbegabung. Ich habe nur das Gefühl, mein Töchterlein hat nicht bei allem die gleichen Interessen wie der "Durchschnitts-Dreijährige" (davon gibt es vermutlich noch andere in jedem Jahrgang der Gruppe. Ich bezweifle, das irgendein Kind in ein Schema passt!). Was mich stört ist, dass man wohl meint, die Kleine müsse sich anpassen in ihrem Spielverhalten anstatt einmal auszuprobieren, was sie wirklich (und vielleicht auch noch andere?) interessiert.

Mutti69, es macht nichts, dass Du hier keine Hochbegabung zu erkennen vermagst. Die Frage war eher, wie ich mit dem KiGa umgehe, damit mein Kind damit glücklich ist und gerne hingeht. Bisher hat das leider nicht geklappt.

LG
Schneewittchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.