Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 16.12.2012, 21:57 Uhr

ja, unflexibel!!

Ich bin fertig mit dem Kindergarten und meiner war schon bei der Anmeldung als Kann-Kann-Kind vermerkt da er dort bereits zu weit war. Sprich eine Anmeldung an die Schule über das eigentliche Kann-Kind-Alter war angedacht.

Mit drei hat meiner im Kindergarten auch nahezu alle Angebote ausgeschlagen und meist nur zugehört. Er gehörte bis zum Schluss zu den Denkern die den Erziehern viel abverlangt haben. Eingemischt in die Arbeit der Erzieher habe ich mich nie, aber immer ein Auge drauf gehabt.

Als dann die Überlegung kam, wollte mein Kind lieber noch ein Jahr Kindergarten machen und er hat da unglaublich viel mitgenommen und gerade im letzten Jahr im Sozialverhalten einen Sprung gemacht, der ihn vorher in der Schule enorm schwer gefallen wäre.

Ein Kind mit drei würde ich seine Erfahrung in der Kita gönnen, meiner hat Selbstständig Gruppenwechsel organisiert war beleidigt weil ich meinen Segen bei der Leitung geben musste etc. Lass dein Kind sich an den Erziehern reiben, es hilft ihr nur später genau zu wissen was sie will. Gib dem Kind zu Hause weiter so Futter wie sie es will aber überforder nicht.

Meiner ist jetzt in der ersten Klasse geniesst entspanntes langweiliges Lernen und findet es toll sich im Hort wieder Herausfordern zu können, in dem er sich mit den grösseren misst.

Gruss Mickie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.