Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von manira am 24.03.2011, 15:36 Uhr

anholen lassen

ich habe kein Verständnis dafür, wenn Eltern ihre Kinder mit ansteckenden Krankheiten in den Kiga bringen. DAs Argument Arbeit lasse ich nicht gelten, ich arbeite auch selber und haben sie vielelicht man dran gedacht, dass mein Kind angesteckt wird und ich auch 2 Tage später dasselbe Problem habe? Nö, an andere Kidner und Eltern wird kein Gedanke verschwendet - meistens.
Und noch "besser" sind die Mütter, die noch nicht arbeiten, die ihre kranken Kinder in den Kiga bringen, damit sie "ihren Haushalt" machen können. Bei uns ging vor ein paar Wochen Scharlach rum (hoffe der Spuk ist vorbei). Eine Mutter (nebenbei gesagt sie mußte an dem Tag nicht arbeiten), deren Kind am Mi Scharlach bekommen hatte, hat ihre noch kränkelnde Tochter am Freitag wieder in Kiga gebracht. Man hat dem Mädchen angesehen, dass sie sich noch nicht wohl fühlt. Als ich sie darauf ansprich, sagte sie, sie nehme seit MI Antibiotikum und sei nicht mehr ansteckend. Aber das Mädchen ganz glasige Augen hatte, aht sie wohl nicht interessiert. Später habe ich erdahren dass das Mädchen in diesem Winter schon 4x Scharlach hatte. Gewunder hat mich das nicht. Hat mich SEHR geärgert.
Da sie fieberbrei war und das Antibiotikum seit 2 Tagen nahm, "mußten" sie sie in Kiga annehmen, sagte mir die Erzieherin. Ob sie mußten weiß ich nicht, ist aber oft so.
Ärgerlich aber REalität

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.