Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 22.03.2011, 13:45 Uhr

kranke Kinder in der Kita...

Soweit ich weiss, dürfen die Erzieherinnen bei Kindern gar kein Fieber messen.

Mal ganz davon abgesehen, würde ich meine Tochter weder mit einer Temperatur von 37,8 Grad abholen ( so um den Dreh hat sie eigentlich immer, ist also ihre normale Betriebstemperatur) und auch nicht, wenn der Stuhl nicht fest ist (da sie viel Obst isst und Saftschorle trinkt kommt das häufiger vor)

Bei uns wird angerufen, wenn das Kind über längere Zeit Bauchschmerzen hat, wenn ein Ausschlag auftritt oder das Kind wirklich Durchfall hat oder erbricht. Kinder bei denen man Fieber vermutet, werden in einen gesonderten Raum gebeten. Wenn sich nach einer Weile der Zustand nicht bessert, wird auch die Mutter angerufen.

Wir hatten einmal eine Mutter, die wollte ihr Kind mit Windpocken abgeben, angeblich wusste sie nicht, daß die juckenden Quaddeln ansteckend sind. Sie hat das Kind direkt wieder mitbekommen mit der Bitte, mit dem Kind zum KIA zu fahren.

Mein Sohnemann war mal mit Ringelröteln im Kiga, allerdings ist uns das erst aufgefallen, als der Ausschlag mittags beim Abholen da war, das hat die Erzieherin gesehen als sie ihm mittags auf der Toilette geholfen hat- ansonsten war er nämlich fit wie immer und hatte auch keine Symptome vorher. Hab ihn dann danach noch 2 Tage und das WE zu Hause gelassen, aber letztendlich hätte ich mir das auch schenken können, weil er ja vorher ansteckend war und nicht mehr wann der Ausschlag da ist.

Wie gesagt: ausser dem Windpockenfall wüsste ich jetzt nicht, daß irgendwelche Kinder wissentlich krank in die Einrichtung gegangen sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.