Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josie2006 am 01.01.2010, 20:17 Uhr

Auswirkungen des Kindergartens

Mein Sohn (3 1/2) geht seit August 09 in den Kiga. Eingewöhnung hat gut geklappt und er fühlt sich auch ganz wohl.

Ich muss aber sagen, dass ich mittlerweile nicht mehr gut finde, was er sich da aneignet. Sicher weiß ich, dass es immer solche Phasen gibt, in denen sie schlimme Wörter benutzen oder sich schlimm verhalten und das geht dann wieder weg.
Ich glaube aber, dass es hier um etwas Grundsätzliches geht:
Das Problem ist, dass er sehr viel beobachtet und sich da an die Älteren (5-6 J.) hält. Einerseits sagt er, dass da snicht seine Freunde sind, da sie ihn immer ärgern, guckt sich aber vieles von ihnen ab.
Seitdem tritt und haut er sehr viel, wenn ihm etwas nicht passt, beschimpft und schreit uns an und hat sich allgemein ein recht aggressives Verhalten angewöhnt. Er ist auch oft schnippig oder patzig zu uns und sagt: "ist doch egal!" oder "Selber!". Er sagt immer, dass das im Kiga auch so ist und er sich nicht anders wehren könnte.
Im Kiga habe ich schon mal nachgefragt, da wurde mir gesagt, dass ein Junge besonders schlimm sei, sie aber auch schimpfen bzw. den Kindern sagen würden, wenn sie zu laut oder frech seien.

Ich hatte vom Kiga bisher einen guten Eindruck, aber langsam habe ich das Gefühl, dass sie das Verhalten der Kinder nicht so im Griff haben.

Wenn ich meinen Sohn in einem ruhigen Moment darauf hinweise, dass ich sein Verhalten nicht gut finde, erklärt er mir, dass das im Kiga so ist.

Ich mache mir echt Sorgen, aber so einfach kann man den Kiga ja auch nicht wechseln!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.