Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schru am 28.07.2018, 18:24 Uhr

Ich kenne ähnliches aus meiner eigenen Kindheit

Ich hatte zwischen 4 und 5 eine Phase, da bin ich vor Angst fast durchgedreht, wenn meine Eltern Abends weggingen, obwohl wir bei meinen Großeltern im Haus wohnten und die ich ohne Probleme hätte rufen können.
Ich erinnere mich noch, dass ich immer panisch aus dem Fenster auf den Parkplatz einer benachbarten Gaststätte geschaut habe, ob da Autos sind und somit genügend Leute, die ich zur Hilfe rufen könnte.
Meine Angst war völlig diffus, es war auch nichts vorgefallen, sie war einfach da und war auch irgendwann wieder weg.
Leider waren meine sehr jungen Eltern Mitte der 70er nicht besonders Bedürfnis orientiert und haben nur mit mir geschimpft. Sie glaubten, ich mache nur Show, aber ich hatte wirklich furchtbare Angst. Verständnis und in den Arm nehmen hätte sicher sehr geholfen.
Ich denke daher, Ihr macht das schon richtig, wenn Ihr ihr Schutz und Sicherheit bietet und dann ist der Spuk auch bestimmt bald vorbei. Es muss nicht unbedingt etwas Gravierendes passiert sein. Ich denke, in dem Alter wird den Kindern manche Gefahr (Tod, Verlust, etc) und die Konsequenzen bewusst und die müssen auch verarbeitet werden.

LG
Schru

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.