Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 24.11.2013, 13:39 Uhr

Ich verstehe deine Bedenken schon teilweise...

... denn mit 2einhalb sind sie noch sehr klein und normalerweise findenn Spielbesuche mit Mama statt (war hier auch später noch recht lange so). Und in der KITA sind sie zwar ohne Mama, dafür aber mit qualifizierten Erzieherinnen und in einer Umgebung, die hoffentlich sicher und geeignet ist/sein sollte für so viele Kinder in dem jungen oder noch jüngeren Alter. Letzteres ist bei einem Privathaushalt nicht unbedingt gegeben. Mag sein, dass er "eigentlich" kindersicher ist, aber aufgrund der Anzahl der Kinder, die sich dann irgendwo drängeln, kann durchaus eher was passieren, als wenn nur das eigene Kind + Geschwister/Besuchskind da sind. Da hätte ich auch gerne mehr Informationen, wie das gehandhabt wird.

Hier könnte wahrscheinlich gar kein Privathaushalt so viele Kinder aufnehmen - es hat einfach niemand zu Hause so viel Platz!
Backen lief i KiGA so ab, dass sie an Tischen im Gruppenraum alles mit Backpapier etc, abgedeckt und dann z.B. Plätzchen ausgewalzt und ausgestochen haben, und gebacken wurde es dann im Ofen in der KiGA-Küche. (Hier haben praktisch alle KiGAs eine ausgestattete Küche und Köchinnen, von denen das Mittagessen für die Kinder zubereitet wird.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.