Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Skyla am 21.10.2010, 11:32 Uhr

Ja ich hab das auch gelesen bei Dr Posth und war vor 2 Wochen

... Ok, das ist ja nicht so oft/lange. Manche Kleinen müssen ja echt schon 5 bis 7 Stunden täglich in die Kita... =(

Klar, ich denke, er ist halt neugierig. :) Das ist schön. Aber er will andererseits da auch nicht ohne dich (vertraute Bezugsperson) sein.

Das Ding ist einfach, dass eine Erzieherin für die neuen Kinder anfangs immer da sein müsste, damit diese einen neue/weitere Bezugsperson wird (je kleiner sie sind, um so mehr brauchen sie diese). Aber das geht ja meistens eben nicht. Oft werden auch mehrere Kinder gleichzeitig bzw. kurz nacheinander "eingewöhnt" ...

Wenn er jedes Mal weint, würd ich es noch lassen, noch warten.

In dem Alter spielen die Kinder meistens ja eh noch mehr neben- als miteinander. ;) Und das kann er auch auf dem Spielplatz mit anderen Kindern oder im Kinderturnen...

Ich würde es einfach von ihm abhängig machen. Ohne ihn zu drängen. Wenn er selbst sagt, er möchte in den Kiga gehen - oder einfach zu Hause vom Kiga erzählt, danach fragt, dann würde ich ihn bringen. Wenn er aber bei jedem Abschied weint, würd ich - wenn möglich - es einfach noch lassen.

Was am besten ist: Wenn man eine andere Bezugsperson erstmal für die Betreuung hat - also Vater, Oma oder Tante ... - jedenfalls Menschen, die das Kind gernhat, die ihm vertraut sind, die es halt gut kennt, mit denen es gerne zusammen ist. Ich weiß, das ist schwierig - ich hatte das für meine zwei auch leider nicht. =( Aber das wäre halt für die Kinder am besten (wenn sie noch so klein sind).

Viele Grüße :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.