Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 31.07.2008, 11:31 Uhr

Kopie U-Heft vorlegen, sonst Jugendamt???

Also ich verstehe das Problem nicht.. Wir lassen uns das U Heft auch vorlegen.. Wir machen zuerst unsere eigenen Beobachtungen mit dem Kind im Kindergarten, aber es ist doch interessant zu wissen, wenn im U Heft vermerkt ist, dass Kind Probleme mit der Hüfte hatte, oder mit dem Sprechen, dann kann ich das in seiner Entwicklung doch berücksichtigen. Da steht ja sonst absolut nichts geheimes drin..
Und um ehrlich zu sein, hätte ich die U Hefte nicht, wir würden es auch irgendwann selbst beobachten, dass die Sprache vielleicht etwas weniger entwickelt ist oder sonst was.. Aber es ist doch gut, wenn der Kinderarzt sowas auch schon bemerkt hätte, dann kann man doch viel schneller gezielt fördern.. und wenn alles in Ordnung war, umso besser...
Wir machen das auch, schon allein um zu wissen, ob die Eltern diese U s regelmäßig gemacht haben, nicht zur Kontrolle, aber es ist gut zu wissen, ob zum Beispiel Eltern bei jeder U bei einem anderen Kinderarzt waren oder so... Im Normalfall birgt das U HEft ja keine großen Geheimnisse.. Ich arbeite allerdings in einem absoluten Brennpunkt Kindergarten, wo viel Vernachlässigung und Mißhandlung vorkommt, da ist es doch gut zu wissen, ob die Eltern sich um ihr Kind gesorgt haben, oder eben nicht..
Und da steht doch wirklich nur die Entwicklung des Kindes drin und nicht mehr..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.