Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pirol77 am 16.08.2018, 17:16 Uhr

Schweigepflichtsentbindung

Hallo Ihr,

Ich möchte Euch um Rat fragen.

Folgende Situation

Mein Sohn Jan. 2012 geboren, wurde zurückgestellt in den Kindergarten. Wir mussten nun den Kindergarten wechseln, da in unserem Waldkindergarten alle Plätze schon vergeben wurden. Rückstellung erst Anfang Juni.

Von der Verwaltung wurde uns ein anderer Kindergarten zugewiesen. In dem neuen Kindergarten wurde uns versprochen, dass unser Sohn mit 6 jährigen Kindern zusammen kommen wird. Nun wurde E. In die Gruppe gesteckt, indem das nächstältere Kind erst im Jan. Nächsten Jahres 6 jahre alt wird. Ich hatte nun versucht, dass er in eine Gruppe mit älteren Kindern kommt. Die Leiterin des Kindergartens hat sich quer gestellt.

Nun haben wir heute die Formalitäten für den Kindergarten erledigt. Nun wurden wir von der Kindergarten Leiterin gedrängt die Schweigepflichtsentbindung bezüglich der Schule zu unterschreiben. Mein Mann hat sofort unterschrieben, ich wollte nicht. Mir wurde gesagt, wenn ich nicht sofort unterschreibe , verschiebt sich der Kindergartenstart wieder. Sohn musste nun schon seit 1 . August warten und will nun zum Kindergarten.

Also habe ich erstmal unterschrieben und fühle mich dabei nicht wohl. Die Beziehung zwischen der Leiterin und mir ist sehr angespannt. Auch daher möchte ich diese Schweigepflichtentbindung nicht unterschreiben.

Würdet Ihr die unterschriebene Schweigepflichtsentbindung widerrufen? Wenn ja, taktischerweise wann?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.