Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hatschipuh am 05.12.2008, 12:19 Uhr

seit montag im kiga und heute so geweint das ich sie wieder mitnehmen musste

hallo,

ich melde mich mal mit einem ersten problem:

meine kleine geht seit montag in den kindergarten. die ersten beiden tage war sie gute zwei stunden alleine. sie ist gleich zum spielen hat weder geweint noch sonst irgendwas und ich konnte ohne probleme gehen. deswegen wurde mit der erzieherin am mittwoch ausgemacht, sie dort noch mittagessen zu lassen. lief auch ganz gut.

donnerstag morgen fings dann an, zuhause hat sie ihre milch erbrochen. da sie aber danach wieder weitergegessen und getrunken hat und das nicht gleich wieder rausgekommen ist und sie auch quietschvergnügt war, denke ich, sie hat sich verschluckt und beim husten ist die milch wieder hoch. also sind wir in den kindergarten gegangen. auf dem weg dorthin hat sie richtig getrödelt, hat sich auch dann als ich mich zu ihr runtergebeugt habe, gleich bei mir reingesetzt. mein gedanke war, das es ihr doch nicht so gut geht und sie vielleicht was ausbrütet. da wir aber schon fast beim kindergarten waren, sind wir dorthin gelaufen. wenn was ist, dacht ich, muß ich sowieso erst den buggy holen, weil ich kann sie nicht den ganzen weg zurücktragen.

der erzieherin hab ich bescheid gegeben und wir einigten uns darauf, das sie mich anruft falls was ist und ansonsten hol ich sie wieder nach dem mittagessen ab. da kein anruf kam, war ich um 13 uhr dort. im gespräch mit der erzieherin erfuhr ich, das alina den ganzen tag sehr ruhig gewesen ist und überhaupt nicht so war wie sie sie eigentlich kannten. sie war auch schon kurz davor mich anzurufen um die kleine abzuholen. sie hat weder ihr frühstück (das ich ihr mitgegeben habe), noch das mittagessen so richtig angerührt. ok, dann brütet sie wahrscheinlich wirklich was aus.

als ich sie gesehen habe ist sie mir - wie die tage zuvor auch - gleich in die arme gefallen und hat sie gefreut mich zu sehen. da ihre gruppe grad in garten raus ist, wollte alina auch nicht gleich heim, so hab ich mich hingesetzt und alina toben lassen. dort erfuhr ich dann auch von der anderen erzieherin, das meine kleine den tränen einmal sehr nahe war, konnte aber gut abgelenkt werden. zuhause war sie ganz die alte.

heute morgen hat der tag so gut angefangen, alina hat sich anziehen lassen und wir sind mit´m laufrad in rekordzeit im kiga gewesen. bis dahin hat sie nicht einmal verlauten lassen das sie dort nicht hin will. als wir dann da waren, gings auch noch normal weiter, jacke aus, schuhe aus, hausschuhe an und rein in die gruppe und dann wurde sie schon recht anhänglich. hab mich dann wie immer bei ihr verabschiedet und gesagt das ich sie dann später wieder abhole.

sie ist kurz in die bauecke, kam aber gleich wieder, nahm mich an der hand und zog mich aus der gruppe. SIE WOLLTE HEIM und hat ihre schuhe gesucht. schließlich fing sie dann auch noch zum weinen an, hab sie in arm genommen und alles gut zureden half nix (mir sind übrigens auch schon die tränen in den augen gestanden, hab aber versucht mich zusammenzureißen). irgendwann kam dann alinas erzieherin und hat ebenfalls versucht sie zu ermuntern - aber: sie will heim. Warum? weil ich nicht in den kindergarten will...mehr hat sie nicht gesagt. ich hab ich auch angeboten mit ihr dortzubleiben und wir würden gemeinsam etwas spielen, malen, puzzlen - aber nichts, ICH WILL HEIM *heul*

die erzieherin meinte, das es durchaus normal sei, die ersten tage wären noch aufregend und alles ist neu und dann passiert manchmal sowas... meine vermutung jedoch: gestern wurde in der gruppe den kindern erzählt das der nikolaus heute kommt und ich denke (und hoffe irgendwie auch) das dies der grund war warum sie aufeinmal nach hause wollte. alina hatte als baby schon immer das schreien gekriegt wenn ihr ein alter mann zu nahe gekommen ist das ist auch teilweise heute noch. also wenn sie sonst überhaupt nicht schüchtern ist, bei gewissen menschen scheißt sie sich eins ein.

die erzieherin meinte dann das es vielleicht besser wäre sie wieder mit nach hause zu nehmen, mit der begründung für alina: weil sie gestern einen kränklichen eindruck gemacht hat, bekommt sie den tag heute noch zum erholen damit sie am montag wieder fit für den kindergarten ist. ich habe nämlich angst das sie sich ein spiel draus macht und deswegen haben wir ihr das so erkärt.

am montag, und das ist schon ausgemacht, werden wir wieder langsam anfangen, wenn nötig werde ich auch die erste zeit bleiben. ich bin alleinerziehend und wenn alina im januar drei wird, muß ich auch wieder durchstarten und bis dahin will ich das sie richtig eingewöhnt ist und gerne in den kindergarten geht, weil sowas wie heute darf dann nicht mehr passieren.

hat von euch von euch schon jemand ähnliches erlebt? ich schieb schon voll die panik, das sie mir gar nicht mehr in den kiga will (wenn jetzt nicht der nikolaus der grund dafür war).

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.