Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 30.06.2009, 13:27 Uhr

Zumindest hat dies überhaupt nichts mit Geld oder Platz zu tun, glaube ich!

Es geht mir auch nicht um Geld, das man braucht für einen "eigenen Fernseher" im Zimmer, sondern um Geld das man braucht, damit die Kinder ihr Leben bestreiten können. Kindergartenbeiträge, Klassenfahrten, Schulmaterialien, Sport- und Musikausbildung, Studium.

Einem Kind "gerecht" werden zu können bedeutet für mich, daß ich meine Kinderzahl danach orientiere, ob sie ihre Talente und Interessen ausleben dürfen. Wenn mein Kind einmal große Freude am Klavierspiel haben sollte, dann möchte ich ihm nicht ein eigenes Klavier oder gar die Musikschule verwehren müssen. Erst recht nicht, weil ICH meinte, ich müßte mir noch einen Haufen weiterer Kinder zulegen, denen wir das ALLEN nicht bezahlen können.

Wir hatten auf dem Gynasium einen Jungen mit vier weiteren Geschwistern. Der konnte an der Klassenfahrt nicht teilnehmen, weil die Eltern sich das schlichtweg nicht leisten konnten (ein Kind zu diesem Zeitpunkt im Studium, ein weiteres auf dem Gynasium und ebenfalls ein Jahr später dann diese Skifahrt "fordernd"). Es geht mir nicht darum, daß alle Kinder verwöhnt werden müssen, aber ich möchte nicht, daß meine Kinder auf elementare Entwicklungs- und Ausbildungschancen verzichten müssen, nur wegen eines weiteren Kindes oder weiterer Kinder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.