Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sasa78 am 03.01.2011, 7:35 Uhr

1. ÜZ

Guten Morgen liebe Leutz

wünsche allen erstmal noch nachträglich ein gesundes und vor allem erfolgreiches neues Jahr

Ich befinde mich nun mitten in meinem 1. ÜZ nach absetzen der Pille. Laut Ovulationskalender sind meine fruchtbaren Tage (bei anzunehmendem gleichbleibenden Zyklus) vom 31.12.10 bis 04.01.10. Wir haben natürlich auch fleißig geherzelt.

Seit gestern nun habe ich ein wahnsinniges Stechen im Unterleib (wie starke Regelschmerzen). Ich geh mal stark davon aus, dass mein Eisprung bevorsteht, oder vielleicht auch grad war/ist. Keine Ahnung. Aber dass das solche Schmerzen sind Auaaaa.

Hattet ihr das nach absetzen der Pille auch? Kann mich gar nicht daran erinnern, dass das früher bevor ich die Pille genommen habe auch so war.

Lg und

 
5 Antworten:

Re: 1. ÜZ

Antwort von gusti05 am 03.01.2011, 8:35 Uhr

Hallo,

ein ovulationskalender in deiner situation (also 1. zyklus nach pille) bringt dir nur ganz wenig etwas, denn du weißt doch gar nicht wirklich wie deine zyklen sind! die unter der pille ist einfach durch hormone gesteuert und meist dadurch 28 tage, die kannst du aber eigentlich nicht als richtwert nehmen.

wenn du wirklich schon auf sowas zurückgreifen möchtest, dann nimm ovulationstests, die zeigen dir wenigstens das richtige an ;)

ich hatte kaum beschwerden nach absetzen der pille, hatten aber da noch längst nicht geübt, also hab ich vielleicht auch nicht auf alles in mir geachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ÜZ

Antwort von sasa78 am 03.01.2011, 8:46 Uhr

den Ovulationskalender hab ich nur Interessehalber angeschaut. Ich weiß, dass der nicht stimmen muß, bei so ner langen Pilleneinnahme. Aber manchmal gibts ja auch Ausnahmen, bei meiner Freundin war der Zyklus auch gleichbleibend nach absetzen der Pille

Mir gings ja nur um die Unterleibsschmerzen, ob das auch jemand nach absetzen der Pille so doll hatte

ich danke dir für deine Antwort.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ÜZ

Antwort von verzaubert am 03.01.2011, 12:17 Uhr

Bei mir war es auch so, ich hatte immer unglaublich dolle Unterleibsschmerzen um die Ziet, in der der Eisprung sein sollte. War dann bei einer Ärztin, weil meine Zyklen zudem sehr unregelmäßig waren. Für beides hat sie den Grund gefunden, in zwei Zyklen hintereinander eine Zyste. Sie meinte, die Schmerzen werden mit der Zystenbildung zusammengehangen haben. Jetzt bekomme ich Duphaston, kann ich ab Freitag nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ÜZ

Antwort von sasa78 am 03.01.2011, 13:13 Uhr

Mhm, ich glaub das hab ich nicht. Ich denke da muß man schon zu veranlagt sein oder? Habe ja noch nie mit Zysten zu tun gehabt und nur weil ich jetzt mit der Pille aufgehört habe...neee...oder??? Ach ich schau einfach mal, wie es die nächsten beiden Zyklen läuft. Vielleicht ist es ja tatsächlich nur die Umstellung und ne Art Entzugserscheinung. Kann ja auch sin.

Auch dir danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ÜZ

Antwort von MMarga am 03.01.2011, 20:59 Uhr

Ich hatte auch im 1. ÜZ Schmerzen im Unterleib. Es war kein Stechen, aber so ein Druckschmerz rechts. Schrecklich, tagelang. Ich dachte erstmal an den ES, aber war er doch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.