Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von K@rin & Steffi am 17.09.2001, 20:04 Uhr

An Tobie, soph und alle, die auch Utrogest nehmen!

Hallo !

Wie sollt Ihr denn Utrogest lt. Eurem FA einnehmen? Vaginal oder oral?
Und wieviel? 3 x2 oder 3 x 1 oder ganz anders in der 2. Zyklushälfte?
bei mir wurde nämlich noch nie der Hormonstatus in der 2. Zyklushälfte bestimmt,d aher weiß ich nicht, ob ich nicht evtl. überdosiere? Oder kann man da nichts falsch machen?
Wäre lieb, wenn Ihr mir erzählt, wie es bei Euch so abläuft!
KARIN

 
4 Antworten:

Re: Utrogest nehmen!

Antwort von Doro P. am 17.09.2001, 20:40 Uhr

Ich weiss nicht, was du für eine Behandlung machst, aber ist soll nach meinen Kryoversuch, also nach dem Einsetzten 3 x 2 vaginal (macht nicht so müde) nehmen.

Doro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Tobie, soph und alle, die auch Utrogest nehmen!

Antwort von Tobie am 17.09.2001, 21:51 Uhr

Huhu Steffi,
ich muß ca 2 Tage nach der IUI mit dem Utrogest anfangen.Bis jetzt habe ich immer 3 x 2 Kapseln vaginal eingenommen.Wann mußt Du denn wieder zum FA?Bei mir wird 1 Woche nach der IUI ein US gemacht und anschließend Blut abgenommen.Kommst Du nachher noch in den Chat?

Liebe Grüße,
Tobie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Tobie, soph und alle, die auch Utrogest nehmen!

Antwort von soph am 18.09.2001, 8:31 Uhr

hi karin
ich nehme utrogest 2 tage nach dem es. 3x2 kapseln vaginal im abstand von ca 8 stunden. bis 14 tage nach dem es. dann sst mit morgenurin am 15ten tag nach es. ist der negativ, setze ich utrogest ab. wenn du es weiternimmst kann es die mens verzögern, weil der relatv hohe progesteronspiegel die versorgung der gebärmutterschleimhaut gewährleisten kann. utrogest ist reines progesteron! hoffe, das hilft dir weiter. lg soph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Tobie, soph und alle, die auch Utrogest nehmen!

Antwort von Biene30 am 18.09.2001, 10:07 Uhr

Hallo Karin,
ich nehme Utrogest 2x1 (frühs und abends) oral ein. Ich denke eigentlich auch, dass das vollkommen ausreichend ist. 3x1 ist ganz schön viel, da muss man schon eine starke Gelbkörperschwäche haben. Aber so genau weiß ich das nicht, bin ja kein Arzt.

LG Biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.