Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dori26 am 02.10.2010, 11:33 Uhr

Basaltemperatur

Hallo!
Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage!
Kann ich die Basaltemperatur auch mit einem Ohrthermometer messen?? Das geht nämlich viel schneller! Und sind Angaben 2 Stellen nach dem Komma unbedingt nötig? Oder reicht eine?
Vielen Dank für eure Antworten und noch einen schönen Tag!

 
2 Antworten:

Re: Ohrthermometer ungeeignet...

Antwort von Mijou am 02.10.2010, 11:58 Uhr

Hallo,

leider sind alle erhältlichen Ohrthermometer (auch Braun etc.) zu ungenau. Bei der Basaltemperatur kommt es auf jedes Zehntel Grad an. Ohrthermometer aber haben eine Abweichung bis zu 1 ganzen Grad, also 10 Zehntel - das ist viel zu viel.

Ideal ist leider immer noch die Messung im Po mit einem Digitalthermometer, das zwei Minuten drin bleiben sollte (auch wenn der Signalton früher piept). Es reicht eine Stelle hinter'm Komma, zwei sind natürlich noch genauer. Bei einer Tempi von z. B. 37,39 ist es durchaus interesant zu wissen, dass es fast 37,4 und nicht nur 37,3 Grad sind. Wie gesagt, ein Muss ist das nicht, eine Stelle tut's auch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrthermometer ungeeignet...

Antwort von Dori26 am 02.10.2010, 12:40 Uhr

Vielen Dank für die Antwort!
Werde mir wahrscheinlich ein Cyclustest Lady zulegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Basaltemperatur?

Hallo, irgendwie verstehe ich in diesen Zyklus meine Kurve nicht so ganz die geht mal hoch mal runter bei ES ist sie schon hoch gegangen,aber vorher und jetzt geht die Temperatur mal hoch mal runter die bleibt irgendwie nicht konstant?!?!? (ZT ...

von Jota2009 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.