Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rano am 04.09.2000, 19:42 Uhr

Elai.Prolaktin

Hallo Elai,da bin ich wieder..
Du hast mal irgendwo unten geschrieneb das du mit Prolaktin problemen hast.Ich habe gerade am Sonntag meine leztes Blut abnahme gehabt (von der 3)Macht man auch im Deutschl.diese Untersuchung mit 30 Minute ausruhen??(Also mann sizt mit der Nadel im Vene 30 min und nur dann Blut abnehmen)
Mein FA sagte mir neulich Prolaktin sei auch der Stresshormon also es steigt durch Stress und dann wenn mann halt stillt.Wie hoch waren bei dir die Werte??
Ich muss noch auf die Ergebniss par Tage warten.Tschau N.

 
3 Antworten:

Prolaktinwerte

Antwort von Elai am 04.09.2000, 20:17 Uhr

Liebe Nora!
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich mir 4x mein Prolaktin messen lassen. Das ging aber sehr rasch - nur Blutabnehmen, fertig. Am nächsten Tag war dann auch schon das Ergebnis da. Wie gesagt, 2x war der Wert sehr hoch (habe jetzt die Zahlen nicht mehr im Kopf, der Arzt meinte aber damals, zum Kinderkriegen viel zu hoch), 2x war er vollkommen normal. Habe deshalb auch keine Tabletten o.ä. erhalten.
In der Zeit, wo mein Prolaktinspiegel sehr hoch war, habe ich auch sehr stark abgenommen (18 kg). Deshalb kann ich Dir nur den Tipp geben, gehe das Abnehmen langsam an, denn bei mir war genau das der Auslöser, dass mein Prolaktin zum Spinnen begonnen hat!!! Ich habe es aber übertrieben, habe fast gar nichts mehr gegessen. Daß das nicht gesund ist, ist eh bekannt. Übrigens, bei mir (Österreich) ist es jetzt 20,20 Uhr und ich sitze zu Hause vor dem Computer. Liebe Grüße Elai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prolaktinwerte

Antwort von rano am 04.09.2000, 20:48 Uhr

Hallo Elai.ich bin gerade mal herausgesprungen um Mittag zu essen..
Ich habe diese Woche Ferien und deswegen so wiel Zeit zum PC....
Also du bist aus Österreich dann sind wir " Nachbarinnen".Ich liebe deine Land und habe auch ein Onkel im Wien.

Nun mit dem Prolaktin machst du mir kein Mut,besser gesagt mit dem Abnehmen.
Allerding ich bin zu diese Weigt Watschers gegangen,muss ich jede Woche hin um gewogen zu werden.Sie haben es so erklärt das man nur langsam abnehmen sollte und ohne hungern.Es soll ein Umerziehen der Essgewohnheiten handeln.
Na ja ich weiss es nicht.Allrdings ich esse alles nur weniger,und man hat halt Gesärtze.Auf jeden Fall hungere ich nicht es wäre auch ein horror für mich weil ich essen liebe.Doch am Anfang muss ich halt auf RIESENFRESSEN verzichten.Pizza und weiteres.Ich habe in 3 Wochen 4 kg abgenommen und muss noch 15- 20kg(!)Allerding fühle ich mich jezt schon total dünner und es macht mir Spass.Doch du hast Recht ich habe auch gehört das Abnehmen die Hormone durch einander bringen.(???!!)Also jezt mal dureinander....
Aber andere Seits hörte ich das Dicksein KIWU schlech beeinflusst ....
Und mein FA meinte ich sollte abnehmen ,sons werde ich im Schwangerschaft zu eine Tonne.(WÜrde ich auch als Tonne gerne Schwange!!!)
Aber auf jeden Fall strenge Abnahme bring Stess,Frusst und wahrscheinlich steig die Prolaktine.
Ich musste diese Untersuchung am 8. 14.und 21 ZT machen.Dann stecken sie die Nadel rein und eine Spritze in die Vene das die Blut nicht rinnt un dann setze ich da mit diese ding 30 Min. in eienem gemütlichen Sessel, und darf Fehrnseher anschauen...
Ich könnte es auch einfacher vorstellen...
Na ja auf jeden Fall hatt mein FA sehr auf diese Stress Sache gepocht und meinte, sehr sehr viel ist von der Stress und sich Zwengeln beinflusst.Bzw.halt steigt die Prolaktin und dann kan mann schwer Schwange werden.Die Körper denk es wird gestillt und funktioniert nicht richtig mit dem Eisprung.
Also vielleich sollte ich die Abnehmen mal aufhören und die KIWU wiedermal als alte Tone angehen???
Wie ist mit deiene 18kg??Hast du sie wieder oder nicht???Vielleich wenn man dünn wird spielen sich die Hormone wieder ein??
Ich wollte noch dir schreiben das die Spermiogramm meines Mannes ist OK aber irgendwie wenig am Mengen.Er schafte bei der Untersuchung kaum 1ml und bei der zweiten dann 2ml.Meinst du es reicht???
Bei der referenzen steht ab 2 ml sei ok.aber es ist halt die niedrigste...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prolaktinwerte

Antwort von Elai am 04.09.2000, 21:04 Uhr

Liebe Nora!
Ich wollte Dich mit dem Abnehmen nicht unter Druck setzen und glaube auch, wenn man schön langsam bei den Weight-Watchers abnimmt, dass das gut ist, weil man da immer alle notwendigen Vitamine+Mineralstoffe erhält. Ich hatte damals eine Radikalkur gemacht, d.h. kaum etwas gegessen. Heute weiß ich, dass das falsch war. Habe von den 18 kg wieder 6 kg zugenommen, versuche jetzt, mein Gewicht zu halten - wenn das Essen halt nicht so lecker wäre. Bezüglich des Spermiogrammes kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, mit ml kenne ich mich nicht aus. Sag mal, was machst Du denn in Brasilien? Es ist sicherlich schön warm und angenehm bei Dir (ich friere, der Sommer ist vorbei). Viele liebe Grüße und alles Gute für Deinen Prolaktintest Elai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.