Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von B78 am 28.10.2011, 10:09 Uhr

Erfahrung mit Metformin???

Hallo!!!

Wer hat von euch schon mal das Präparat metformin axcount 1000mg genommen??
Angeblich soll es den Eisprung unterstützen - hat mir mein Hausarzt zum Testen mitgegeben!!!

Man versucht ja alles, um einen kleinen Schritt, zu seinem Wunsch näher zu kommen...

Lg Sabine

 
3 Antworten:

Re: Erfahrung mit Metformin???

Antwort von sandra4278 am 28.10.2011, 11:16 Uhr

Hallo,
Ich habe PCO und bei mir wurde insulinresistenz festgestellt. Daraufhin habe ich Metformin verschrieben bekommen. Die insulinresistenz hat was mit den Hormonen zu tun und natürlich mit dem PCO, dadurch bekomme ich keinen ES. Bis jetzt hat sich bei mir noch nichts getan, ausser das ich immer noch durchfall habe und mir ständig übel ist von dem Metformin.
Mein arzt sagte mir das das Metformin aber nur bei Frauen hilft die auch eine insulinresistenz vorweisen, annsonsten nützt es nichts.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Metformin???

Antwort von B78 am 28.10.2011, 11:59 Uhr

Hallo Sandra!!

Danke, für deine schnelle Antwort!! Ich selber habe keine PCO oder Insulinresistenz... Jedenfalls ist das bei keiner Untersuchung bis jetzt festgestellt worden!!
Also, das mit der Übelkeit kenn ich auch schon ;-((!!

Dann wünsche ich dir viel Glück, dass dein Wunsch bald in Erfüllung geht. Vielleicht können wir ja irgendwann mal zusammen hibbeln..

Lg sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Metformin???

Antwort von Frechmaus81 am 28.10.2011, 12:52 Uhr

Hallo,

also ich habe Metformin vor 3 Jahren genommen. Nach 2 Jahren üben wurde bei mir auch endlich PCO und Zucker Typ 2 festgestellt.

Ich habe Metformin 4 Monate lang genommen und wurde dann schwanger. Hat also gut geholfen.

Allerdings wurde bei mir das ganze zusammen mit einem Endokrinologen eingestellt. Musste anfangs ne niedrige Dosis nehmen die nach und nach erhöht wurde.

Heute ist meine Tochter 2 Jahre und 8 Monate alt und ich bin Nr. 2 (eine kleine Überraschung) und ohne Metformin schwanger.

LG und viel Erfolg

Frechmaus81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

PCO und Metformin

Guten Morgen an Alle, ich habe mal eine Frage an die PCO-Geplagten. Ich nehme seit Ende Dez. 2010 das Metformin (2x850). Mein Zyklus sieht seitden super aus (hoffe das bleibt auch so). Aber nun war ich gestern bei meiner FÄ und leider sind die Eibläschen nach wie vor ...

von ma_ne82 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.