Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicki1986 am 05.03.2010, 17:14 Uhr

genetische beratung

Hallo wie ichschon mal geschrieben habe wünsche ich und mein freund uns ein kind, war jetzt beim frauenarzt untersuchungen und alles ist oke. ich habe ihr erzählt das ich 2 schwerhörige brüder habe. Sie sagte ich solte doch jetzt ein genetische beratung machen. Bin mir unsicher ob ich es wirklich machen soll. Was haltet ihr davon??????? soll ich es machen???????????

 
3 Antworten:

Re: genetische beratung

Antwort von Mützelchen am 05.03.2010, 18:58 Uhr

Kommt darauf an wie Du damit umgehen möchtest, wenn Du Dich darauf vorbereiten möchtest dann mach das, wenn Du Dir ernsthaft überlegen würdest dann keine Kinder zu bekommen würde ich es glaube ich nicht machen. Denn es gibt so vieles was nicht vorhersehbar ist... und auch wenn es genetisch so aussieht, dass die Möglichkeit besteht es weiter zu vererben heißt es nicht, dass es so ist.
Es kommt einfach auf den jeweiligen Typ Mensch an, also wie Du mit solchen Informationen umgehen und sie verarbeiten kannst. Ich wäre auf jeden Fall sehr sorgfältig damit und würde mir das gut überlegen mit dem Test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genetische beratung

Antwort von tweety76 am 05.03.2010, 19:56 Uhr

Also wir waren letzte Woche da. Unsere KIWU hatte uns auf Grund der zwei FG hingeschickt.

Wir haben im Dezember Blut abgegeben und waren jetzt zum Gespräch.
Sie sagen Dir das Ergebnis und erklären Dir wie alles zusammenhängt und würden Dir ebend eine Empfehlung geben wenn irgendwas wäre.
Also wenn es für Dich wichtig wäre vorher zu wissen würde ich es machen, dann wißt ihr was Euch erwarten kann oder auch nicht.
Bei uns war das Ergebnis so das wir das ganz normal Risiko vom Alter her haben für irgendwelche Chromosomenstörungen.

LG tweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genetische beratung

Antwort von Mari86 am 05.03.2010, 20:30 Uhr

hallo

Mein Onkel und meine Tante sind beide taubstumm und beide haben Kinder auf die Welt gebracht, wovon keines taubstumm ist. Auch sonst keiner aus unserer Familie.

Inwieweit ist dies denn vererblich??

Also eine Beratung hört sich ja nicht schlecht an. Man wird ja nur informiert.
Warum also nicht einfach hingehen?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.