Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

von Godzilla  am 04.08.2022, 22:31 Uhr

Schwanger? Zervixschleim beobachtet

Generell kann dein Körper erst dann echte Schwangerschsftssymptome zeigen, sobald der hcg-Spiegel hoch genug ist.

Vorher weiß dein Körper selbst noch nicht, dass du schwanger bist.

Dh alles davor sind eigentlich PMS-Symptome bzw Symptome der zweiten Zyklusphase.

Das mit der Einnistungsblutung - das kann auftreten oder eben auch nicht, und wenn sie auftritt, dann nicht unbedingt direkt zur Einnistung, und es ist auch nicht klar, wodurch genau, ev sind das Hormonschwankungen, die auch so mal auftreten können, also ich würd mich darauf nicht verlassen.
Das einzige, was daran wichtig ist, ist zu wissen, dass eine gaanz leichte Blutung noch nicht heißen MUSS, dass du nicht schwanger bist. Es kann ein Vorbote der Periode sein, oder es kann sein dass es bei der ganz kurzen, leichten Blutung bleibt und du doch schwanger bist.

Oder die Periode bleibt aus einem anderen Grund aus, alles möglich.

Du siehst also schon, es hilft nix: Du musst warten, bis die Periode ausbleibt, und dann testen, mit einem hochqualitativen Test.

Und bitte, bitte gib nicht's auf das Märchen, dass manche Frauen "einfach gespürt haben", dass sie schwanger wurden.
Denn für jede Schwangere, die es "einfach gespürt" hat, schwör ich dir gibt's hundert Nichtschwangere, die es genauso "einfach spüren", dass sie schwanger wären.
Ich war oft genug eine davon, geb ich zu.
Ja, als ich dann wirklich schwanger war, hatte ich auch ein gutes Gefühl, dass es geklappt hat.
Wie schon fast jeden Zyklus davor, zwei Jahre lang.
Außerdem hatte ich wahnsinnig oft das hässliche Gefühl, dass etwas schief gegangen wäre, und das ist zum Glück auch nicht eingetreten bislang.

Du hast einfach jede Menge Gefühle (und Symptome) auf dem Weg zu deinem Baby, das ist normal, vollkommen ok, und hat meistens garnicht so viel Aussagekraft.

Alles Gute euch, dass es bald klappt und alles gut geht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ohne Zervixschleim trotzdem schwanger werden? Erfahrungen?

Hallo, ich hab noch mal eine doofe Frage. Wir sind ja gerade diesen Monat angefangen zu hibbeln *g* und ja ich weiß, man soll sich da nicht so sehr drauf verkrampfen und alles locker angehen. Leichter gesagt als getan. Nun bin ich mittlerweile heute am Zyklustag Nr. 14 ...

von Zaubermaus 90 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zervixschleim, schwanger

Zervixschleim bei schwangerschaft

Kann mir jemand sagen wie der zervixschleim bei eingetretener schwangerschaft ist? Also normalerweise ist es ja so: -wenig schleim - mehr Schleim - viel Schleim Spinnbar (ES) Und dann? Wenns geklappt hat? Geht es trotzdem mit milchig weißer fester Schleim weiter ( also ...

von LenaMolly 19.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zervixschleim, schwanger

Ausfluss/ Zervixschleim vor der Mens wenn schwanger.

Hallo ihr lieben, wir probieren jetzt schon etwas schwanger zu werden und üben fleißig zum richtigen Zeitpunkt aber natürlich auch davor und danach häufig :D In genau 3 Tagen (heute inbegriffen) kommt laut Rechner meine Mens. Bis jetzt immer pünktlich :) Jetz habe ich seit ...

von Lillimaus1314 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zervixschleim, schwanger

Symptome Schwangerschaft, jetzt Zervixschleimpropfen abgegangen

Hallo, habe seid einem Monat die Pille abgesetzt, meine letzte Regel war am 26.05.2011, ich weiss das mein Zyklus noch total durcheinander ist, ich dachte ich hätte meinen Eisprung erkannt und wir haben losgelegt, ich wäre dann jetzt rein rechnerisch in der 5 SSW, seid ...

von PrivatePractice 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zervixschleim, schwanger

Schwanger oder doch nicht hilfe

Habe heute morgen einen Test gemacht und immer halb der Zeit sah er dann so aus. Hab leider keinen zweiten mehr da gehabt. Unter dem verschwommenen sieht man noch einen leichten Strich ich weis jetzt nicht wie genau ich das deuten soll. Ich brauch Hilfe Vlt hatte ja jemand das ...

von Josie1907 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Periode 4 Tage verspätet, Schwangerschaftstest neg., Starke Schmerzen im Zyklus

Hallo Zusammen, Ich weiß, dass diese Frage bereits oft gestellt wurde, aber ich Bin mir aktuell sehr unsicher. Ich habe vorher immer auf den Tag (+/-1) genau meine Tage bekommen. Jetzt bin ich bereits 4 Tage darüber. Zwischendurch haben wir nicht verhütet. (Vor ES) Ein ...

von Philippina123 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden trotz PCOS

Hallo zusammen, nachdem ich meine Pille vor 2 Jahren abgesetzt habe wurde PCOS bei mir festgestellt. Zu dieser Zeit hatte ich ein Normalgewicht und habe sehr schlechte Haut bekommen. Nachdem mir gesagt wurde das man an dieser Tatsache nichts ändern könnte, habe ich meine ...

von Sieera 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bin ich schwanger

Hallo! Ich habe einen Schwangerschaftstest von Be sure gemacht. Der zweite Strich kam nach ca. 5 Minuten. Allerdings ist der Strich fast nicht erkennbar. Meine Periode hätte eigentlich vor 2 Tagen kommen sollen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ...

von lunaharuna 02.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Mein Kinderwunsch endlich schwanger

Hallo, Ich wollte euch einmal einen Beitrag machen für diejenigen die so wie ich anfangs kaum Hoffnung hatten Auf ein Baby. Ich bin jetzt 31 Jahre alt, und seit Juni verheiratet. Wir hatten von Anfang an beide einen starken Kinderwunsch(Mein Mann ist vier Jahre ...

von SarahundGuido 02.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Mein Kinderwunsch endlich schwanger

Hallo, Ich wollte euch einmal einen Beitrag machen für diejenigen die so wie ich anfangs kaum Hoffnung hatten Auf ein Baby. Ich bin jetzt 31 Jahre alt, und seit Juni verheiratet. Wir hatten von Anfang an beide einen starken Kinderwunsch(Mein Mann ist vier Jahre ...

von SarahundGuido 02.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.