Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isabel2003 am 06.04.2022, 16:13 Uhr

Septum?

Hallo, ich hatte ein ganz ausgeprägtes Septum. Die ganze Schwangerschaft habe ich nur geblutet und es endete in einer Fehlgeburt. Das Septum wurde entfernt. Die FÄ hat das Septum nie gesehen. Erst im KH sah man es mit einem guten Ultraschallgerät. Es wurde eine Bauchspieglung gemacht, um die Gebärmutter von außen zu beurteilen. Die ist normal. Anschließend wurde das Septum abgetragen. Wo kommst du her? Hier in NRW kann ich dir ein KH empfehlen. Die Ärztin sieht schon normal im Ultraschall, ob da ein Septum ist. Aber wenn bei deiner Gebärmutterspieglung nichts aufgefallen ist, dann finde ich das schon seltsam. Ich musste es operieren, aber ich würde es nur im Notfall operieren. Danach folge MA 8.SSW, MA 11.SSW Monosomie-X, Abtreibung 15.SSW Trisomie 18. Ich habe alles untersuchen lassen (erneute Gebärmutterspieglung, Genetik, Gerinnung). Man möchte so gerne den Grund kennen, aber bei mir waren es einfach spontane Chromosomenfehler. Ich würde an deiner Stelle Genetik & Gerinnung abklären lassen und zu einem guten Arzt im KH das mit dem Septum klären, aber im Endeffekt stecken doch oft Chromosomen dahinter. Ich bin aktuell wieder schwanger in der 10.SSW und hoffe, dass das Kind diesmal gesund ist. In der 11.SSW bekomme ich sofort den Harmony Test. Falls sich herausstellen sollte, dass du ein Septum hast und das der Grund für die FG war, dann würde ich es natürlich entfernen. Also ich bin das 4.Mal sofort schwanger geworden trotz Septum-OP und 3 AS. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.