Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ameliawilliams am 08.09.2023, 8:34 Uhr

Wie geht ihr mit Gesellschaftlichen Druck um?

Geht mir auch so, obwohl ich mich nie betrinke sondern eher der Typ von 1-2 Gläsern bin, wenn wir mal weg sind.

Mein Mann sagt zum Thema jeweils, das wir ja jetzt gerade geheiratet haben und keine Eile verspüren, wenn es so weit ist sei es soweit.

Leider wurden wir auch in den Tagen/Wochen nach der FG im Mai von verschiedenen Bekannten ausm Verein von ihm wieder angesprochen, wann wir endlich Kinder haben. Das meinen sie nicht böse, sondern weil sich einfach alle so darauf freuen.

Seit mir das passiert ist, bin ich hier auch sensibler und würde definitiv nicht einfach so fragen. Auch vorher denke ich nicht, aber jetzt bestimmt nicht.

Wie ich damit umgehe? Hmm Lächeln...finde die Erklärung meines Mannes eigentlich ziemlich gut =) diese Woche hat mich eine Freundin gefragt, ob es News gibt - ich weiss sie spielte auf eine SS an, weil sie von der FG weiss, habe sie angelogen und gesagt, es gäbe nichts neues ;-P

Ich finde man darf hier auch guten Freunden ins Gesicht lügen. Das sind so persönliche und intime Themen, dass man die nicht teilen muss, wenn man nicht möchte.

Und ich finde man darf gewisse Menschen auch daraufhinweisen, dass die Fragerei unnötigen Druck erzeugt und je nach Situation auch sehr verletztend sein kann. Es könnte ja sein, das man keine Kinder will, oder keine bekommen kann, oder gerade keine bekommen darf, weil etwas behandelt wird oder oder oder. Hat eine gute Freundin von mir kürzlich auch so raushauen müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.