Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nelly81  am 17.11.2012, 11:05 Uhr

4. IUI erfolglos :-(

Habe heute meine Mens bekommen. Somit war auch der 4. Versuch erfolglos
Ich bin echt am Ende... Heute früh hatte ich schon voll den heulkrampf, bin wütend, enttäuscht und hilflos zugleich... Mein Mann war mir leider nicht wirklich eine Hilfe... Er weiß auch nicht wie er damit umgehen soll... Was kommt noch in frage an Behandlungen? Wenn bei uns doch alles okay ist? Warum klappt es nicht? SP ist Super, Top Zyklus und Eileiter sind auch frei... Ich Dreh noch durch, ehrlich!!!!
Gibt es denn die Möglichkeit dass mein Körper das Sperma nicht annimmt oder so? Ich bin echt ratlos....

 
14 Antworten:

Re: 4. IUI erfolglos :-(

Antwort von Schnecke_81 am 17.11.2012, 12:24 Uhr

Tut mir sehr leid für dich.
Wir alle hier kennen das Gefühl wenn die blöde Mens schon wieder da ist...
Da macht man alles was man kann und es klappt nicht einmal mit Hilfe.....
Es ist einfach nur sch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. IUI erfolglos :-(

Antwort von Rose85 am 17.11.2012, 12:30 Uhr

das tut mir sehr leid für dich!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. IUI erfolglos :-(

Antwort von Nomadin13 am 17.11.2012, 20:27 Uhr

Ich habe schon gehört, dass es vorkommen kann, dass irgendwas zwischen Eizelle und Spermien nicht stimmt und die Spermien darum gar nicht in die Eizelle eindringen können. Vielleicht ist das bei euch der Fall? Umgehen könnte man das allenfalls mit einer ICSI.

Alles Gute auf deinem weiteren Weg
Nomadin mit drei Sternchen, auf Bauchspiegelung wartend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. IUI erfolglos :-(

Antwort von Hviezda am 17.11.2012, 21:14 Uhr

Hey, ich weiß wie Du Dich fühlst. Kopft nach oben, es wird schon alles gut werden, es braucht halt alle seine Zeit.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. IUI erfolglos :-(

Antwort von prinzismama am 17.11.2012, 21:25 Uhr

Der resusfaktor spielt dabei auch eine rolle und die blutgruppe manchmal auch.Habt ihr den selben rhesusfaktor???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. IUI erfolglos :-(

Antwort von Luzifer1980 am 18.11.2012, 23:36 Uhr

Das tut mir soooooooo leid für Euch.

Kopf hoch, auch ihr schafft das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. IUI erfolglos :-(

Antwort von Karl07 am 19.11.2012, 8:02 Uhr

Hallo!

Kommt mir SEHR bekannt vor.

Bei uns war auch immer alles TOP. Nach 6 Jahren KIWU (unzählige GV nach Plan, Stimmulation mit Clomi (9x) und Puregon (3 x), 3 x IUI hatte ich es satt und wollte schon aufgeben. Es war ja immer alles so SUPER. Aber nie eine Hauch einer Schwangerschaft.

Dann hab ich auf eine IVF bestanden. Dort auch wieder alles SUPER. ABER es erfolgte keine Befruchtung der Eizellen (Nullbefruchtung). War zwar eine Schock aber endlich hatten wir unsere Diagnosse - Spermien -Eizellen Interaktionsstörung. Dabei können die Spermien nicht an den Eizellen andocken und somit erfolgt keine Befruchtung.

Problemlösung: ICSI

Gleich bei unserer 1. ICSI ist unser SOHN entstanden. Leider klappten dann 3 weitere Versuche für ein Geschwisterchen nicht.

Gerade wenn immer alles TOP ist liegt es häufig an diesem Problem (muss es aber nicht). Deswegen würde ich ggf. gleich zu einer ICSI übergehen. Es gibt auch Tests um dieses Problem feststellen zu können aber er wird weder von der KK anerkannt noch ist er wirklich 100 % aussagekräftig.

Wenn die KK mitspielt würde ich die IVF weglassen und sofort zu einer ICSI übergehen. Klar kann es auch ein ganz anderes Problem sein aber die Wahrscheinlichkeit das es dies doch ist, ist nicht sooo gering.

ALLES GUTE!

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. IUI erfolglos :-(

Antwort von Nelly81 am 19.11.2012, 15:17 Uhr

Hallo Ina!

Vielen Dank für deine Antwort! Das hilft mir sehr viel, denn dann kann ich morgen mal gezielt danach fragen. Ich hatte das letzte Mal schonmal gefragt ob es sowas gibt, da meinte der Arzt: Nein. Ich wusste aber auch nicht genau wie ich mich ausdrücken soll. Nun habe ich etwas, wonach ich genau fragen kann - DANKE! Denn ich kann es einfach nicht fassen, dass es nicht klappen will - stress hin oder her... Ich habe ja acuh schon eine 6 jährige Tochter, da hat es sofort geklappt damals, allerdings von einem anderen Partner.
Daher könnte es ja sein, dass die kleinen Schwimmer meines Mannes nicht mit meiner Eizelle zusammen kommen können, aufgrund dieser Störung.

Und hattet ihr dass bei dre 1. ICSI Erfolg???

Liebe Grüße,

Nelly.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. IUI erfolglos :-(

Antwort von Karl07 am 19.11.2012, 15:39 Uhr

Hallo Nelly!

Bei uns hat damals die ERSTE ICSI geklappt. Genau vor 6 Jahren fand damals die Behandlung statt. Vor 6. Jahren befand ich mich gerade in der Stimmulationsphase für die ICSI.

Leider kann man eine Interaktionsstörung erst durch einen "Nullbefruchtung" bei einer IVF feststellen. Bis dahin haben aber gerade Paare bei denen ansonsten alles i. O. ist einen langen Weg. Bei uns hat dies damals 4 Jahre- aktive KIWU-Behandlung - gedauert. Aber wie schon gesagt über dieses Problem sollte man in euerem Fall nachdenken aber mehr auch nicht.

Wenn ich ehrlich bin hat sich der lange und nicht sehr angenehme Weg gelohnt aber einen Sinn darin kann ich bis heute nicht erkennen.

Alles Gute!

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. IUI erfolglos :-(

Antwort von Nelly81 am 19.11.2012, 16:05 Uhr

Aber warum wurde uns das bisher nicht gesagt dass es sowas gibt? Ich höre jedes Mal nur: Super Zyklus, tolle Eireifung, mit dem SP macht man eigentlich keine IUI das ist Top... bla bla... und wir sollen 6-8 IUI`s Geduld haben... hmmmm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. IUI erfolglos :-(

Antwort von mama911 am 19.11.2012, 21:27 Uhr

Hallo,

das was Karl07 schreibt, wäre schon eine Möglichkeit.
Bei mir wurde auch Interaktionsstörung vermutet, ist aber nicht bewiesen, da ich keine IVF hatte sondern gleich ICSI. Aber seit 2000 nicht mehr verhütet, 3 neg.IUI, 2008 dann 1.ICSI und gleich positiv. Mein 2.Kind 2011, wieder gleich bei 1.ICSI. Nun bin ich stolze Mama von zwei süßen Mädchen - mein ganzer Stolz, mein größtes Glück. Nur schade um die vielen vergeudeten Jahre davor, man wird ja auch nicht jünger.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. IUI erfolglos :-(

Antwort von Karl07 am 20.11.2012, 7:46 Uhr

Hallo!

Das es soetwas gibt hab ich erst nach unserer "Nullbefruchtung" bei unserer IVF erfahren.

Nach 3 NEAGTIVEN IUIs wollte die Praxis auch weiter IUIs machen. Dies wollte ich damals aber einfach nicht. Einfach weil ich keinen Sinn darin gesehen hatte. Es war vorher doch auch immer alles SUPER. Eine IUI macht eigentlich nur Sinn wenn das SG eingeschränkt ist. Halt das die Spermien nicht erst noch den weiten Weg vor sich haben. War bei uns aber nicht. SG war immer absolut TOP.

Deswegen hab ich einfach auf eine IVF bestanden. Vielleicht auch nur weil ich irgendwie ein ENDE der KIWU-Behandlung wollte.

LG
Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. IUI erfolglos :-(

Antwort von Nelly81 am 20.11.2012, 19:09 Uhr

Ich bin jetzt echt am überlegen was ich machen soll... Denn es könnte ja immerhin wirklich sein dass es bei uns aufgrund einer "Interaktionsstörung" nicht klappt. Immerhin versuchen wir seit 3 Jahren ein Kind zu bekommen und nun ist schon ein halbes Jahr KiWu-Beandlung im Gange *grrrr*

Ich habe heute Mittag in der Klinik angerufen. Klar dass das Blutergebnis negativ ist. Bevor ich irgendwas sagen konnte meinte die nette Dame am Telefon: Wir wllen gerne weiter machen, nächste Woche!...
Ich habe sie gefragt ob nicht eine "Interaktionsstörung" vorliegen könnte... keine Antwort... Netter weise kann ich Montag Nachmittag in die Praxis kommen, die machen ja alles nur vormittags und ich arbeite IMMER vormittags... ich bin echt am verzweifeln und weiß nicht wohin mit meinen Gedanken... fühle mich alleine gelassen von der KiWu - Klinik, da ich Gesprächstermine irgendwie immer nur NACH der Behandlung bekomme... aberr immer weiter mit den IUI`s... irgendwie hab ich grad echt das Gefühl - so gibt das keinen.

Ich werde am Montag mal zur Foli Kontrolle gehen, mit dem Arzt sprechen und evtl. diesen Zyklus dann nur mit Brevactid auslösen, um dann geplant ... und danach wenns nicht geklappt hat, auf eine ICSI bestehen.

Was kostet eine ICSI? Übernimmt die Kasse etwas davon? Privat oder GKV...

Ich bin echt fix un alle momentan... (sorry für den langen Text)

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. IUI erfolglos :-(

Antwort von EineMama am 21.11.2012, 8:38 Uhr

Ich kann dich so verstehen habe auch gerade meine 4. iui angefangen Blutergebnis habe ich erst am Freitag (sind mal wieder 2Folikel) diese Berg und Tal fahrt reist wirklich an den Nerven also mein FA hat mir gesagt das die Methode bei optimalen Verhältnissen eine 10% bis 25% chance bietet bei icsi wären es unter gleichen Bedingungen 30% bis 60% auserdem meinte mein FA das man realistischer weise mit 4-6 Inseminationen rechnen sollte. Schwanger wird wer Durchhält.
und es ist egal wie man es macht es bleibt eh immer eine Alles oder Nichts Situation. Und das Dein Körper das Sperma nicht annimmt kann ich mir auch nicht vorstllen.
Gib nicht auf, ich wünsche dir ales gute.
Und vergiss nicht nach Regen folgt Sonnenschein ;)
ich poste sicherlich wie mein Ergebnis ausfällt
so und zum Schluss fühl dich von mir gedrückt *Kopf streichel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

2. IUI

Hallo zusammen, ich habe jetzt 2. IUI hinter mir. Am 5. Tag nach der IUI also IUI+5 hatte ich eine ganze leichte Blutung. Dauerte nur kurz und war wieder weg... Kann das die Einnistung gewesen sein? Heute ist der 11. Tag, ich denke nicht, dass es Sinn macht einen Test zu ...

von Hviezda 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

4. IUI gut verlaufen...

So, heute früh war es dann mal wieder so weit. Nachdem wir ewig warten mussten bis wir endlich dran waren (ich wr heute extrem ungeduldig), hat alles gut geklappt. SP war supi, Foli war zu sehen und nach Aussagen des Arztes kurz vorm springen (zu sehen durch eine leichte ...

von Nelly81 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Morgen 4. IUI

Hallo Mädels! Morgen steht meine 4. IUI an. Ich habe heute morgen um 9.00 Uhr mit Brevactid 5000 i.E. ausgelöst. Morgen früh um 8.30 Uhr sollen wir in der KiWu Klinik sein. Dann wird die IUI gegen 10.00 Uhr sein. Ich hoffe so sehr dass es nun endlich klappen wird! Hatte am ...

von Nelly81 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

3. IUI erfolglos :(

Gerade hat meine Mens begonnen - wie oft noch? Wie oft noch dieser Nervenkrieg... Ich kann es nicht fassen dass es schon wieder nicht geklappt hat...warum??? Woher die Kraft nehmen... In diesem Moment der Enttäuschung kann ich einfach nicht positiv denken ...

von Nelly81 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

iui zyklusmonitoring

War heute an Zt. 14 nochmals beim zyklusschall, Alle 3 Folis waren da. Sind aber seit 2 Tagen nur 1mm ca gewachsen. (Ultraschall war schwer, da der Darm überschattete) Können die Folis noch weiter wachsen? Hatte das jemand? Hoffe auf eure Meinung... Ach ja, ...

von Stern+85 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

3. IUI - Folikel war nicht mehr zu sehen...

Hallo Mädels! Ich hatte gestern meine 3. IUI. SG war sehr gut. Am Donnerstag war ein Folikel zu sehen, 14mm groß. Aber gestern war es nicht mehr da. Der Arzt zeigte mir einen dunklen Schatten auf dem Ultraschall und meinte, dass dies die Flüssigkeit aus dem Folikel sei. ...

von Nelly81 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

1. IUI am 18.10. und etwas Angst

Hallo ihr lieben, nachdem ich ja im Mai durch Clomi Schwanger wurde und leider eine Fehlgeburt hatt, starten wir nun am 18.10. unsere erste IUI. Aktuell stimuliere ich mit Clomi. Allerdings wird erstmal nicht mit Predalon ausgelöst wie ich jetzt schon bei einigen gelesen ...

von Nickel3008 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Morgen 3. IUI

Hallo! Morgen steht meine 3. IUI an. Ich habe mir heute früh um 9:00 Uhr brevactid 5000 gespritzt, um drn Eisprung suszulösen. morgen früh zwischen 8:30 - 10:00 wird die Insemination durchgeführt. Es wäre so unglaublich schön wenn es diesmal endlich klappen würde... Daumen ...

von Nelly81 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Ab welcher Foli Größe IUI?

Hallo, war heute beim US. Da war das eine Foli 11mm. Jetzt soll IUI entweder am Samstag oder nächste Woche (wahrscheinlich am Montag) gemacht werden. Das Problem, mein Mann muß vormittag arbeiten und die machen das nur vormittags. Ab welcher Größe kann man eigentlich ...

von Sonne 01-07-07 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

2. IUI

Hallo! Morgen steht meine 2. IUI an. Heute habe ich um 15 Uhr mit Brevactid 5000 ausgelöst. Wer hat Erfahrungen mit IUI und Brevactid? Ich bin froh, mich hier ein wenig austauschen zu können, denn man redet ja nicht so offen darüber wenn man in der KiWu - Klinik ein und ...

von Nelly81 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.