Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Titounet am 04.02.2020, 11:18 Uhr

Asthenoteratozoospermie- was jetzt?

Hallo Thea,
Mir geht's ganz ähnlich. Ich bin auch 39. Bin vor 2 Jahren von meinem Freund, der ein ausgeprägtes OAT-Syndrom hat, spontan schwanger geworden, endete leider mit einer Fehlgeburt. Seitdem haben wir es 1,5 Jahre lange versucht, ohne Erfolg. Nach diversen Spermiogrammen riet man uns sehr zur IVF/ICSI. Da bei mir alles absolut in Ordnung war, wollte ich es unbedingt vorher mit einer Insemination ohne Hormonbehandlung bei mir versuchen. Was soll ich sagen? Die Chancen waren minimal, da am Tag der IUI das Spermiogramm noch schlechter war als alle vorherigen, aber es hat sofort geklappt, ich hab am Sonntag positiv getestet. Das ist wohl eher die Ausnahme als die Regel, aber wenn bei dir alles OK ist, würde ich persönlich (aber eben, das ist sehr persönlich) es trotzdem mit einer Insemination versuchen, wenn das Spermiogramm nicht eine absolute Katastrophe ist. Ist ja auch viel billiger und für dich schonender... Weisst du, wieviele Spermien unter'm Strich funktionsfähig sind. Uns hat man gesagt, das absolute Minimum für eine IUI wäre 1 Mio, idealerweise nach Aufbereitung im Labor zwischen 1 und 5 Mio. Guck doch mal, ob Ihr in diesen Bereich fallt. Drücke dir fest die Daumen, dass es klappt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.