Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vena18 am 15.04.2012, 17:45 Uhr

Brauche Hilfe!!! Meine erste IUI steht vor mir

Hallo Zusammen ... Ich soll nächste woche meine erste IUI haben ... Jetzt will ich euch fragen wie es alles ablauft ?? Ich meine mein Arzt hat mir geasgt ich soll 25i.e. Puregon pro Tag spritzen am Dienstag habe ich meine US wie immer halt zum beobachten wie sich alles tut und wachst... Manche von euch schreiben dass ihr auch Bluttest vor IUI macht... Mein Arzt hat es nie gemacht denn bis jetzt haben wir immer hormonell stimuliert leider ohne Erfolg... Also bevor wir mit Stimmu. angefangen haben hat er bei mir Blutentnahme gemacht und meinem Mann SG gemacht alles war in Ordnung... Ich danke euch für Tipps und Ratschläge denn langsam bin ich nach 3 1/2 Jahren verzweifelt woran es liegt und weshalb es nicht klappt :o( .... Liebe Grüsse

 
10 Antworten:

Re: Brauche Hilfe!!! Meine erste IUI steht vor mir

Antwort von naphro am 15.04.2012, 19:58 Uhr

Ich hatte insgesamt schon 12 IUIs und vorher wurde IMMER das Blut auch kontrolliert. Denn der US alleine ist nicht aussagekräftig. Um z.B. den Eisprung bzw den best möglichsten Zeitpunkt dafür sagen zu können, sind auch die Blutwerte sehr hilfreich und von Nöten.
Bist Du in einem KiWu Zentrum oder macht das dein normaler FA?


Ansonsten würde ich nach so einer langen Zeit evtl mal überlegen zu wechseln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe!!! Meine erste IUI steht vor mir

Antwort von Vena18 am 15.04.2012, 20:19 Uhr

Hallo...erstmals Danke viel Mals für deine Antwort... Ja ich bin bei normalem Arzt...bereits seit letztem Jahr sind wir am stimmulieren und es will nicht klappen... Nun jetzt steht die 1.IUI vor mir... Er meinte wir müssen alle Möglichkeiten ausschöpfen um zu rauszufinden woran es liegt...meinst Du soll ich ihm drauf ansprechen wegen Blutentnahme zum optimierung des ES? Was beurteilt/beobachtet man noch durch der Blutentnahme? Ich habe am Dienstag einen Termin bei ihm...bist du schon mal schwanger geworden ? Oder bist Du? ... Ich danke dir für Unterstützung und Rat und sorry für all die Fragen aber ich habe halt niemandem mit wem ich darüber reden kann... oder Frage kann...Tschüssli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe!!! Meine erste IUI steht vor mir

Antwort von KleineKämpfer am 15.04.2012, 20:31 Uhr

Hallo!
Bei mir wurde auch vorher Blut abgenommen, aber welche Werte da genau ermittelt wurden, kann ich dir leider auch nicht sagen.
Ich wurde übrigens durch die 2. IUI schwanger mit Zwillingen und seit 17 Monaten sind wir zu viert.
Drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe!!! Meine erste IUI steht vor mir

Antwort von Vena18 am 15.04.2012, 21:56 Uhr

Danke!!! Und herzlichen Glückwunsch, gleich doppelt ist ja der Hammer!!! Alles Gute an euch Alle!!!! Grüässli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe!!! Meine erste IUI steht vor mir

Antwort von naphro am 15.04.2012, 22:17 Uhr

Welche Werte genau da ermittelt werden, weiss ich nicht.
Aber bei uns ist es eher so dass man einmal mehr zum Blutnehmen hin muss als einmal mehr zum Ultraschall.

Frag doch einfach mal deinen FA warum bei anderen Blut genommen wird zur Kontrolle und bei Dir nicht. Oder frag hier mal im Expertenforum, was die Ärzte Dir dort sagen. Die können Dir auch mehr Auskunft geben über die Hormone die da eben ermittelt werden.

Wegen der 12 IUIs...
Mein erster Sohn entstand bei der 3. IUI (also 3 Versuche), mein zweiter Sohn bei der 5ten (2 Versuche) und momentan bin ich wieder schwanger mit ET im August (7 Versuche, mit einem Abort nach dem 5 Versuch).

LG und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe!!! Meine erste IUI steht vor mir

Antwort von spoony am 16.04.2012, 8:55 Uhr

Halli,hallo...


Ich stehe kurz vor meiner 2.IUI!

Bei mir wurde bei der 1.IUI auch Blut abgenommen gerade in der Woche wo der Eisprung war.
Der FA kann zwar beim Zyklusmonotoring sehen das da ein oder zwei, bei stimmu mehrere Eichen ran reifen, aber er kann auf Grund von "Bildern" nicht sehen wie weit der Eisprung ist!
Deshalb wird normalerweise Blut abgenommen, weil dann im Blut geschaut wird wie "hoch" die Hormonwerte sind, was den Eisprung betreffen.... Ist noch alles ziemlich niedrig, dauert es noch ein "paar" Tage sind die Werte ziemlich hoch steht er kurz bevor...

Puhhh, hoffe ich konnte es recht gut erklären... :-)!?


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE SPOONY :o)

Antwort von Vena18 am 16.04.2012, 15:15 Uhr

Hallölchen
Vielen lieben Dank für deine Antwort. Es ist mehr klar für mich &514;
Eben siehst Du?? Tja was soll ich sagen…jetzt bin ich verunsichert denn bis jetzt ist immer alles super gelaufen, ich meine jedes Mal sind ja die Eibläschen super gewachsen und hatte immer zumindest einen reifen gehabt. Dann habe ich den ES mit Ovitrelle ausgelöst und die GV nach Plan gehabt…jetzt redet ihr alle über Blutwerte usw. und ich habe keinen Plan :o( Ich komme aus der CH und mein Arzt hat er die Initiative von Anfang an übernommen…er hat nie KiWu Klinik erwähnt…jetzt habe ich fast Schiss ihm zu fragen wegen Blutentnahme, denn ich will nicht dass ich Ihm das Gefühl gebe dass ich ihm nicht vertraue…oh Mädels ihr seid so super!!! Ich bin echt froh dass ich mich mit euch austauschen kann !!! Ich lasse mich jetzt überraschen…vielleicht sagt er morgen von sich selbst dass er mir das Blut entnehmen muss…denn diese Woche soll ich meinen ES haben &514; … ich hoffe es klappt bald bei Dir!!! Ich drücke Dir all meine Daumen!!!! Vieeeeeeeeeeeel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe!!! Meine erste IUI steht vor mir

Antwort von Vena18 am 16.04.2012, 15:27 Uhr

Hoi naphro!

Vielen herzlichen Dank für all deine Antworte und Ratschläge! Wie ich bereits an spoony mitgeteilt habe bin ich sooo froh dass ich mich mit euch austauschen kann! Es hilft einem sehr, vor allem nach so langem erfolglosem Zeit :o( … Ich habe morgen FA Termin mal schauen was mein Arzt meint…und sonst frage ich mal bei Expertenforum nach :)
Ich bin soooo glücklich für Dich dass es so viel mals bei Dir geklappt hat!!! Echt!! Ist ja wunderschön! Jetzt kommt schon das 3.Baby zu euch…wow… wow…wow…
Ich werde euch mal morgen updaten was da gelaufen ist und wann ich meine IUI habe…ich wünsche mir es wurde mal schon bei der 1. klappen damit ich mir sicher bin dass ich wirklich schwanger werden kann !?!?
Alles alles Gute an Dich und deine Kinder …bye bye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe!!! Meine erste IUI steht vor mir

Antwort von sunnywoman28 am 16.04.2012, 19:31 Uhr

Hallo,

es sollten optimalerweiser bei der Blutabnahme nach folgenden Werten geschaut werden.. LH basal, Östradiol E2 und Progesteron.. Je nachdem wie hoch die Werte sind, kann dein FA dir etwa genau sagen wann der ES ist.. Nur nach der Größe vom Folli gucken ist nicht ganz Ausschlag gebend, da man ja nicht genau weiß bei welcher Größe das Ei springt.. Z.B. mein Folli war beim 2 US schon 28mm groß und da hieß es, ganz schön groß spring bestimmt bald, aber lt. Blutwerte stimmte es aber nicht.. Hatte dann 3 Tage später ausgelöst und bei der IUI (genau 36 Std. später) war der Folli noch da und mitlerweile 31mm groß.. Von daher denke ich wäre es schon wichtig diese Blutentnahmen zu machen..

Ich wünsch dir viel Glück..

Gruß
sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe!!! Meine erste IUI steht vor mir

Antwort von Vena18 am 16.04.2012, 23:20 Uhr

Vielen Dank sunnywoman28 :) wow ich wundere mich woher ihr alles so genau wisst?!? Bei uns wird einfach nur gesagt einläschen ok hopp mit ovitrelle es auslösen. Tja jetzt steht morgen mein termin vor und ich werde mein arzt ausquatschen und drauf bestehen dass er mich richtig aufklärt... Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

1. Insemination IUI

Hallo Zusammen... Ich bin neu hier und ich möchte mich auch mit euch ausstauschen :) wir versuchen bereits über 3 Jahren ein Baby zu bekommen davon 1 1/2 J. mit ärztlicher Unterstützung ( ich werde 29 J. dieses Jahr)...Anyway jetzt habe ich bereits den zweiten Puregon Zyklus ...

von Vena18 07.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI+12.....

Hallo Mädels.... Hab da mal ne Frage... Hatten ja Fr 23.03. unsere 1.IUI im spontanzyklus OHNE stimmulation. Mußte nur am Do 22.03. 10:00 mit Ovitrelle auslösen.. Habe am So IUI+9 das erste mal getestet und da bekam ich ein, doch recht deutliches POSITIV!! Heute ...

von spoony 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI + 4... und es tut sich immer noch was...

So, meine Lieben brauch mal wieder Seelisch und moralische Unterstützung... :-) Bin jetzt IUI + 4 und da tut sich immer noch was in meinem Bauch! Das ist alles nicht wie vorher... Ich schreibe gleich dazu das ich NICHT stimmuliert worden bin von daher keine ...

von spoony 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

1. IUI am Freitag gewesen nun heißt es warten..

Hallo, am Freitag Mittag war es dann soweit.. Vom meiner Seite her war alles optimal Gmsh supi aufgebaut 2 Follis wobei wohl nur einer davon springen würde lt. FA da der eine nur 16 mm war und der andere 25mm.. Dann der Schock.. Spermien nicht so gut.. ...

von sunnywoman28 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Ich bitte um eure Erfahrung...zu IUI/IVF

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte da mal eure Meinung. Haben heute unsere 3.IUI hinter uns gebracht. Den Bescheid der KK für 3 IVF's haben wir bereits in der Tasche und nun mein Anliegen: In unserer Praxis gibt es zwei Ärtze, Sie meinte beim letzten Gespräch, dass ich noch in ...

von marianne444 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Hat jemand Erfahrung mit IUI?

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Kurz zu mir ich bin 23 und mein Mann und ich versuchen schon über 2 Jahre ein Kind zu bekommen! Wir sind jetzt seit 1 Jahr in einer Kiwki und wir hatten am 04.01.2012 unsere erste IUI mit ...

von kathleen23 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Erste IUI - Follikel schon an ZT 7 ziemlich groß

Hallöchen, hatte gestern den ersten Ultraschalltermin an ZT 7 nach 5 Tagen Puregon mit 50ml. Der Arzt hat etwas verwundert dreingeschaut, als er 5 Follikel gesehen hat. Linker Eierstock 11mm und rechts gleich 4 (11, 10, 10 und 9 mm). Musste die Dosierung dann sofort auf 25ml ...

von happygirl2010 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Erste IUI

Hallöchen, ich bin ziemlich neu hier und hatte mich im November schon mal vorgestellt. Eigentlich sollte gestern unsere erste IUI beginnen, aber mein Körper lässt mich gerade im Stich. Meine Mens will einfach nicht kommen. Da meine reguläre Mens mitten in die ...

von happygirl2010 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI ?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage : mein Freund und ich überlegen eine IUI zu machen. Nun soll der ganze bürokratische Aufwand möglichst gering gehalten werden, heißt : ( Vorausgesetzt die Spermien meine Freundes sind IUI tauglich ) Wir möchten direkt eine IUI ...

von schimmelp 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI "überspringen" und sofort ICSI oder IVF als Selbstzahler - geht das?

Hallo, wißt Ihr, ob man mit einem normalen Spermiogramm die IUI überspringen und direkt zur ICSI oder IVF übergehen kann, wenn man Selbstzahler ist? Versuchen nach zwei FGs nun schon 11 Monate wieder ss zu werden. 2 Clomi-Zyklen negativ, 3 Puregon-Zyklen negativ...die ...

von Snief 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.