Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fienchen2605 am 26.09.2018, 14:08 Uhr

Doch noch mal.....?

Hallo ihr Lieben,

Ich brauche mal einen Zuhörer.
Haben schon zwei Kids (15 ICSI+ 11 natürlich) und üben nun seit zwei Jahren an Wunder Nr. 3. Mich (38) hat es irgendwie überkommen und ich wünsche es mir so sehr. Meinen Mann (48) habe ich mit im Boot. Als wir uns vor zwei Jahren dazu entschieden haben, haben wir gesagt das wir nur ein wenig unterstützen.....Ovus, Kügelchen, Tee's und gucken was passiert.
Nun wechseln wir zum Dezember die Krankenkasse(DAK) und da ist mir beim durchlesen der Leistungen die KiWu Behandlung ins Auge gefallen. Das löste nun doch einiges bei mir aus..........Erinnerungen an damals und irgendwie der Wunsch es doch noch mal auszuprobieren.
Mein Mann ist davon noch nicht so begeistert.
Laut der Leistungsbeschreibung zahlt die Kasse alles. Wie sind da eure Erfahrungen?


Danke für's durchlesen.

 
4 Antworten:

Re: Doch noch mal.....?

Antwort von Marti1985 am 26.09.2018, 14:33 Uhr

Hallo Fienchen,

wir sind auch extra zur DAK gewechselt, eben weil sie zu 100% die Kosten übernehmen. Bis zu 3 Behandlungen, vorausgesetzt es lassen sich Eizellen innerhalb der ersten zwei Versuche befruchten.
50% streckst du quasi vor und reichst sie dann bei der KK wieder ein und bekommst es zurückerstattet.
Das einzige, was wir selber zahlen mussten, war Estrifam und Utrogest, was zusammen etwa 50-60 € gekostet hat.

Wir sind sehr zufrieden mit der DAK, auch telefonische Rückfragen wurden immer sehr freundlich behandelt und vor allem schnell und kompetent. Bin froh, dass ich nicht mehr bei meiner alten KK bin, da gab es immer nur Ärger leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch mal.....?

Antwort von Fienchen2605 am 26.09.2018, 14:40 Uhr

Danke für deine Rückmeldung.
Was für Summen musstet ihr vorstrecken, wie hoch waren die?

Ich hoffe ich kann meinen Mann noch überzeugen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch mal.....?

Antwort von Cemi am 27.09.2018, 7:36 Uhr

Haben auch deswegen zur dak gewechselt.
Und kommunizieren telefonisch oder per App mit denen. Dh Rechnungen werden mit der App fotografiert und gesendet und somit spart man sich den Fax oder den Weg zur Post.

Bei uns hat man in der Kiwu Klinik 4 Wochen Zeit die Rechnung zu begleichen. Dh ich hab somit nie vorgestreckt. Hatte das Geld von der dak immer schon paar Tage später auf’n Konto und hab es dann an die Kiwu Klinik überwiesen.

Aber wenn ich hätte vorstecken müssen, wären das um die 1300-1500€ bin mir nicht mehr ganz sicher.

Wünsche viel Erfolg.
Ach auch so bin ich sehr glücklich mit der dak, es läuft immer alles sehr schnell ohne Probleme ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch mal.....?

Antwort von Cemi am 27.09.2018, 8:14 Uhr

Achso mit den Medikamenten bin ich in vorkasse gegangen, waren um die 800€, aber auch das Geld hatte ich schnell wieder.
Man kann aber auch eine Abtrittserklärung mit der Apotheke oder der Krankenkasse machen, dann verechnet die Apotheke das direkt mit der dak. Hatte aber keine Lust drauf. Und hab’s vorgestreckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.