Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Viktoria13 am 05.04.2011, 21:30 Uhr

Erfahrung Bauchspiegelung

Hallo,

nächste Woche steht mir eine Bauchspiegelung bevor. Auch wenn es als Rotineeingriff beschrieben wird, finde ich es doch schon einen ziemlichen Eingriff, und mir ist nicht ganz wohl dabei.

Hat jemand von Euch das schon hinter sich gebracht und wie ist es gelaufen?

Insbesondere interessiert mich, wie lange man danach nicht fit ist und wie sehen die Narben aus?

Auch der Gedanke, mich mit Gas aufpumpen zu lassen, ist mir nicht angenehm...Wie habt Ihr das empfunden?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Viktoria

 
3 Antworten:

Re: Erfahrung Bauchspiegelung

Antwort von anwo86 am 05.04.2011, 21:41 Uhr

Ich hab zwei hinter mir. Einmal Not-OP. Einmal diagnostische OP.
DIe NOT-OP war hammerhart. Aber das kommt ja nicht so oft vor.
Die diagnostische, also wie deine, war easy. Früh rein, Narkose, irgendwann aufgewacht. Ca. 3h bis man von der Narkose wieder wirklich wach ist und langsam aufstehen kann. Wenn man selbst aufs Klo konnte, durfte man wieder heim. Man kriegt süßen Tee zu trinken um wieder auf die Beine zu kommen.
Schmerzen kann ich mich kaum erinnern. Nur das Wechseln der Pflaster über den Fäden danach hat ziemlich geziept. Würde dir rasieren vorher empfehlen. Auch in der Bauchnabelregion. Man denkt gar nicht daran, wo überall feine Härchen wachsen :)
Danach hast du drei Mininarben, die aber kaum auffallen. Insgesamt bleibt es zwar ein Eingriff, aber an den kann man relativ ruhigen Gewissens rangehen. Nur Mut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Bauchspiegelung

Antwort von deafult1 am 06.04.2011, 7:20 Uhr

Hallo,
also ich hab auch schon 3 Bauchspiegelungen hinter mir (1 davon war auch a NotOp) und das ist wirklich nicht schlimm.
Vielleicht ziehts dich in den ersten 14 Tagen noch etwas in der Schulter (das ist das Gas das abgebaut wird), aber ansonsten brauchst du keine Angst zu haben.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Bauchspiegelung

Antwort von Lotta82 am 06.04.2011, 10:14 Uhr

Ich hatte am Montag meine erste Bauchspiegelung und mir war auch erst nicht so richtig wohl dabei. Jetzt am 2. Tagen danach kann ich sagen- die Op war gar nicht so schlimm. Ich habe schön geschlafen und die Narkose war so super dosiert. Bin noch im Op wieder wach geworden. Nach 10 Minuten im Aufwachraum durfte ich trinken und mich anziehen. Nach 1 1/2 Stunden dürfte mein Mann mich mit nach hause nehmen. Die Schultern Schmerzen schon sehr und mein Bauch ist jeden Tag etwas mehr angeschwollen. Die Schmerzen sind aber absolut auszuhalten. Ich würde mir Sporthosen mit Gummizug zurechtlegen. Ich kann keine Jeans oder ähnlichen tragen, weil der Bauch sehr geschwollen und das unangenehm an den kleinen Wunden ist. Die sind übrigens wirklich alle drei ganz klein und mit jeweils nur einem Stich genäht. Also ich würde sagen mach dir keine zu großen Sorgen. Es ist ganz gut auszuhalten. Wann ich genau wieder ganz fit bin kann ich jetzt natürlich noch nicht beurteilen.
Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Zykluspause ohne "Üben" nach Bauchspiegelung?? Wichtig!!! Wer kann mir helfen??

Also, ich hatte letzten Dienstag meine Bauch- und Gebärmutterspieglung und da wurden kleine Endometrioseherde festgestellt und gleich entfernt. Zum Glück sonst ohne weiteren Befund. Der Arzt im Krankenhaus meinte ich müsste nun eine Woche Pause mit dem GV machen. Jetzt war ich ...

von Nanni0982 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung- Wer hat das schon hinter sich?

Hallo zusammen, also kurz zu mir. Ich bin 28 Jahre und nehme nun seit Oktober 2009 keine Pille mehr. Da sich bis jetzt nichts getan hat und meine Hormonwerte und das Spermiogramm meines Partners super sind, muss ich nun am Dienstag zur Gebärmutter- und Bauchspiegelung und die ...

von Nanni0982 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

@anwo - Bauchspiegelung

Hi anwo, gestern hatte ich meine BS. Grundsätzlich war das alles überhaupt nicht schlimm. Allerdings hab ich die Narkose nicht vertragen und DAS war schlimm. Ich war um viertel vor zehn fertig und hab die Praxis abends nach 20 Uhr erst verlassen können, weil mein Kreislauf ...

von Ruby181 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Nun doch Bauchspiegelung

Hi Mädels, manchmal kommt es anders als man denkt. Ich hab ja immer gesagt, dass ich ohne wirkliche Notwendigkeit keine BS machen würde. Bei einer Routineuntersuchung bei meiner Gyn am Montag hab ich sie mal dazu befragt und sie ist der Ansicht (abgesehen vom Risiko der ...

von Ruby181 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Abschlußgespräch Diagnosezyklus + Frage bez. Bauchspiegelung

Hi Mädels Ich weiß, ich habe mich in den letzten Tagen ein wenig rar gemacht, aber es war einfach soviel Stress bei uns in der Familie, dass ich es einfach nicht hierher geschafft habe. Trotzdem will ich euch heute mal auf den neusten ...

von JaMe 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung

Hallo ihr, hatte am 01.12. meine bauchspiegelung. hab alles gut überstanden. hab jetzt nur tierische schmerzen unter dem rippenbogen und in den schultern wegen dem ganzen gas. und die nähte tun mir auch ziemlich weh. mein ergebnis: eine leichte endometriose (hatte ich ...

von engel22 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung

hallo Leute, hab mal eine Frage an diejenigen, die eine Bauchspieglung haben machen lassen. Ich hatte meine am 16.6. Die Narbe ist schnell verheilt und ich hab gar nicht mehr an die OP zurück gedacht. Und dann ca. 6 Wochen nach der OP habe ich leichtsinnigerweise etwas schweres ...

von marfa 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Ergebnis der Bauchspiegelung

hallo ihr, ich hatte (nach zwei Jahren Üben) am Dienstag nun die Bauchspiegelung, da mein Arzt in der KiWu sich zu 90% sicher war, dass meine Eileiter verklebt o. ä. sind. Ich habe auch so gehofft, dass wir nach der Bauchspiegelung nun endlich normal schwanger werden können ...

von marfa 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung

Hallo alle zusammen, hatte gestern meine Bauchspiegelung. Mit dem Ergebniss das der rechte Eileiter "repariert" werden konnte. XXX Ich habe zwar ein erhöhtes Risiko wieder eine Eileiterss zu bekommen aber zumindest habe ich doch noch mal Hoffnung "ganz einfach" noch ein Baby ...

von melimaus78 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung -wer hatte auch schon das Vergnügen?

Hallo!!! Bräuchte mal einige Auskünfte von euch, wer auch schon mal in den Genuss einer Hysteroskopie+Laparoskopie kam Und zwar hatte ich am Dienstag die OP, wurde ambulant in Praxisklinik durchgeführt, nach 6Std. durfte ich wieder ...

von niffy79 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.