Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lomii am 20.06.2011, 23:08 Uhr

Erzählt mir von euren IVFs!!!

Also, ich hatte ja die Light-Variante der IVF das heißt eine leichte Stimu für 5 Tage mit Menongon, drei Eizellen haben sich gebildet, gefühlt habe ich mich wie ein Huhn kurz vorm Eier legen. Es war ziemlich unangenehm, ich hatte einen riesen Bauch. Die Punktion war bei mir ohne Narkose, da bei mir ja eine geringe Anzahl Eizellen "gezüchtet" wurden. Das ließ sich erstaunlich gut aushalten. Auf der Arbeit habe ich erzählt meine Werte stimmen nicht und ich muß zu einer Punktion. Ich arbeite im OP Bereich im KH das ist ziemlich heikel. Die Auslöse Spritze mußte ich wärend meines Dienstes setzen...wurde prompt von einer OP-Schwester erwischt die mich in einen Behandlungsraum jagte....wegen steril und so...dann habe ich diese olle Glasampulle nicht aufbekommen und mußte einen Anästhesiepfleger fragen ob er mir hilft. Dafür mußte er natürlich wissen WAS ich mir da spritzen will...ich habe ihn dezent an seine Ärztliche Schweigepflicht erinnert plopp war die Ampulle offen und ich habe die Spritze gesetzt. Seine Tipps waren natürlich Gold wert! Dünne Kanüle, Bauchdecke fest zwischen die Finger klemmen und schön schräge einstechen, halbe Nadellänge...
Bei der Punktion war leider nur eine Eizelle da, die eine war schon "gesprungen" die andere zu klein.
Diese wurde befruchtet, obwohl sie deformiert war.Zwei Tage später wurde diese eingesetzt, das ging total fix, ähnlich wie bei einem Besuch beim FÄ mit US. Ich bekam ein Foto von meiner Eizelle.
Leider hat es nicht geklappt, wir setzen jetzt einen Zyklus aus um dann weiter zu schauen. Wir müssen ja selber zahlen, der Versuch hat uns grade 1500 Euro für mich gekostet, wir wollen versuchen das die Kosten für meinen Mann von 200Euro von der Kasse übernommen werden.
Ich habe ca. eine Woche vorher den Termin von der Punktion erfahren.
Ich bin allerdings eine Ausnahme unter euch, da ich die IVF machen muß, weil ich sterilisiert bin.
viele liebe Grüße Lomii

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.