Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonne12 am 21.06.2011, 15:25 Uhr

Erzählt mir von euren IVFs!!!

Hallo,

ich würde Dir gerne auch von meiner Erfahrung erzählen, aber falls Du nicht unbedingt auch die unschönen Dinge wissen möchtest, dann bitte nicht lesen.
Aber im Vorfeld kann ich sagen, dass mir von den Ärzten gesagt wurde, es tritt nur in ganz seltenen Fällen auf, daher hatte ich auch keine Ahnung was da auf mich zukommt - da es ja kaum auftrit :::::)))))))

Und ganz wichtig - bei mir nach 3 erfolglosen Inseminationen hat die erste IVF sofort geklappt - UND wir sind super Happy - und all die Komplikationen und Schmerzen sind vergessen - und wenn ich auch die ersten 2 Monate immer gesagt habe: Hätte ich das gewußt, hätte ich es nie auf diesem Weg gemacht - aber ich würde es immer wieder machen.
Also ich hatte auch das kurze Protokoll, am 3Tag habe ich mit Gonal F 150 angefangen und das 6/7 Tage lang, bei der Untersuchung sind so ca. 10 Folikel gesehen worden und es wurde ein Punktionstag festgelegt und ich habe 2 Tage später die Auslösespritze gesetzt.
Zur Punktion waren es dann doch 17 und 11 wurden befruchtet, aber nur 9 konnten verwendet werden - 7 wurden eingefroren (400€ fürs Einfrieren und 120€ pro halbes Jahr).
Die Narkose zur Punktion war kurz und ich bin danach wohl alleine in den Raum in dem mein Mann gewartet hat gelaufen - kann mich leider daran überhaupt nicht erinnern - mein Mann war dafür zuständig auf mich aufzupassen und meine Beine auf den Schoß zu nehmen, damit der Kreislauf in Schwung kommt, alle 10 min hat eine Schwester den Blutdruck kontrolliert und nach 1 1/2 h durften wir gehen.
2 tage später habe ich 2Eizellen wieder eingesetzt bekommen.
Also ich war vom Tag der Punktion an krank geschrieben gewesen und ich bin bis heute (19SSW) zu Hause.
Der Druck im Bauch hat eigentlich nie nachgelassen, nach dem ET sah ich aus als wäre ich im 8 Monat Schwanger, dass hielt ungefähr 1 1/2 Wochen an, danach wurde es ein wenig besser, aber ich konnte mich kaum bewegen.
es wurde dann 2 tage besser und dann aufeinmal wieder schlimmer, so wußte ich aber auch schon vor dem Bluttest, dass es geklappt hat.

Naja nach dem Bluttest ging es dann erst richtig los, mein Bauch war super dick und ich hatte ordentlich Schmerzen. bin dann ins Kinderwunschzentrum und hatte auch geschildert, dass es beim Atmen blubbert und ich Schmerzen habe wenn ich den Kopf nach unten mache und nur noch mit einem dicken Kissen, welches den Kopf und die Brust hebt, schlafen kann, ich kam mir vor als wäre ich einen Marathon gelaufen, nur wenn ich zur Toi gegenagen bin.
Im Zentrum wurde mir gesagt, das können die Nebenwirkungen des ganzen sein (aber keine Angst nur sehr selten).
Aber ich habe vorsichtshalber eine Überweisung ins Krankenhaus bekommen, da sie mich dort besser überwachen könnten.
Ich habe es dann vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten und wir sind sofort in Krankenhaus, dort wurde Wasser in der Lunge und im Bauchraum festgestellt, meine Eierstöcke waren riesig.
Nach einer Woche war ich dann aus dem Krankenhaus und von da an ging es bergauf.

So, ich hoffe ich habe nicht zuviel geschrieben, falls Du noch Fragen hast kannst Du mich gerne fragen - da ich bestimmt die Hälfe vergessen habe.

Für mich war das alles sehr erschreckend, da ich irgenwie nicht wirklich vorbereitet war, obwohl wir uns, so dacht ich, ganz gut vorbereitet waren.

Aber wie gesagt es hat geklappt, am Anfang bis so ca. 10SSW waren es noch Zwillinge, aber einer war immer kleiner und dann war plötzlich nur noch einer zu sehen.

Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen (natürlich allen hier im Forum)
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.