Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BiancaThorsten2019 am 05.10.2021, 7:39 Uhr

Icsi Behandlung -tese

Guten morgen zusammen,
Ich hatte letzte Woche meine punktion, alle Eizellen waren 1a leider die Spermien meines Mannes sind nicht so wie sie sollten deshalb konnte nichts befruchtet werden.
Meine Frage ist hatte jemand schon ne tese machen lassen und wie sind eure Erfahrung.
Unser kwk hat uns sowas mal empfohlen, da eben die Spermien meines Mannes nicht so toll ist.

Lg

 
10 Antworten:

Re: Icsi Behandlung -tese

Antwort von Lissi_Lissi am 15.10.2021, 11:56 Uhr

Huhu.
Mein Mann hatte seine TESE im September.
Der Eingriff an sich war nicht problematisch. Er hatte allerdings 2 Wochen ziemliche Schmerzen, aber nur wegen einer kleinen "Komplikation" während des Eingriffs. Folgen hat er allerdings keine dadurch. Er hat Azoospermie, weshalb nicht gesagt werden konnte, ob überhaupt was gefunden wird. Es konnten 7 Proben entnommen werden, allerdings ist die Qualität nicht so super. Wir können trotzdem im November mit der ICSI anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi Behandlung -tese

Antwort von Tibata am 25.10.2021, 15:14 Uhr

Hallo,
bei meinem Mann musste ebenfalls aufgrund eines Querschnitts eine TESE gemacht werden. Es hat bei uns mehrere ICSI bis zu unserem Baby gebraucht aber das lag nicht an der TESE. Ich habe mit Gonal keine sonderlich gute Eizellqualität gehabt, sodass sich nur wenige oder gar keine befruchten ließen. Habe dann mit Menogon HP stimuliert und schon war die Befruchtungsrate super und letztlich hat es dann auch geklappt mit der Schwangerschaft. Das hat aber nichts damit zu tun, wie Gonal bei dir wirkt, bei den meisten sind nicht die Probleme, die ich hatte. Zu deiner Hauptfrage aber zurück, die TESE war kein Hindernis. Wünsche euch ganz viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi Behandlung -tese

Antwort von Wipe am 31.10.2021, 21:04 Uhr

Hallo,
ich würde an eurer Stelle erst mal nur die TESE machen lassen, und das Material eingefrieren. Dann müsst ihr die 1.000 eur investieren. Und es reicht, wenn nur dein Mann dahinfährt (es sei denn, du willst aus psychologischen Gründen mit dabei sein). Und du musst dich nicht mit Hormonen vollpumpen lassen. Danach wisst ihr, was Sache ist. Falls keine Spermien gefunden werden, könnt ihr euch dann auch in Ruhe überlegen, wie es weiter gehen soll. Wenn ihr gemeinsam zu dem Schluss kommt, dass Ihr es mit Spendersamen probieren wollt, wäre auch eine private Samenspende möglich. Insbesondere wenn du sagst, dass es dir wichtig ist, dass du den biologischen Vater und seine Vorgeschichte gerne kennen möchtest, macht der natürliche Sinn. Und finanziell ist das auch ca. 80% preiswerter als in der Klinik. Ist aber nicht so einfach, einen guten Spender zu finden. Es tummeln sich viele Idioten auf den Portalen, aber es gibt auch ein paar wirklich seriöse Spender. Also bitte kritisch hinterfragen, was die Kerle da so anbieten. Mit ein bisschen Erfahrung kann man recht zuverlässig die Guten von den Schlechten trennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi Behandlung -tese

Antwort von DannM am 11.11.2021, 22:16 Uhr

Hallo!
Erst mal tut es mir von Herzen leid, dass ihr so eine schlimme Diagnose bekommen habt! ;( ich weiß ganz genau wie du dich fühlst, wir waren nämlich vor einem guten halben Jahr in derselben Situation! Auch bei meinem Mann wurde nach langem üben festgestellt, dass er keinerlei Spermien im Ejakulat hat. Auch er hatte einen Leistenhoden! Da aber der gesunde Hoden komplett normal und unauffällig war, war sich der Arzt sicher bei der TESE genug zu finden. Was soll ich sagen: Ich stimulierte gleichzeitig für die ICSI und mein Mann hatte dann seine OP 2 Stunden vor meiner Punktion. Als ich danach wach wurde, kam der Doktor zu mir und teilte mir mit, dass entgegen aller Erwartungen KEIN einziges Sperma gefunden wurde… Unsere Welt brach zusammen, wir haben bestimmt zwei Tage durchgeweint! ;(( Aber: Wir wünschen uns so sehr ein Kind, dass für uns schnell klar war, dass wir es mit spendersamen versuchen! Unser Arzt war sehr zuversichtlich, dass das dann auch gleich klappt, weil auch bei mir alles in bester Ordnung ist! Mittlerweile habe ich eine negative IVF und eine negative Kryo hinter mir, immer perfekte Blastozysten bekommen, aber es will einfach nicht klappen! :( als nächstes werden wir Gerinnung, Genetik und Chromosomen testen lassen, bevor wir nächstes Jahr einen weiteren Kryo Versuch starten, wir haben nämlich noch zwei blasto Eisbärchen! Es ist ein wahnsinnig schwerer weg, aber wir geben niemals auf, und ich bin überzeugt, dass auch wir irgendwann unser kleines Wunder im Arm halten werden…Ich wünsche euch von ganzem Herzen dass die TESE positiv verläuft, aber vielleicht ist es besser, sich vorher einen Plan B zu überlegen! Alles Liebe für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi Behandlung -tese

Antwort von Donn am 22.11.2021, 15:16 Uhr

Hallo,
wir hatten über ein Jahr verteilt 2 IVF-Frischversuche, dazwischen 1 Kryo und danach 2 ICSIs, allerdings alle mit Stimulation, sonst wäre ich jetzt sicher noch nicht. Ich habe beim letzten ICSI-Versuch dann zur Einnistungsunterstützung etwas Kortison bekommen.
Ich war nach dem 2. Versuch total zerstört und brauchte eine Weile, bis ich mich wieder erholt hatte. Von der Kryo dann hatte ich mir zwar nicht viel versprochen, aber eine Chance war ja da. Bei den ersten beiden Versuchen und der Kryo hatten wir jeweils an Tag 3 den TF. Den 3. Versuch haben wir dann mit 3 Blastos hinter uns gebracht, trotzdem das negativ. Danach war ich fertig und brauchte eine echte Pause, weil mir die Laborärztin gesagt hatte, dass die Wahrscheinlichkeit mit Blastos zu werden erheblich größer wäre, noch dazu, wenn man in meinem Alter 3 Blastos zurück nimmt, was die Praxis eigentlich fast nicht machen wollte. Die Pause habe ich dann genutzt, um die weitere Diagnostik bei mir anzustoßen, also GM- und Bauchspiegelung und Gerinnungsdiagnostik. Allerdings waren die Ergebnisse alle normal, keine Auffälligkeiten. Nach weiteren 4 Monaten habe ich dann den 4. Stimuzyklus quasi ohne Nachdenken zwischendurch erledigt. Und es hat geklappt, ich habe wirklich nicht mehr dran geglaubt. Es war sehr schwer für mich, mich noch einmal aufzurappeln, deswegen war auch die Pause ganz gut. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi Behandlung -tese

Antwort von Lourence am 02.12.2021, 17:09 Uhr

Bei meinem Mann musste ebenfalls aufgrund eines Querschnitts eine TESE gemacht werden. Es hat bei uns mehrere ICSI bis zu unserem Baby gebraucht aber das lag nicht an der TESE. Ich habe mit Gonal keine sonderlich gute Eizellqualität gehabt, sodass sich nur wenige oder gar keine befruchten ließen. Habe dann mit Menogon HP stimuliert und schon war die Befruchtungsrate super und letztlich hat es dann auch geklappt mit der Schwangerschaft. Das hat aber nichts damit zu tun, wie Gonal bei dir wirkt, bei den meisten sind nicht die Probleme, die ich hatte. Zu deiner Hauptfrage aber zurück, die TESE war kein Hindernis. Wünsche euch ganz viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi Behandlung -tese

Antwort von Marahama am 12.12.2021, 15:37 Uhr

Hallo! Erst mal tut es mir leid, dass ihr so eine schlimme Diagnose bekommen habt! Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst, wir waren nämlich vor einem guten halben Jahr in derselben Situation! Auch bei meinem Mann wurde nach langem Üben festgestellt, dass er keinerlei Spermien im Ejakulat hat. Er hatte einen Leistenhoden! Da aber der gesunde Hoden komplett normal und unauffällig war, war sich der Arzt sicher bei der TESE genug zu finden. Was soll ich sagen: Ich stimulierte gleichzeitig für die ICSI, und mein Mann hatte dann seine OP 2 Stunden vor meiner Punktion. Als ich danach wach wurde, kam der Doktor zu mir und teilte mir mit, dass entgegen aller Erwartungen KEIN einziges Sperma gefunden wurde! Unsere Welt brach zusammen, wir haben bestimmt zwei Tage durchgeweint. Aber: Wir wünschen uns so sehr ein Kind, dass für uns schnell klar war, dass wir es mit Spendersamen versuchen. Unser Arzt war sehr zuversichtlich, dass das dann auch gleich klappt, weil auch bei mir alles in bester Ordnung ist. Mittlerweile habe ich eine negative IVF und eine negative Kryo hinter mir, immer perfekte Blastozysten bekommen, aber es will einfach nicht klappen. Als nächstes werden wir Gerinnung, Genetik und Chromosomen testen lassen, bevor wir nächstes Jahr einen weiteren Kryo Versuch starten, wir haben nämlich noch zwei Eisbärchen. Es ist ein wahnsinnig schwerer Weg, aber wir geben niemals auf, und ich bin überzeugt dass auch wir irgendwann unser kleines Wunder im Arm halten werden! Ich wünsche euch von ganzem Herzen dass die TESE positiv verläuft, aber vielleicht ist es besser, sich vorher einen Plan B zu überlegen! ;) Alles Liebe für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi Behandlung -tese

Antwort von bepota am 20.12.2021, 22:03 Uhr

Wir hatten es mit einer TESE probiert. Dort wurden ein paar Spermien gefunden, allerdings waren diese nicht beweglich. Wir hatten daraufhin eine ICSI mit 2 befruchteten Eizellen. Leider war das Ergebnis negativ. Ein zweiter ICSI-Versuch hatte eine Nullbefruchtung und die vorhandenen Proben waren weg. Wir haben uns gegen einen erneuten Tee-Versuch entschieden, denn es hätte wahrscheinlich nicht viel Neues gebracht. Wir sind auf Spendersamen umgestiegen und hatten damit Erfolg. Ich weiß es ist schwer, aber grundsätzlich probiert es mit der TESE und beschäftigt euch evtl mit Alternativen. Ich drücke Euch sehr die Daumen das Plan B nicht notwendig wird. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi Behandlung -tese

Antwort von bepota am 20.12.2021, 22:03 Uhr

Wir hatten es mit einer TESE probiert. Dort wurden ein paar Spermien gefunden, allerdings waren diese nicht beweglich. Wir hatten daraufhin eine ICSI mit 2 befruchteten Eizellen. Leider war das Ergebnis negativ. Ein zweiter ICSI-Versuch hatte eine Nullbefruchtung und die vorhandenen Proben waren weg. Wir haben uns gegen einen erneuten Tee-Versuch entschieden, denn es hätte wahrscheinlich nicht viel Neues gebracht. Wir sind auf Spendersamen umgestiegen und hatten damit Erfolg. Ich weiß es ist schwer, aber grundsätzlich probiert es mit der TESE und beschäftigt euch evtl mit Alternativen. Ich drücke Euch sehr die Daumen das Plan B nicht notwendig wird. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi Behandlung -tese

Antwort von Xofo am 14.01.2022, 14:16 Uhr

Kann kurz meine Geschichte erzählen. Bin jetzt 36 Jahre alt und im 9 Monat schwanger. Vorher hatte ich aber 2 Jahre erfolglose Versuche gehabt. Ich gehöre auch zu den Frauen die sehr schlecht auf Hormonstimulation ansprechen. Bei mir wurden 2 Versuche mit sehr hohen Medikamentendosis durchgeführt. es wurden 3-4 Eizellen gewonnen, am zweiten Tag wieder zurückgegeben, aber ich wurde nicht schwanger. Dann hatte ich noch 2 Versuche, beide wurden abgebrochen weil die Follikel nicht weiter wachsen wollten. Danach wollte und konnte ich keine Hormonelle Stimulation mehr durchführen. Ich habe mich naturheilkundlich behandeln lassen (verschiedene Tees getrunken) sehr viele Vitamine eingenommen und mich sehr gesund ernährt, keine Fertiggerichte, Maggi, Knorr usw. In unmengen Obst und Gemüse aus eigenem Garten gegessen. Viel Fisch wie Hering, Lachs, Forellen. Nichts Süßes. Wenig Kohlenhydrate-abends keine mehr. Kein Kaffee, keinen Tee, nicht rauchen, kein Alkohol. Ein Monat vor dem Versuch habe ich Körperreinigung gemacht. Danach wurde mir eine Eizelle entnommen und jetzt bin ich schwanger! Man kann auch mit einer Eizelle schwanger werden, diese muss nur gute Qualität haben. Ich kann mir vorstellen, dass durch die sehr hohe Medikamentendosis die wir benötigen kann keine gute Qualität erzielt werden. Und natürlich die Gebärmutter muss gesund sein. Wir hatten auch TESE, eigentlich nur ganz wenig Spermien zur Verfügung, deswegen habe ich auch das Labor gebeten die Spermien die nicht gebraucht wurden wieder einzufrieren. Die Spermien können das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Beginn ICSI Behandlung erst am 3./4. Zyklustag sinnvoll?

Hallo Ihr Lieben, hat jmd. von Euch Erfahrung mit einer ICSI, die erst ab dem 3./4. Zyklustag begonen hat? Ich wollte nun mit meiner 2. ICSI Behandlung beginnen. Leider ist meine Blutung erst am Freitag 16 Uhr gekommen, sodass ich nun erst am Mo. (4.Zyklustag) morgen ...

von Libelle45 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

Erste ICSI Behandlung

Hallo zusammen :) Ich war bislang immer stille Leserin und freue mich nun, hier jetzt registriert zu sein und mich mit euch auszutauschen. Gerne möchte ich hier auch reinschreiben um meine Geschichte zu teilen, da ich zwar viel gelesen habe aber dennoch hin und wieder nach ...

von Liebelilli 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

Ivf und/oder Icsi Behandlung - Eure Nebenwirkungen

Hallo zusammen, ich beabsichtige im neuen Jahr bei einer erneut gescheiterten Insemination direkt mit IVF oder gar ICSI weiter zu verfahren. Natürlich in Absprache mit meinem behandelnden Arzt. Nun hab ich aber großen Respekt vor diesen Behandlungen, da dem Körper ja jede ...

von Sonnenschein2021. 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

Start mit 2. ICSI Behandlung trotz Corona?

Hallo ihr lieben Bis jetzt ware ich stille Mitleserin, nun brauche ich jedoch euren Rat. Mein Mann und ich (35j) haben bereits 3 Inseminationen, 1. ICSI und ein Kryo hinter uns. Nun möchte unsere KIWU Klinik als nächsten Schritt das lange Protokoll ausprobieren. Ich bin offen ...

von Pünktli 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

icsi behandlung 2014

Hallo ich möchte all denen die mitten in einer kiwubehandlung stecken viel Glück und kraft wünschen für das was kommt. Ich selber habe mich letztes Jahr einer icsi unterziehen müssen und kann berichten das ich in etwa 6wochen entbinden werde.verliert nicht den Mut und denkt ...

von annimaus83 08.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

ICSI Behandlung - wer noch

Hallo, wir spielen mit dem Gedanken einer ICSI,. Eine Schwangerschaft auf natürlichem Wege, scheint aussichtslos, auf Grund von 0% beweglichen Spermien. Ist jemand in einer ähnlichen Situation? Wer steht kurz vor einer Behandlung, vielleicht auch IVF. Würde mich gerne ...

von Floeckchen123 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

ICSI Kosten Behandlung & Medikation

Hallo ihr Lieben, wir (ich 33, er 35, ÜZ 22) haben nächsten Monat unseren Beratungstermin zur ICSI. Insemination und IVF kommt leider für uns nicht in Frage, da das SG zu schlecht ist. Noch sind wir nicht verheiratet, aber wollen ggf. dieses Jahr noch heiraten. Könnt ihr mir ...

von ÜZ15plus 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

TESE überhaupt sinnvoll?

Nach 3 Jahren überfüllte Kinderwunsch sind wir nun einen Schritt weiter gegangen. Uns wurde nur gesagt, aufgrund der Werte meines Mannes, würde nur eine TESE infrage kommen. Ich finde seine Hormonenwerte jedoch recht fraglich. Meine Frage ist, ob wir überhaupt Erfolgschancen ...

von Juudie 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TESE

Müssen wir vor einer tese und isci einen gentest machen?

Hi ihr lieben da mein mann 2 spermiograme mit 0 spermien hat werden wir wahrscheinlich eine tese und isci machen müssen.. Müssen wir da vor einer isci einen gentest machen wegen Cystischer fibrose? Da ich mir sicher bin das ich das nicht habe aber gehe stark davon aus das mein ...

von Dixi 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TESE

Wie lange von tese bis zu isci?

Hi, ich hab nach 3 Wochen mein erst Gespräch beim kiwu. Laut mein Fa ist alles in Ordnung bei mir Schilddrüse und hormon status, auch ein zyklusmonitoring hatte ich. Daraufhin haben wir 2 spermiograme machen lassen 1x bei einem Labor und das zweite mit 3 monate Abstand beim ...

von Dixi 18.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TESE

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.