Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vanessaafn am 05.04.2022, 0:55 Uhr

Kinderwunschklinik mit 20

Heyhey, erstmal vorab: Wir sind aktuell im 10. ÜZ und ich hatte einen Frühabort in der 4ssw im Januar 2022.

(Künstliche Befruchtung etc. steht erstmal nicht im Raum.)

Ich wollte euch fragen ob es mit 20 denn noch zu früh ist um in eine Kinderwunschklinik zu gehen? Meine FA hat mich an eine überwiesen weil sie es für richtig hält und es gut findet wenn wir dort Diagnostik machen und evtl. mit Medikamente arbeiten. (Clomifen o.ä.)

Aber irgendwie hab ich Angst, dass ich viel zu jung dafür bin und ich dort beim Erstgespräch abgewimmelt werde wegen meines Alters.. denkt ihr, dass ich zu jung bin?

 
8 Antworten:

Re: Kinderwunschklinik mit 20

Antwort von Butterfly2022 am 05.04.2022, 1:07 Uhr

Hallo,

wenn deine Frauenärztin es für richtig hält, dann wird es auch so sein. Warum solltet ihr euch länger mit Versuchen und evtl. Enttäuschungen quälen als nötig? Ich habe im Kinderwunsch Zentrum Frauen/Paare verschiedenen Alters gesehen. Da brauchst du keine Hemmungen haben. Die meisten dort sind wohl Ende 20/Anfang 30, aber von denen weiß man als Außenstehende nicht, wie lange sie bereits probieren, wie lange es für den Schritt ins Kinderwunsch Zentrum gebraucht hat und wie viele Jahre evtl. verschenkt wurden, weil vorher keine richtige Diagnostik gemacht wurde.

Fazit: Ich finde es gut, dass deine Frauenärztin so vorausschauend handelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik mit 20

Antwort von mb_95 am 05.04.2022, 9:11 Uhr

Hallo.

Bei der Klinik, wo wir die Behandlung kriegen, die unterste Altersgrenze bei die Frau ist 24 oder 25 Jahr.
Muss bei der Klinik nach fragen.
Nach meine Meinung, du bist nicht zu Jung. ..
Ich war auch 20 Jahre alt, wann wir haben angefangen. Jetzt ich bin 26, und wir sind mit dem erste ICSI durch..
Ich drücke die Daumen für dich, du kannst noch schwanger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik mit 20

Antwort von Sterne_198 am 05.04.2022, 9:27 Uhr

Hallo,

Zwischen dem 25. und 30. Lebensjahr liegt der Höhepunkt der Fruchtbarkeit einer Frau.
Davor und danach gibt es "mehr" Probleme, Schwangerschaftsabbrüche, Frühabort... Aber eine Schwangerschaft ist nicht unmöglich, so wie es auch mit 40 passieren kann.

Ich würde das Kinderwunschklinik besuchen, aber mit der Behandlung noch ein Paar Jahre warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik mit 20

Antwort von vanessaafn am 05.04.2022, 10:42 Uhr

Danke für deine Antwort. Jetzt bin ich einwenig beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik mit 20

Antwort von vanessaafn am 05.04.2022, 10:44 Uhr

Hey

Dankeschön. Wünsche euch auch viel Glück und drück euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik mit 20

Antwort von vanessaafn am 05.04.2022, 10:49 Uhr

Hey,

Danke für deine Antwort.

Nun ja, meine Frauenärztin meinte eben dass wir definitiv die Diagnostik machen sollen weil sie sie eben nicht in dem Umfang machen kann und es ja schade wäre soviel Zeit „zu verschwenden“ wenn‘s eben nicht ohne Hilfe funktionieren will.

Eine Behandelung im Sinne von einer künstlichen Befruchtung oder alles was so in die Richtung geht, würden wir auch erst in Anspruch nehmen wenn alles andere was machbar ist nicht funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik mit 20

Antwort von Sterne_198 am 05.04.2022, 13:23 Uhr

Die Sache "älter als 25 Jahre" ist auch für die Kosten von Bedeutung.
Voraussetzung bei den gesetzlichen Krankenkassen ist, dass die Partner verheiratet, mindestens 25 Jahre alt sind, die Frau unter 40 und der Mann unter 50 Jahre alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik mit 20

Antwort von vanessaafn am 06.04.2022, 11:34 Uhr

Das weiß ich, deswegen habe ich meine FA auch gefragt ob das überhaupt geht und sie meinte, zur diagnostik definitiv. & medikamentös wäre das angeblich auch kein problem. Sie meinte es wäre nur ein Problem wegen den Kosten wenn wir eine künstliche Befruchtung wollen würden oder ähnliches in der Art.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschklinik Empfehlungen

Ich bin es wieder.. heute hatte ich bei der KiwuK meinen Termin um nachzuschauen ob sich was im Ultraschall getan hat. Leider war da nur eine fruchhöhle 4.3 und HCG nur 1870 ca. Die Ärztin meinte, dass es keine normale Schwangerschaft ist. Ich muss jetzt abwarten ob ...

von Era123 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik Erfahrungen

Huhu, nach 10 Monaten Übungszeit, 2 gesunden Kindern und einer biochemischen SS, bin ich ( 37,5 Jahre) hoffnungslos. Ich überlege mich in der Kiwu Klinik zum Erst Gespräch anzumelden. Hat jemand Erfahrung mit Mannheim, Viernheim, Ludwigshafen, Heidelberg und weiss ob die nicht ...

von Oekoliesel 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik und die Kosten

Hallo zusammen, Mein Mann und ich versuchen nun seit über 3 Jahren ein Baby zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Ich habe PCO und nehme dagegen Medikamente. Mein clearblue Monitor zeigt seit paar Monaten einen Eisprung. Doch trotzdem klappt es nicht. Der Arzt sagt, nur noch ...

von NuschK 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

1. Termin Kinderwunschklinik

Hallo Mädels, ich habe in 2 Wochen meinen 1. Termin in der kinderwunschklinik. Mein Partner und ich sind nicht verheiratet.. kann mir jemand so ganz grob sagen: Was wird beim 1. Termin gemacht? Kann ich sagen ich hätte gerne die und die Untersuchung und ggf eine ...

von lama_ini 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik ü40

Hallo ihr Lieben, Ich bin 42 und nach meiner Fehlgeburt im November 20 klappt es nicht mehr. Meine Zyklen werden immer kürzer und schmierblutungen sind seit dem Gang und gebe. Meine Frage ist , wie hoch sind die Kosten für die Diagnostik in einer Kinderwunschklinik wenn man ...

von Baby03061219 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik Heidelberg, Erfahrungen

Hallo an alle Kinderwunschpaare, kennt jemand die Kiwu Praxis in Heidelberg, in der Römerstraße? Wir sind dort in Bwhandlung, bereits 2 neg. ICSI Versuche und 2 neg. Kryotransfere. 16 Eizellen sind noch kryokonserviert. Grund für die ICSI ist ein OAT 2 meines Mannes. ...

von DohaÄgy 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik ja oder nein

Wir haben bereits 2 Kinder im Alter von 8 und 11 Jahren. Wir üben aber seit einem Jahr für ein drittes. Es klappt nicht. Wir haben jetzt einen Termin in der Kiwu Klinik. Plötzlich zweifle ich aber. Ich dachte es wäre erst mal nur ein Gespräch. Es soll aber auch schon ein ...

von Mami20102012 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Erfahrung Kinderwunschklinik

Hallo Ich brauche euere Ratschläge Im Februar haben wir unser erstes Glück verloren und seitdem will es nicht mehr klappen

von Chris36 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik?

Hallo ihr Lieben, Ich bin leider schon 42 und hatte im November eine Fehlgeburt. Seitdem stimmt etwas nicht bei mir. Ich habe ständig in der ersten zyklushälfte schmierblutungen ect. Meine Frauenärztin sagt ich soll in vier Monaten wieder kommen und möchte dann erst weitere ...

von Baby03061219 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Was macht kinderwunschklinik wenn alles ok?

Huhu Wir befinden uns momentan noch ganz am Anfang bei der Kinderwunschklinik bin gerade bei meinem Zyklus Monitoring und das spermiogramm steht im Dezember auch noch an. Puhh das lange warten macht einen noch verrückt. Bei meinem Mann war das letzte spermiogramm nicht so ...

von Lumpine13 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.