Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skinny23 am 11.04.2013, 21:16 Uhr

Nur 1 Follikel für ICSI =(

Hi Ihr Lieben,

war heute beim 2. Kontrollultraschall für die 1. ICSI und es schaut so aus als wenn sich nur 1 brauchbarer Follikel bildet (ist jetzt 13 mm groß) die anderen sind leider viel zu mikrig .... jetzt ist der Doc natürlich nicht sonderlich begeistert und hat mir erklärt wie riskant die ICSI mit nur 1 Follikel ist, muss dazu sagen dass ich low responder bin, also die Ausbeute eh immer sehr eng begrenzt ist.
Habt Ihr Erfahrung oder ähnliches erlebt? Sind meine Chancen jetzt wirklich soooo schlecht? Wenigstens meinte er, dass die Schleimhaut super entwickelt sei ..... aber das nützt mir auch nicht viel, oder??? Ach menno, ich bin so traurig und verzweifelt ....

 
5 Antworten:

Re: Nur 1 Follikel für ICSI =(

Antwort von Nicole_Meyer am 11.04.2013, 21:36 Uhr

Meiner hat erst ab 2 punktiert, aber ich würde es vom Gefühl abhängig machen...

Viel Glück!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 1 Follikel für ICSI =(

Antwort von Schnecke_81 am 12.04.2013, 14:25 Uhr

Oh das ist ja Mist,
glaube bei uns wird auch erst ab 2 überhaupt punktiert.
Kann dir aber leider nicht weiter helfen, ich hatte zwar auch immer wenige, aber immerhin 5 Folis.

Hoffe es gibt ein Weg für dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 1 Follikel für ICSI =(

Antwort von MamaMon1 am 12.04.2013, 16:59 Uhr

Hallöchen!
Bei einer Freundin von mir hat es mit einer IVF auch mit "nur" einer Eizelle geklappt (sie hatte auch keine brauchbaren Follikel mehr). Geklappt hat es übriges gleich beim ersten Versuch. Bei einer anderen Freundin (auch low responder) hat es mir "nur" einer Eizelle auch geklappt. Allerdings war es bei ihr der glaube ich siebte Versuch (sie hat immer nur eine oder zwei Eizellen gehabt). Der Arzt hat die Follikel dann immer ohne Betäubung punktiert, da es ruckizucki ging und es dann günstiger war.
Denke immer eins: zum schwanger werden brauchst du "nur" ein Eichen! Denk positiv! Vielleicht klappt es bei dir auch gleich beim ersten Versuch! Deine Schleimhaut ist ja immerhin gut aufgebaut!
Ich drücke euch die Daumen,
viele Grüße,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 1 Follikel für ICSI =(

Antwort von Skinny23 am 12.04.2013, 20:48 Uhr

Danke Ihr Lieben, das ist echt lieb und tut gut zu lesen dass es so auch funktionieren kann. Immerhin habe ich ja auch noch ein wenig Hoffnung, dass die kleinen auch noch wachsen und vielleicht Spätzünder sind - muss am Sonntag zum vorerst letzten US wo festgelegt werden soll wann der ES ausgelöst wird für die Punktion die am Dienstag geplant ist.

Also weiter ..... ganz, ganz fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 1 Follikel für ICSI =(

Antwort von dilek81 am 06.07.2015, 19:34 Uhr

Hatte heute transfertag von 1 follikel mit icsi... 6. Punktion im natürlichen zyklus immer unbefruchtet geblieben...
ich drück die daumen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

1. icsi leider Fehlgeburt

Hallo :-) Toll, mein voriger Text ist verschwunden, nun nochmal :-( Ich hatte am 21. Transfer. Hatte am tr+12 negativ zu Hause getestet. Hatte damit auch gerechnet, da ich in der Warteschleife ständig mensschmerzen hatte. Bt beim Arzt war schwach positiv. Ein hcg Wert von 15. ...

von Hannimoon 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

icsi hibbel Tage

Hallo am 2.4.13 war der Transfer unserer beiden 6 und 7 Zeller. Soweit soll alles gut aussehen. Ich frage mich nur wie ich das warten bis zum Bluttest überstehen soll? Ich muss auch 2x zum Blut 1x am 9 und 1x am 16.4 ist das normal? Üblich ist es doch nur einmal. Wie war es ...

von engelchenks 06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Angst vor ICSI und den Medikamenten. Vorsicht, langer Text

Hallo Mädels, ich stehe kurz vor meiner 1. ICSI und so langsam bekomme ich doch Angst vor der Eizellentnahme und den Medikamenten, die auf mich zukommen. Wie habt ihr das alles erlebt? Mir wurde von meinem Arzt nur das Rezept für das Nasenspray Metrelef in die Hand ...

von Nini2308 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Zysten nach Icsi

Hallo, hatte meine 1.Icsi vor ein paar Wochen. Gleich nach der Eizellentnahme hatte ich richtige Schmerzen und einen geblähten Bauch. Bei der Ultraschalluntersuchung wurde eine Schwangerschaft bestätigt. Meine Ärztin meinte aber ich hätte Zysten und noch Flüssigkeit im ...

von Nawal 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI, was kommt auf mich zu???

Hallo Mädels, ich stehe kurz vor meiner 1. ICSI und wollte mal Eure Erfahrungen hören. Ich wurde damals schon durch die 1. Insemination schwanger, leider verlor ich mein Baby in der 11. SSW. Der Arzt sagte, dass wir gute Chancen bei der ICSI hätten, da es ja schon einmal ...

von Nini2308 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

nach erster icsi aufgebläht

Hallöchen! Vielleicht kennt dasja einer von euch und weiß was ich machen soll! Es ist jetzt einen Monat her, seit unserem 1. ICSI Versuch. Die letzten drei Wochen davon dürfte ich keinen Sport machen (gehe ins Fitness Studio) . Nach dem alle Hoffnungen vorbei waren, hab ...

von hasenanja 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

unterschiedlich grosse Follikel??? Reif???? (icsi) wer hat Rat ??

am ZT 6 waren die 8 Follikel von der Groesse her zwischen 7 und 11,5mm. Nun war heute der 2. US ZT9 weiterhin 8 Follikel der größte ist 20mm der 2. groesste ist 16mm 2 mit 13mm die anderen haben 12 und 11. Kann ich nun davon ausgehen, dass nur die 2 groessten Reif sind? Am ...

von kusa17 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ICSI, Follikel

positiv nach ICSI, 2 Fruchhöhlen 2 Dottersäcke, eins ist aber viel kleiner

Hallo in die Runde, ich hatte im Februar meine erste ICSI und wir hatten das Glück, dass es sofort geklappt hat. Letzte Woche war der erste US, Eine Fruchhöle, ein Krümel. Gestern war dann die nächste Untersuchung und schwups tauchte dort eine zweite Fruchhöhle mit einem ...

von tapsi1979 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

So, auf geht's zur 1. ICSI ...

Hatten heute unser Vorgespräch für die ICSI nach 3 erfolglosen IUI. War alles ganz gut, aber nun brummt uns der Schädel....sooooo viele Informationen und Zusatzangebote. Da müssen wir uns jetzt erst einmal in Ruhe durcharbeiten. Die Medis haben wir gleich komplett ...

von Skinny23 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Schmerzen nach ICSI? Eileiterschwangerschaft.

Hallo, alle zusammen, Ich hatte vor ein paar tagen meine Geschichte gepostet. Und nun geht sie weiter ... Seit heute morgen habe schmerzen beim gehen und vor allen beim hinsetzen, die schmerzen sind im bereich der hinteren gebärmuterwand und darm. So ähnlich wie bei einer ...

von Saawa 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.