Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AmyBell am 28.03.2019, 12:43 Uhr

Vor Angst abgebrochen

Naturmensch, der den Dingen seinen Lauf lässt.....auch das ist wieder ein Puzzleteil mehr zur Erklärung, warum du abgebrochen hast. Wenn du dich innerlich gegen die "chemische" Behandlung sträubst, dann vielleicht weil du dich damit nicht wohl fühlst, fremdbestimmt.

Nachdem alle Diagnosen und Eingriffe durch waren, hatte ich für mich entschieden, soweit bin ich gewillt zu gehen beim "Nachhelfen" und nicht weiter. Diese Entscheidung hat mir mehr Ruhe und Sicherheit gegeben, weil es zum einen ein Ende in Aussicht stellte und zum anderen auch einen inneren Frieden, weil ich wusste, dass wir dies und das nicht über uns ergehen lassen müssen. Es war sehr befreiend, dass der Endpunkt der kiwu Behandlung durch uns gesetzt wurde und nicht durch "tut uns leid, wir können nichts mehr für sie tun".
Mich haben zwei kiwu Freundinnen gefragt, wie weit ich gegangen wäre. Beide haben sich am Ende dafür entschieden wesentlich weiter zu gehen als ich es getan hätte. Die eine ist im ersten Versuch einer künstlichen Befruchtung schwanger geworden. Die andere ist im Grunde austherapiert, pleite (wird in der Schweiz nicht bezahlt) und nahe am körperlichen und seelischen Zusammenbruch. Alles ist gesund, super und ohne Befund. Trotzdem wird sie nie schwanger. Ihr gesamtes Leben dreht sich um diese Therapie.

Wieweit man gehen will, muss jeder selbst entscheiden. Wichtig finde ich, dass man mit der Behandlung im Reinen ist und genau weiß, was man tun will und was nicht.

Ihr müsst ja auch gar nicht zum nächsten Termin eine Entscheidung treffen. Nehmt euch die Zeit die ihr braucht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.