Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lumpine13 am 27.01.2021, 21:33 Uhr

Vor iui bauchspiegelung

Huhu

Leider muss ich eine bauchspiegelung machen lassen und ich habe echt Angst davor.
Nicht vor den Schmerzen, eher vor der Narkose das ich nicht mehr aufwache oder wach werde, oder das die mit ihren Geräten was an den Organen kaputt machen.
Mal eine Frage nebenbei bei wem hat die iui wirklich geklappt?

 
6 Antworten:

Re: Vor iui bauchspiegelung

Antwort von Julla_19_88 am 28.01.2021, 8:50 Uhr

Hallo Lumpine13,

Ich kann dir nur etwas zu der Bauchspiegelung sagen, da wir eine IVF Behandlung machen mussten.
Ich hatte auch echt Respekt vor diesem Eingriff, jedoch war es wirklich halb so schlimm. Der ganze Eingriff dauerte ca. eine halbe Stunde und ich bin recht schnell wieder aufgewacht. Ich fand es gut, endlich eine Ursache genannt zu bekommen und nicht immer den Spruch hören zu müssen:“du musst den Kopf einfach mal ausstellen, dann klappt das schon!“ Das unangenehmste an dem ganzen war das Gas in meinem Körper, welches nicht ganz „entfernt“ werden kann. Da hatte ich eine Woche etwas davon.

Ich wünsche euch viel Erfolg für euren weiteren Weg.
Liebe Grüße...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor iui bauchspiegelung

Antwort von iza123 am 28.01.2021, 10:15 Uhr

Hallo,

ich kann dich gut verstehen, ich hatte auch Angst davor, dass meine Organe verletzt werden oder etwas anderes passiert. Es wurde mir erklärt, so etwas passiert extrem selten. Du kannst dazu Fragen im Aufklärungsgespräch stellen. Ich freue mich sehr, mich der Bauchspiegelung unterzogen zu haben. Jetzt weiß ich, woran die so vielen Versuche schwanger zu werden gescheitert haben. Es war sehr befreiend und ich würde es auf jeden Fall noch mal tun!

Liebe Grüße und Kopf hoch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor iui bauchspiegelung

Antwort von laiply am 28.01.2021, 10:45 Uhr

Hi,

eine Bauchspiegelung hatte ich nicht nur eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung (ohne Narkose).

Bei mir hat die 2. IUI geklappt. Hatte dann aber leider eine MA in der 9. SSW.

Nach der FG haben wir noch ich glaube 5 IUIs gemacht. Schwanger bin ich nicht mehr geworden. Im Endeffekt hat es jetzt erst nach der 1. IVF geklappt. Bin jetzt 13. SSW mit Zwillingen schwanger.

Bei der IVF hatte ich auch Angst vor der Narkose bei der Punktion und dass die da vielleicht was verletzen. Ist aber anscheinend alles gut gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor iui bauchspiegelung

Antwort von linage am 28.01.2021, 22:37 Uhr

Eine Freundin von mir hatte auch keine Anzeichen das etwas mit den Eileitern nicht stimmt und bei der BS/GS hat man dann festgestellt das beide Eileiter dicht sind und es auf natürlichen Wege oder mit IUI nicht klappen könnte und nur eine IVF in Frage kommt. Bei mir wurde das schon nach ein paar gescheiterten GVnP gemacht und ein Septum und ein bisschen Endometriose gefunden, das war zwar nicht der Anlass das es nicht geklappt hat aber trotzdem gut das es entfernt wurde. Also ich würde es machen, allein um die unnötig Zeit, Geld und Nerven zu sparen falls es mit einer IUI gar nicht klappen kann. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor iui bauchspiegelung

Antwort von Mamibee am 29.01.2021, 16:22 Uhr

Hey, hatte auch eine Bauchspiegelung vor der IUI und der Eingriff war wirklich nicht so wild, hatte ebenfalls eher mit den Gasen im Körper zu Kämpfen.

Es wurde eine leichte endometriose entdeckt und behandelt, ob das der Grund für den erfolglosen Kinderwunsch war, man weiß es nicht.

Auf jeden Fall wurde ich direkt bei der ersten IUI schwanger und die Schwangerschaft verlief unauffällig nun soll noch ein kleines Würmchen her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor iui bauchspiegelung

Antwort von Tibata am 27.10.2021, 16:17 Uhr

In einer Woche will ich eine Gebärmutterspiegelung machen lassen und heute hatte ich gerade mein Vorgespräch. Ich hatte vielleicht Einnistungsprobleme und der Arzt hat mir GM Spiegelung empfohlen um Myome etc auszuschließen, weil wir unser 2. ICSI Versuch starten möchten. Bin jetzt aber sehr verunsichert. Nachdem ich unseren Arzt aus Kinderwunschzentrum überredet habe, dass ich eine GM Spieglung vor der zweiten ICSI haben will, weil er zuerst nicht für notwendig haltet, da im US alles gut aussieht und er eine GMS erst nach dem zweiten Fehlversuch empfiehlt, hat mir jetzt die operierende Ärztin empfohlen, doch gleich eine Bauchspiegelung machen zu lassen. Man kann seiner Meinung nach mit dieser Operation viel mehr sehen und gleich solche Krankheiten, wie z.B. Endometriose, behandeln. Für die ICSI Behandlung ist es natürlich egal, ob die Eileiter zu sind oder nicht, aber es keimt natürlich immer ein bisschen Hoffnung, dass eine ss auch mit OAT Syndrom beim Mann trotzdem auf natürlichem Wege klappen könnte. Ich habe die Ärztin gefragt, ob man bei Endometriose oder anderen Verwachsungen nicht Beschwerden haben müsste und sie sagte, dass das nicht unbedingt der Fall sein müsste. Also bin selbst am Überlegen, welche Operation ich machen musst, GM oder BS Spiegelung…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Extreme Blähungen nach IUI?

Hi. Ich hatte vorgestern eine IUI u habe nun seitdem (vor allem Abends) sehr starke Blähungen, Durchfall Bauchschmerzen... Kann das mit der Insemination zusammen hängen? Und noch ne Frage: Hat jmd Erfahrung mit dem ABC Pflaster kurz nach der IUI? Hab nämlich extremste ...

von DaniZet 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Bauchspiegelung Gebärmutterspiegelung Altenpflege

Hallo ihr Lieben! Kurze Zusammenfassung...3Jahre Hormonbehandlung, 2 Ivf‘s, 1 Icsi, zuvor schon Dutzende OPs im Bauchraum, Eileiterschwangerschaft,3 Abgänge, linker Eierstock fehlt fast vollkommen. Habe übermorgen die OP. Nun meine Frage...wie lange werde ich in etwa ...

von EmmaKili 28.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Wann habt ihr positiv getestet? (Bei mir IUI)

Hallöchen Ich hatte letzte Woche Freitag an ZT 13 meine erste Insemination mit Spendersamen. Ausgelöst habe ich an ZT 11 Abends mit Ovitrelle. Am Freitag um 12 Uhr hatte der ES noch nicht statt gefunden. Aber ich denke mal, dass der ES ...

von Riob 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Erste IUI

Hallo Zusammen :) Wir haben vor kurzem mit unserem ersten KiWu-Zyklus begonnen. Leider können wir zusammen keine leiblichen Kinder bekommen. Mein Mann hat Azoospermie nach einer Chemotherapie. Eine TESE haben wir machen lassen, aber auch da war nichts mehr zu finden. Nun zu ...

von Riob 14.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Erfahrungen zeit nach iui bis zum positiven bt

Hallo ich habe gerade meine erste iui hinter mir heute ist iui+5 und ovitrelle spritzen +6, wie erging es euch vor dem positiven bluttest habt ihr symptome bzw Anzeichen gehabt und wann ca. Ich habe seit zwei drei Tagen das der unterleib vorallen in Sitzen und teils stehen ...

von Owl6 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

NIE Einnistung (nach IUI, IVF, 1 Kryo)...

Hallo ihr Lieben, nach einem neg. SST heute (Kryo 1 mit 1 Blasto) bin ich völlig am Boden. Auch der Transfer nach der 1. IVF verlief negativ... Genauso fünf Inseminationen und diverse Versuche mit GvnP, drei Jahre sind es nun schon und es kam NIE zu einer ...

von Rosmarinchen 02.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Geschlecht nach IUI

Wir sind grad am Rätseln, ob unser Krümel wohl ein Mädchen oder ein Junge wird. Da männliche Spermien ja schneller sind und GV zum Zeitpunkt der Ovulation, zu dem ja auch die IUI durchgeführt wird, eher auf einen Jungen hindeutet, würde das ja heissen, dass nach einer ...

von Titounet 23.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Von iui auf icsi innerhalb eines Quartals wechseln?

Hallo an alle Kinderwunschpaare, Ich hatte nun im April die 4. Iui( leider negativ) und es sollte die letzte sein. Die Dame in der Kiwuklinik sowie Dr. Grewe hier im Forum sagten, dass ein Wechsel nicht möglich ist bzw.es ein Abrechnungsproblem sei. Meine Ärztin meinte es ...

von Sophia2019 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Iui Eisprung +15

Hallo, ich hatte eine IuI. Und bin heute Eisprung +15. Ich teste seit 2-3 Tagen. Da sieht man eine ganze leichte 2te linie, aber es wird nicht stärker. Sagt die Stärke was aus? Ist das eventuell eine intakte Schwangerschaft? Oder wird es in einer Fehlgeburt enden? Weil die ...

von Candik30 04.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Bauchspiegelung 2x abgesagt

Hallo... Ist sehr ungewohnt hier jetzt zu schreiben. Wie viele lese ich schon lange mit und habe schon dadurch viel dazu gelernt :-). Nun dachte ich, das ich auch Mal etwas erzähle... Bei mir und meinem Mann besteht seit November 2018 der Kinderwunsch und es hat einfach ...

von Julla_19_88 25.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.