Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nevermode am 29.11.2022, 16:47 Uhr

Ärztin sagt Fehlgeburt

Hallo ich brauche Meinungen von anderen Frauen ich weiß nicht genau was ich machen soll. Ich bin schwanger in der 6 oder 7 Woche und habe sehr leichte Blutung und meine Frauenärztin sagte mir heute das es eine Fehlgeburt ist und ich muss am donnerstag zur Ausschabung aber ich habe ein komisches bauchgefühl das es vielleicht doch keine Fehlgeburt ist. Kennt sich jemand damit aus? Es wäre meine zweite Fehlgeburt, die erste war komplett anders da habe ich wirklich geblutet aber jetzt ist es nur sehr leicht

 
13 Antworten:

Re: Ärztin sagt Fehlgeburt

Antwort von Gustavina am 29.11.2022, 19:05 Uhr

Hat sie denn geschallt? Oder den beta HCG bestimmt?

Ich hab es in 3 meiner Schwangerschaften bis 9+1 geschafft - und bei allen Dreien habe ich an genau diesem Tag leicht geblutet. Zwei Mal ging es gut, einmal nicht. Das sagt also leider allein wenig. Bei meiner anderen Fehlgeburt habe ich aber auch direkt von jetzt auf gleich schon heftig geblutet.

Grundsätzlich musst du nicht zur Ausschabung, wenn du nicht willst und nicht arge Probleme bekommst. Du kannst also auch abwarten und schauen, wie es weiter geht.

Ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärztin sagt Fehlgeburt

Antwort von Nevermode am 29.11.2022, 19:22 Uhr

Sie hat gechallt aber den hcg nicht gemessen, ich bin mir einfach unsicher und am überlegen ob ich mir eine zweit Meinung hole. Ich habe gesagt das ich leichte Blutung habe und bisschen schmerzen darauf hin hat sie gleich gesagt das ich zur Ausschabung muss. Meine erste Fehlgeburt hat sie nicht mal angesehen als eine da musste ein anderer Frauenarzt erst richtig gucken und mich untersuchen und da hat er es festgestellt.

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärztin sagt Fehlgeburt

Antwort von sneram am 29.11.2022, 20:10 Uhr

Moin,
ohne große Probleme musst du gar nichts machen. Das Problem ist, dass du dich immer fragen würdest, was wäre wenn...
Es spricht doch nichts gegen Abwarten. In so einem frühen Stadium regelt der Körper das allein. In ca. 1-2 Wochen müsste man auf jeden Fall den Herzschlag sehen. Dann kannst du immer noch entscheiden, was du machst, falls er nicht da ist. (Immer voraus gesetzt, dir geht es gut).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärztin sagt Fehlgeburt

Antwort von Okiravomblumenkamp am 29.11.2022, 20:17 Uhr

Also die Klinik die eine Ausschabung macht, guckt sich das ja vorher auch an.
Und manchmal dauert selbst der Termin.

Ich habe rumtelefonieren müssen.

Wenn die nochmal gucken im Vorgespräch und du da immernoch ein doofes Gefühl hast, dann sagst du das und lässt es.

Du hast ein paar Wochen Zeit. Solltest du aber Fieber starke Schmerzen bekommen oder viel Blut Verlierern, dann solltest du dringend in die Klinik.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärztin sagt Fehlgeburt

Antwort von Nevermode am 29.11.2022, 20:26 Uhr

Das wusste ich nicht das da nochmal geguckt wird danke für die Information, das ist die erste Ausschabung und meine Frauenärztin hat mich auch nicht aufgeklärt wie das laufen wird. Dann werde ich das dort entscheiden.
Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärztin sagt Fehlgeburt

Antwort von NaduNaduNadu am 30.11.2022, 6:27 Uhr

Ich würde eine natürliche Fehlgeburt vorziehen.

Ich würde nicht zur Ausschabung.

Das kann dein Körper ganz alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärztin sagt Fehlgeburt

Antwort von Okiravomblumenkamp am 30.11.2022, 8:23 Uhr

Ja genau.
Mich hat das auch beruhigt mit dem Ultraschall.
Ich habe auch extra gewartet mit dem Anruf in der Klinik weil ja schon leichtes Blut kam. Aber das hat irgendwann aufgehört.

Und über Nacht kam mir der Gedanke dass mir das zu lange dauert.
Auf den ersten Termin zum Vorgespräch musste ich dann auch 1,5 Wochen warten. Habe dann eine Klinik gefunden die mich schneller dran nahm.

Und da gibt es den ersten Termin zum Vorgespräch. Da schallen die nochmal. Die verlassen sich nicht auf einen anderen Arzt, immerhin dürfen die ja auch nicht einfach ein Leben abbrechen.
Mir hat es geholfen nochmal eine zweite Meinung zu hören und mir hat der Arzt auch gezeigt wie zusammengefallen der Embryo schon war.
Dann gab es noch ein aufklärungsgespräch wie so eine Ausschabung eigentlich läuft. Da konnte man alle Fragen stellen. Selbst da darf man noch abbrechen. Und dann kommt der Narkosearzt und erklärt einem die Möglichkeiten die man hat. Auch da kann man Nein sagen.
Und dann wird der Termin vereinbart wann die OP ist.
Und den Termin könnte man ebenfalls nochmal absagen.

Also du hast alle Möglichkeiten.

Du kannst dir das erst anhören und dann immernoch pro und contra abwägen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärztin sagt Fehlgeburt

Antwort von nadine.ldn am 30.11.2022, 12:06 Uhr

Hallo , es tut mir sehr leid was du erleben musst :( ist denn noch ein Herzschlag zu sehen ? Wenn kaum eine Entwicklung da ist dann kann deine Frauenärztin schon Recht haben:/ wie die anderen schon sagen , man wird immer nochmal von einem zweiten Frauenarzt untersucht weil sie dürfen einen nicht einfach so ausschauen.. ich hatte leider auch noch zwei Ausschabungen.
Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärztin sagt Fehlgeburt

Antwort von Nevermode am 30.11.2022, 13:31 Uhr

Meine Frauenärztin sagte es sei kein Herzschlag da, ich habe heute mit der Station telefoniert und werde erstmal zum Gespräch hin gehen morgen und dann kann ich entscheiden ob ich den Eingriff am Freitag machen möchte. Ich bin noch sehr unschlüssig da viele hier ja schreiben es würde auch normal gehen ohne eine ausschabung und da ich sehr angst davor habe werde ich gucken was der arzt sagt und dann entscheiden.
Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärztin sagt Fehlgeburt

Antwort von Ell!um am 30.11.2022, 13:40 Uhr

Also ehrlich gesagt würde ich einfach mal abwarten und schauen ob sich der Embryo noch entwickelt. Wenn die Entwickelung nicht komplett aufgehört hat oder es vorher einen Herzschlag gab den es jetzt nicht mehr gibt, dann würde ich unbedingt warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärztin sagt Fehlgeburt

Antwort von Nevermode am 30.11.2022, 13:42 Uhr

Meine Frauenärztin sagte es sei kein Herzschlag da, das Herz hat nicht geschlagen und die Blutung hört auch nicht auf es sind ganz kleine Stückchen mit bei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärztin sagt Fehlgeburt

Antwort von SeePferdchen87 am 30.11.2022, 16:00 Uhr

Hi. Viele Frsuen haben Blutungen in der ss. Du bist noch ganz am Anfang. Ich würde mal nich 1 Woche warten. Da du ja auch nicht wirklich weißt in welcher Woche du genau bist ist alles ein wenig zu eilig. Hol dir eine 2 Meinung. Das ist dein Recht . Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärztin sagt Fehlgeburt

Antwort von Neverland am 30.11.2022, 18:51 Uhr

Gab es überhaupt jemals einen Herzschlag? Weil wenn nein, könnte es auch sein das du noch nicht so weit bist.

Grundsätzlich musst du so früh aber gar nicht ausgeschabt werden. Du kannst auch abwarten bis es natürlich abgeht. Wenn es bereits wegen FG blutet, dann wird das auch nicht lange dauern.

Ich war deutlich weiter und habe den Weg der AS gewählt. Aber auch deshalb, weil ich zu dem Zeitpunkt daheim ein Kind hatte, mein Mann mich im Notfall nicht hätte ins KH fahren können und die Blutung in der SSW schon extrem stark gewesen wäre.

Ich wurde im KH erst noch einmal geschallt, US Bild durfte ich auch behalten als Erinnerung, danach bekam ich 2 Tabletten und kurz darauf setzten Krämpfe und Blutung ein. Dann ging es in dem OP in Vollnakose und kurz danach war ich schon wieder wach und konnte noch für ein paar Stunden aufs Zimmer zur Beobachtung bevor ich schon wieder entlassen wurde.

Bin danach sehr schnell wieder schwanger geworden und diesmal auch geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.