Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pip2 am 03.05.2023, 21:19 Uhr

Angst, dass es nie wieder klappt.

Hallo,

leider weiß ich, was du meinst. Wir versuchen seit mittlerweile 4 Jahren ein Kind zu bekommen, davon 2 in KiWu-Behandlung. Fehlgeburt war im Dezember und oft heißt es, dass man in den 3 Monaten danach besonders fruchtbar ist. Mein Körper hat erst einmal 3 Monate gebraucht, um die Fehlgeburt zu verarbeiten - letzten Monat hatte ich den ersten normalen Zyklus.
Mit der Fehlgeburt habe ich auch etwas den Wunsch begraben, Kinder zu haben. Ich habe zwar noch 3 befruchtete EZ auf Eis (also einen Transfer), aber irgendwie hat sich das trotzdem wie die beste Chance angefühlt. Und jetzt bin ich in den negativen Gedanken gefangen, dass es nie wieder klappt.
Diese 3 sind auch unser letzter Versuch mit unterstütztem Kinderwunsch - und noch weiß ich nicht, wie ich dann nach den vielen Jahren und Mühen damit umgehen soll. Es ist einfach nur unfair. Und das darf man auch sagen und schreiben. Es ist zum Schreien ungerecht, dass einem der Wunsch verwehrt bleibt.
Lass dich von so Aussagen nicht runter ziehen - oft sind sie nur so daher gesagt, weil die Leute einfach nicht wissen, was sie auf so schlechte Nachrichten sagen sollen und flüchten sich dann in Phrasen. Dass sie ihren Gegenüber damit verletzen, merken sie überhaupt nicht.
Ich wünsche dir viel Glück und dass dein Wunschbaby bald den Weg zu dir findet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.