Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nevin am 15.03.2006, 15:36 Uhr

Ausländer zum kotzen? Oder Deutsche zu blöd?

Ich habe ja schon geschrieben, dass ich der Meinung bin, dass diejenigen, die nach Deutschland kommen wollen, erst die Sprache lernen sollten. Aber dies galt nicht für die Generation meiner Eltern. Da interessierte es niemanden, ob sie die Sprache können oder nicht. Hauptsache sie haben gut gearbeitet und die deutsche Wirtschaft aufgepept. Jetzt sind sie nutzlos. Und weil die deutsche Wirtschaft momentan bergab fährt sind sie auch noch schuld daran, oder wie???
Ausserdem, was nützt mir der beste Sprachkurs, wenn mein deutscher Mitbürger sowieso nichts von mir wissen will. Ich hatte 2 Freundinnen, die ich auch zu Hause besuchen durfte und die auch zu mir nach Hause kamen. Das war der einzige Kontakt zu deutschen Familien. Jetzt bei meiner Tochter dachte ich, ich warte nicht bis mich jemand anspricht und wissen will wer ich bin und wie ich lebe, gehe ich mal auf die Leute zu. Das erwarten ja viele. Aber glaube mir, meine Tochter geht seit 3 Jahren in den KIGA. Ich habe versucht mit mindestens ein dutzend deutscher Frauen Kontakt herzustellen. Ich lud die Kinder ein, bei uns zu spielen. Die Muttis habe ich miteingeladen, um ihnen zeigen zu können, dass wir eigentlich gar nicht anders sind. Wir haben immer geplaudert. Die meisten meinten, ich wäre so anders als andere Türkinnen. Ich wäre intelligent und es würde Spaß machen sich mit mir zu unterhalten. Aber das war es auch schon. Nie kam eine Einladung von ihrer Seite. So kam es, dass Aylin mindestens schon 10 Kinder zu Besuch hatte aber nur bei 2 Kindern wurde sie eingeladen. Und im Kindergarten sagte ein Junge zu ihr, er spiele nicht mit ihr weil sie in der Türkei geboren sei. Sie antwortete gekränkt, ich bin hier geboren. Ich bin deutsch und türkisch. Was soll ich denn eurer Meinung nach noch tun??? Wir laufen beim St. Martinzug mit, wir laufen beim Fastnachtszug mit, wir feiern aber auch unsere eigenen Feste.

Du frägst mich, ob es christlichen Frauen auf moslemischen Gebiet erlaubt ist unverhüllt rumzulaufen, oder ob es erlaubt ist eine Kirche zu bauen. Mit moslemischem Gebiet meinst du wohl Länder in dem Scheriat herrscht. Den Iran oder Saudi Arabien oder so. Ich kann mich nur auf mein eigenes Land beziehen. Es ist wie Deutschland ein demokratisches Land, in dem jeder seinen Glauben ausüben darf. Es gibt zig Kirchen und Synagogen. Und es gibt mehr Frauen, die halbnackt durch die Gegend laufen, als verhüllte. Ich hoffe, die Frage hätte sich hiermit geklärt. Ich lebe in Deutschland. Hier herrscht Glaubensfreiheit. Von was für einer Anpassung redest du???? Ich trage keinen Kopftuch. Aber meine Schwester seit 2 Jahren (sie ist 30 Jahre alt). Prompt war sie ihre Arbeit los. Sie hat in einem Pharmavertrieb gearbeitet, wo sie Kundenkontakt nur per Telefon hatte. Wer sieht denn ihren Kopttuch schon. In der Türkei wird keine Entlassen, weil sie mit Minirock zur Arbeit kommt.

Dass viele junge Immigrantenkinder nicht richtig deutsch können, und rotzfrech sind ist nur zu verständlich. Ich hatte versucht zu erklären, dass die Ausländer einfach in Ghettos zusammengefercht werden. Deutsche wollen nichts mit ihnen zu tun haben. Sie werden wie Abschaum behandelt und das staut sich auf und wandelt sich in Frust, Hass, Aggression um. Sie versuchen zu zeigen, dass sie sich nichts mehr bieten lassen. Wenn auf dir jemand ständig rumhackt, hättest du dann nicht irgendwann das Bedürfniss Dampf abzulassen?

Außerdem schreibst du, dass du "viele" gastarbeiterfamilien kennst. Ich glaube nicht, dass das so viele sind. Also bitte nicht verallgemeinern.

lg
Nevin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.