Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneggle am 23.04.2006, 22:43 Uhr

Eklig/unhygienisch oder notwendig?

Hallo an alle,

folgendes stand neulich in einem anderen Forum (in welchem sage ich aber nicht, da das nicht die feine Art ist und sich auch nicht gehört).
Möchte nur gerne mal Eure Meinung(en) hierzu hören und wissen, wie IHR darüber denkt.

Also, in irgendeiner Großstadt bei "Mac Doof": Ein Elternpaar mit 6 Monate altem Sohn mit von der Partie und die Mutter wickelte ihren Sohn, da auf der Toilette KEINE Wickelmöglichkeit vorhanden war, im Lokal in seinem (noch großen!) Wagen zwar mitten im Restaurant, aber nicht direkt am Tisch, wo man isst, sondern "abgeschirmt". Wurde aber dennoch von einer (älteren!) Frau bemerkt, die sofort übelst losmeckerte von wegen, dass man das doch nicht macht... usw... usf... Darauf die Mutter, es wäre ja auf der Toilette absolut keine Wickelmöglichkeit vorhanden und sie hätte "das" ja nicht mitten auf dem Tisch, wo gegessen und getrunken wird und auch nicht auf dem Tresen gemacht, sondern, wie schon gesagt, "neben dran" und "abgeschirmt". Davon wollte aber diese "Keiferin" nichts wissen, der Streit eskalierte total und draußen haben die sich sogar böse weiter gekabbelt!
Was sagt Ihr dazu? Hättet Ihr da auch was gesagt und Euch (auch) eingemischt? Und wo wickelt Ihr Eure Kinder, wenn Ihr unterwegs seid und noch nicht mal in einem Lokal eine Vorrichtung dafür geschaffen ist? Ich meine, so ganz kleine Babies wie deren Sohn kann man ja noch etwas "unauffälliger" im (großen!) Wagen wickeln, aber ein Kleinkind zwischen 1 und 3 Jahren, mit dem man auch mal ohne Wagen unterwegs ist?

Meine Meinung hierzu ist, ich hätte wohl nicht im Lokal gewickelt; auch nicht im großen Kinderwagen, sondern wäre dafür einfach rausgegangen. (Die "Mac Doofs" in meiner Stadt/meinem Vorort haben einen jeweils einen großen Parkplatz und einen großen Vorplatz mit Bänken; dann hätte ich halt da gewickelt und ohne Wagen hätte ich halt mein Kleinkind auch mal auf die Bank gelegt und es so gut wie möglich abgeschirmt, wenn das Wickeln dringend nötig gewesen wäre). Und wenn (m)ein Kind gewickelt werden muss, muss es gewickelt werden; da beißt keine Maus keinen Faden ab und das ließe ich mir nicht von einer älteren, keifenden, völlig auf Krawall gebürsteten Frau nicht vorschreiben oder verbieten - das würde noch fehlen!!! Diese Mutter hat die übrigens noch gefragt, ob sie denn keine Kinder hätte und wie sie denn das früher gehandhabt hätte, aber bei der war jedes Wort umsonst.
Überhaupt hätte die meiner Meinung nach deswegen nicht solch eine mords Welle zu machen brauchen, denn es gibt wahrlich Schlimmeres.
Und wenn ich das gesehen hätte, ich hätte mich da mit Sicherheit NICHT eingemischt und hätte nichts gesagt, aber nicht aus Feigheit, und nicht, weil ich es mich nicht getraut hätte, sondern ganz einfach, weil ich da das Einmischen nicht für angebracht halten würde/gehalten hätte. Ich finde, man sollte wissen, wann, wo und ob man sich einmischt.
Also, hat diese "Alte" sich wirklich angestellt? Ich meine, wie gesagt, ja!

Die andere Seite ist die, dass sehr viele Lokale KEINE Wickelmöglichkeiten haben (gehe ja auch oft genug weg), was schon blöd ist, denn sollen die Eltern deswegen mit Babies und Kleinkindern zuhause bleiben???
Ich finde, wenn man schon die Wirtschaft mittels Nahrungsaufnahme ankurbeln will und MUSS, dann sollte auch eine Möglichkeit zum Entfernen der Nahrungsausscheidungen der kleinen Gäste vorhanden sein.

LG Schneggle.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.