Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Martine am 10.07.2003, 13:04 Uhr

noch abschliessend an Antonia17

Hallo,

wenn ich mal meinen Fall kurz schildern darf:
Ich würde mal sagen, dass ich emanzipiert bin. Ich sehe schon, dass es viele Nachteile in der hiesigen Gesellschaft für Frauen gibt. Ich habe ein Fach studiert, dass immernoch Männerdomäne ist. Mitten im Diplom wurde ich schwanger; bin also z.Z. im EZ! Habe schon das 2. Kind bekommen.

Für meinen ersten Sohn wäre es mir nie in den Sinn gekommen, ihn anderweitig unterzubringen, als bei mir! Ich - die Emanzipierte *g* - hatte solche Muttergefühle, dass ich ihn nicht mal eine Stunde bei der Oma gelassen hab.
Dann zogen wir, berufsbedingt, in eine andere Stadt, wo wir fremd waren. Dort gab es keine Kiga-Plätze für Kids unter 2 J!!! Das finde ich schlimm. Mein zweiter Sohn ist auch noch nicht untergebracht, obwohl wir wieder in unserer Heimatstadt leben, aber so schön ich es irgendwo finde, für die Kinder immer da zu sein, so sehr wird auch mein Nervenkostüm strapaziert, weil Frau in einer Zwickmühle steckt: ich hab das Gefühl, langsam zu verdummen! Ich werde kommendes Semester wieder mein STudium aufnehmen und hoffen, dass Schwimu wirklich regelmässig meinen 16monatigen Sohn betreuen kann. Ich bin jetzt also schon 4 Jahre zu hause (unter den Nägeln brennt es mir aber schon viel länger!). Ich kann es nicht jedem Kind ermöglichen, mich ausschliesslich 3 Jahre auf es zu konzentrieren.
Ich will aber auf keinen Fall das "Nur-Mutter-sein" degradieren. Es ist so ziemlich das Anstrengendste, was ich so gemacht hab!

Gruss
martine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.