Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 22.04.2009, 17:36 Uhr

Re:

Hätte ich damals meinen Haushalt gemacht, wenn die Kinder geschlafen hätten, dann wäre Putzbeginn frühestens um 23 Uhr gewesen. Meine Minizicke schläft trotz intensiver Bemühungen erst seit kurzem recht früh ein, vorher war vor 22/23 Uhr nichts zu wollen. Und Mittagsschlaf war nicht.
Also hab ich geputzt, wenn der Große mittags geschlafen hat und die Kleine kam für diese Zeit in ihr Bett, einen Laufstall hatten wir nämlich gar nicht. Beim duschen war es ähnlich. Der Große lag schon im Bett, die Kleine in der Wippe, so daß sie nichts anstellen konnte. Auch als sie etwas älter war und laufen konnte (mit 10,5 Monaten) kam sie, in der Zeit, in der ich durchgewischt hab ins Bett. Sie hat gebrüllt, war mir aber ziemlich wurscht. Man kommt sich nämlich recht bescheiden vor, wenn man beim Giftnotruf anrufen muss, weil das Kind meint, es müsse Putzwasser mit Reinigungsmitteln schlürfen.

Heute mach ich meinen Haushalt, wenn die beiden (4 1/4 und 2 3/4) im Kiga sind. Wenn beide zu Hause sind, komm ich nämlich beim putzen zu gar nichts. Sie gehen ins Zimmer und spielen -für gefühlte 10 Minuten. Danach höre ich Geschrei, weil die Kleine dies oder das kaputt gemacht hat, weil der Große nicht so macht wie es die Kleine will oder keiner das spielen will, zu dem der andere gerade Lust hat. Dann wird das Putzen -egal wie dreckig es bei uns ist- aufs Wochenende verlegt, wenn mein Mann zu Hause ist.

Ich glaub aber auch erst, daß es so harmonisch zugeht, wenn ich es mit eigenen Augen gesehen hab. Unsere Nachbarin hat im Dezember Nachwuchs bekommen und erzählt ständig, wie pflegeleicht und ruhig das Mädel doch ist und daß das Kind von Geburt an durchschläft. Auch alles sooooo harmonisch. Deren Sohn allerdings ist anderer Meinung: die brüllt andauernd, die Mama ist genervt weil sie nachts dauernd raus muss usw. und er hasst seine Schwester abgrundtief, weil die Mama seitdem keine Zeit mehr für ihn hat. Der Bub ist 5 und hat neben der 4 Monate alten Schwester noch eine 2-jährige Schwester.
Das mit dem Brüllen kann ich als Nachbarin gerade jetzt bei den offenen Fenstern übrigens bestätigen...

Manchmal ist alles mehr Schein als Sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.