Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kaempferin am 03.03.2008, 0:54 Uhr

Töpfchentraining ist überflüssig.../Frage und Feststellung hierzu

Hallo,

ich frage mich da nur, WARUM es dann die Ossis mit der "Stubenreinheit" viel, viel früher auf die Reihe bekommen und NUR wir Wessis nicht??? Und warum die noch sehr jungen Ossi-Kinder beizeiten auf den Topf/auf die Toilette gehen und die Wessi-Kinder nur sooo eeewig laaange (bis 3,5+ oder gar noch älter) immer noch Pampers rund um die Uhr benötigen??? Was sagt mir/uns das? - Dass dann an dem Töpfchen-Training halt DOCH(!!!) etwas dran sein MUSS, denn von nix kommt ja bekanntlich nix, oder?!

OK, unsere Altvorderen schwindeln ja des öfteren doch sehr, was DAS anbelangt, aber bei den Ossi-Kindern stimmt es wirklich. Und obwohl ich waschechte Wessi bin, habe ich dies schon live erlebt, denn ich kenne und kannte im Wessi-Land lebende Ossis, deren Kinder wirklich schon früh/er sauber und trocken waren und sind. Und wenn ich dies nicht selbst schon erlebt und kennen gelernt hätte, hätte ich dies auch nicht geglaubt - aber so?!

Und, ganz ehrlich gesagt, ich schließe mich da meiner Vorschreiberin doreen_finn (oder so ähnlich) an, denn ich wollte auch nicht ewig lange - bis 3,5+ und noch älter - wickeln. Denn alles, was recht ist...

Wollte mit meinem Beitrag nicht polemisieren oder so, aber das musste ich hierzu einfach mal loswerden.

LG M. (die so manche verpönte "Ossi-Methoden" gar nicht so schlecht findet!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.