Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kaempferin am 04.03.2008, 23:45 Uhr

@berki38 *BEIFALL KLATSCH*

Hallihallo und guten Abend,

steht ja eigentlich schon im Betreff - also du sprichst haargenau das aus, was ich schon immer denke - und das auch noch als WASCHECHTE WESSI - na sowas aber auch *grins*!

Aber von den "Extrem-und-total-und-möööglichst-laaange-laaange-Pampers(Windel)-Verfechtern/innen-hoch-10" wird dies ja ALLES gleich als Zwang und Druck angesehen, was nicht vom KIND aus und SELBST kommt - und zwar auch dann, wenn man das Kind "nur" auf Topf oder Toilette setzt und es sich nicht wehrt! Und du schreibst ja selbst von behutsam und spielerisch... also, verstehe auch ums Zerplatzen nicht, was dann daran falsch sein soll!? Wie gesagt, die absoluten Pampers-Verfechter/innen empfinden ja es schon als Kinderquälerei, wenn man einem 3,5+ und noch älterem Kind die Pampers "nur" weglässt... aber was soll's... sei's drum! Meinen Segen hast du jedenfalls und von MIR wirst du mit Sicherheit NICHT gerügt!

Ganz klar sind Pampers eine tolle und praktische Erfindung, die heutzutage keiner mehr missen möchte, aber das bedeutet ja noch lange nicht, dass es ab einem gewissen Alter auch mal OHNE sie gehen sollte. Es gibt sooo viiieeele praktische Dinge heutzutage; wie z.B. Fertiggerichte und das bedeutet ja auch nicht, dass man dann nicht mehr selber kocht (zumindest für mich (nicht), denn ich koche trotzdem noch selber - zumindest dann, wenn es nicht schnell gehen muss. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema, das ich nicht weiter ausbreiten will und sollte nur als Beispiel dienen.

Vor allem aber deinen allerletzten Passus und Satz finde ich auch noch total klasse und vor allem sooo total passend, denn ich denke da genauso! Da würde bei mir schon mal gar nichts durchgesetzt werden - zumindest nicht immer! Denn schließlich habe ich das Geld und "bestimme" somit auch, was gekauft wird (was nicht heißt, dass das Kind auch mal etwas Süßes bekäme), aber auf der Nase rumtanzen ließe und lasse ich mir nicht - und zwar von niemandem und ein "Riesenbaby" (und das IST man nun mal mit Pampers und Schnuller rund um die Uhr!) hat schon mal gar nichts zu bestimmen und das würde ich auch so rüberbringen und finde dies noch nicht mal verwerflich!

Ach ja, und noch etwas: Wenn mein Kind mit über 3 - und 3,5+ - noch Pampers hätte, aber auf der anderen Seite unbedingt Ski-/Schlittschuh laufen lernen oder ins Ballett wollte, würde ich das ERST erlauben, wenn es die Pampers aufgeben und auf die Toilette gehen würde und auch "knallhart" sagen, dass diese schönen Dinge nichts für Babies, die noch Pampers brauchen würden, wären. Denn das kostet schließlich alles Geld - und nicht gerade wenig - und außerdem SIEHT z.B. gerade Ballett mit "gepolstertem" Po nun mal total doof aus und Ski und Schlittschuh laufen ganz genauso!

Und Buggy, Flasche und/oder Brust und, wie du sagst, Schnuller mit 3+, 3,5 Jahren finde ich genauso doof!

Ist halt meine Meinung!

LG M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.