Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrischgebackeneMami am 05.11.2020, 12:07 Uhr

Betrug nach Geburt

Hallo,

ich muss mich mal ein bisschen ausheulen und mir Rat holen.
Mein Mann und ich sind noch kein Jahr verheiratet und vor 3 Monaten kam unser absolutes Wunschkind zur Welt. In meinen Augen alles perfekt. Vor einem Monat habe ich gesehen, dass er sich vom Diensthandy über 3 Wochen mit einer anderen Frau geschrieben hat. 2 Abende perverse Dinge. Sie schickte Bilder, Sprachnachrichten. Sie kannten ihre Namen nicht. Irgendwann gab sie keine Antwort mehr. Nun ja ich versuchte diese Frau anzurufen und die Nummer gibt es nicht mehr. Es schien auch so eine Art zu sein, dass sie seine Telefonnummer aus dem Internet hatte und ihn auf eine kostspielige Seite locken wollte.
So weit so gut. Die Frau sagte ja selbst, dass sie sich nie gesehen hatten.
ABER nachdem ich ihn ansprach belog er mich 5 Tage lang und sagte mir sein Handy wäre gehackt worden. Dann gab er es zu. Heulte eine Woche lang, kotze sich die Seele aus dem Leib, aß nichts mehr. Entschuldigte sich tausendmal und sagte er liebt nur mich und will bei uns bleiben. (Wir sind auch dabei ein Haus zu kaufen).
Nun frage ich mich aber natürlich wieso lässt man sich kurz nach der Geburt von einer Frau anschreiben? Wieso schreibt man perverse Dinge (er saß zu keiner Zeit auf dem Trockenen und meine Figur ist besser als vor der SSW)? Und vor allem was wäre gewesen, wenn es eine "echte" Frau gewesen wäre oder sie sich weiter gemeldet hätte oder nicht so weit weg gewohnt hätte?
Sind Nachrichten ein Grund eine Ehe zu beenden? Soll ich mein Kind deshalb ohne Vater aufwachsen lassen? Diese Fragen gehen mir nicht mehr aus dem Kopf. Aber ich kann ihm auch nicht mehr trauen und fühle mich sehr verletzt in dieser sensiblen Phase.

Vielen Dank schon mal für eure Meinungen!

 
33 Antworten:

Re: Betrug nach Geburt

Antwort von pauline-maus am 05.11.2020, 12:30 Uhr

nunja ein betruug liegt eher nicht am betrogenen , sondern einfach an dem der betrügt.
die schönsten ,tollsten und auch reichsten menschen werden betrgen( nicht alle natürlich grins) und da kann es nicht an der optik oder dem lebensumstand liegen . es liegt einfach und allein daran das der betrger eben betrügen will.
ob du damit nun leben kannst , musst du entscheiden, das kann dirr keiner abnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrug nach Geburt

Antwort von FrischgebackeneMami am 05.11.2020, 12:36 Uhr

Mir stellt sich einfach die Frage ob es Betrug war oder ich mich da reinsteigere, weil ja eig nichts "real" passiert ist. Ob das ein Grund ist eine Ehe zu scheiden und ein Kind ohne Vater großzuziehen. Ob es Menschen in ähnlichen Situationen gibt, die einem da etwas zu sagen können wie sie damit umgegangen sind. Ich gehe ja mal davon aus, dass keine Ehe perfekt ist. Kann mir aber als relativ frisch Verheiratete da auch kein Urteil drüber bilden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrug nach Geburt

Antwort von Meyla am 05.11.2020, 13:41 Uhr

Konnte er denn Gründe nennen?

Ich habe sowas mal kürzlich gelesen.... kommt wohl sehr oft vor geburt vor und 4 von 5 Männern nehmen die Geschichte mit ins Grab.

Ein Haus wäre erstmal vom Tisch. Da gäbe es keine 2 Meinungen für mich.... und er müsste erstmal ins Wohnzimmer.


Wenn es vorher ein normales Sexualleben gab und man nicht von sexy zu big mama mutiert ist in der Schwangerschaft, dann bräuchte meine Wenigkeit verflucht gute Gründe, diesen Mann nicht zum Teufel zu jagen. Dann sehe ich es wie meine Vorrednerin: er WOLLTE betrügen. Und wer diesen Willen besitzt, wiederholt sein Vorhaben sehr wahrscheinlich.

Es war aber nur am Handy? Da bist du sicher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrug nach Geburt

Antwort von FrischgebackeneMami am 05.11.2020, 13:55 Uhr

Ja es war nur am Handy. Das sagte die Frau in einer Sprachnachricht.
Wenn wir nicht verheiratet wären und ein Kind hätten, würde ich gehen. Aber das haben wir nun mal. Und ich gehe davon aus keine Beziehung ist perfekt und wir leben leider allzu oft in einer Wegwerfgesellschaft.
Als Grund nannte er einen emotionalen Abstand nach der Geburt und ihm sei alles zu viel geworden. Er wäre aber nie von sich aus auf die Frau zu oder dort hingefahren.
Ich habe auch gelesen, dass viele Väter so etwas tun. Das ist für mich keine Entschuldigung, aber es kommt wohl häufiger vor. Daher fragte ich ja, ob es hier jemanden mit ähnlicher Geschichte gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrug nach Geburt

Antwort von FrischgebackeneMami am 05.11.2020, 14:01 Uhr

Bis auf 2 Abende war es auch eher Smalltalk. Er sagte er hätte einfach jemand Fremden zum Reden gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrug nach Geburt

Antwort von Neuanfang20 am 05.11.2020, 16:03 Uhr

Hab ich das richtig gelesen, dass er an der Variante fest hält, dass ihn diese Frau angeschrieben hat? Darüber sind bestimmt schon Bücher geschrieben worden, die doofsten Geschichten aller Zeiten.
Und dass er jemand zum reden brauchte, wahrscheinlich hat sie ihn auch zu den „anderen Sachen“ genötigt.

Haus kaufen wäre für mich in weite Ferne gerückt. Die Beziehung auf Eis, vor allem wegen der Lügerei. Vielleicht kann eine Paartherapie helfen.

Schau nach dir, dass es dir gut geht. Tu dir in nächster Zeit viel gutes, Massage, Zeit für dich und mit Freunden ohne ihn, Hobbys, Sport. Er kümmert sich ums Kind und du schaust wie es dir ohne ihn geht in der Zeit. Vielleicht kommt ihr euch wieder näher, vielleicht geht’s dir ohne ihn besser. Er kann ja ein toller Vater sein, als Partner hab ich so meine Zweifel.
Ein Kind bekommt man auch ohne so einen groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrug nach Geburt

Antwort von FrischgebackeneMami am 05.11.2020, 17:00 Uhr

Ich habe ihm auch gesagt, dass wir kein Haus kaufen und erstmal sehen wie es weitergeht. Eine Therapie halte ich für eine gute Idee. Ich mache seit ich es weiß viel alleine. Treffe Freunde und reite wieder täglich mein Pferd.
Natürlich kann man ein Kind alleine groß ziehen, aber man stellt sich das ja schon alles etwas anders vor, wenn man heiratet und ein Kind "plant".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrug nach Geburt

Antwort von zwergchen84 am 05.11.2020, 18:31 Uhr

Ich bin kein Freund von "wegwerfen". Ihr seit nicht mal ein Jahr verheiratet, habt ein Kind, wolltet ein Haus kaufen. Darf ich fragen, wie lange ihr davor zusammen gewesen seid?
Es kann durchaus sein, dass es zu schnell war. Also Hochzeit, Kind, Hauskauf und dein Mann sich wirklich überfordert gefühlt hat. Und mit Freunden mag man(n) nicht reden, erst recht nicht, wenn Frau von sich aus sagt, sie würde nach der Schwangerschaft besser aussehen, sexuell sei auch alles okay. Dann gibt es doch eigentlich keinen Grund zum Betrug oder?
Er schreibt "perverse" Dinge, sagst du. Vielleicht gehören diese "perversen" Dinge zu seinen Fantasien, die er sich dir gegenüber nicht traut anzusprechen?
Und diese Dinge einer völlig fremden Frau zu schreiben, kann auch als eine Art Ventil gesehen werden. Zum Zeitpunkt des Schreibens war euer Kind 8 Wochen alt. Da ändert sich eigentlich alles. Bis es sich eingespielt hat, nur um sich dann erneut zu ändern(wird noch einige Male passieren, in Bezug auf das Kind natürlich!). Hast du ihn konkret gefragt, warum er das gemacht hat? Oder was ihm gefehlt hat, weshalb er so leichte "Beute" werden konnte?

Fakt ist, dein Vertrauen ist weg, er hat dich belogen und dein Vertrauen ist weg. Es hilft aber auch absolut nichts, wenn du ihm mehr oder weniger aus dem Weg gehst. Du schreibst weiter unten, du seist täglich beim Pferd und triffst deine Freunde - ohne deinen Mann. Seitdem du es weißt und du weißt es bereits vier Wochen lang. Auch ist es unnütz darüber nachzudenken, was wäre wenn? Es ist beim Schreiben geblieben.
Paartherapie halte ich für eine gute Idee, würde aber auch so mit meinem Mann über die Zukunft sprechen. Was erwartet er? Was erwartest du? In jeder Hinsicht, nicht nur Kind oder zukünftige Kinder, Haus kaufen ect. Sondern auch Zärtlichkeiten, Verständnis, habt ihr Wünsche für euer Liebesleben, gemeinsame Zeit für euch als Paar und - wichtig! - halte ihm seinen Fehltritt nicht immer wieder vor. Damit gewinnst du nichts, sondern erreichst damit nur, dass dein Mann irgendwann die Nase voll hat und geht. Nehmt euch beide die Zeit, um darüber zu reden. Meinetwegen auch aufzuschreiben, falls reden nicht geht. Seid aber ehrlich zu einander, auch das ist wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrug nach Geburt

Antwort von FrischgebackeneMami am 05.11.2020, 19:39 Uhr

Hallo zwergchen84,
wir waren tatsächlich nicht lange zusammen als wir geheiratet haben. Eineinhalb Jahre. Ein Jahr haben wir zusammen gewohnt.
Wir machen auch noch viel miteinander, aber die Stimmung ist natürlich nicht die beste.
Diese perversen Sachen waren keine außergewöhnlichen oder ausgefallen Sachen wo ich jetzt sagen würde sowas macht man nicht sowieso im "normalen" Sexleben. Auch kann er von dieser Schreiberei nicht viel gehabt haben, weil er zuhause war und ich ebenfalls.
Warum man allerdings nicht mit Freunden oder Familie über Probleme spricht ist mir nicht ganz ersichtlich. Zumal er der Frau auch absolut nichts privates erzählt hat. Es waren mehr so Floskeln. Was wünschst du dir? Was machst du? Was kannst du mir als Freundin bieten? So Klischeemist einfach den Männer wohl ab und an von sich geben (sagte mir zumindest mein Onkel, dem ich die Sache geschildert habe und er ist der Meinung es sei nicht schön, aber kein Drama da Männer ab und an ihren "Marktwert" testen wollen würden oder ihren "Jagdtrieb" ausleben ohne aber wirklich fremd gehen zu wollen).
Ich habe ihn heute nochmal angesprochen warum er das getan hat, weil ich es gerne verstehen würde und ihm auch gesagt, dass ich gerne eine Therapie machen will.
Er sagte mir er hatte das Gefühl es mir nicht recht machen zu können und da schrieb ihn die Frau an und er erhoffte sich, dass es ihm dadurch besser geht. Was nicht passiert sei und er wäre froh, dass es sich einfach zerlaufen habe. Geleugnet habe er es, weil er sich schämen würde.
Es ihm nicht ständig vorzuhalten fällt mir sehr schwer, weil ich ständig daran denken muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrug nach Geburt

Antwort von FrischgebackeneMami am 05.11.2020, 19:45 Uhr

Zum Thema Zukunft. Von seiner Seite aus nach wie vor ein Haus und ein zweites Kind.
Ist für mich aktuell nicht drin, aber ich frage mich, ob ein Mann der "abhauen" will so blöd ist und noch ein Haus kauft und ein zweites Kind zeugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube nicht, dass er das wieder macht...

Antwort von Hexhex am 05.11.2020, 20:08 Uhr

Naja, erstmal konnte diese Frau ihn ja nur deshalb anschreiben, weil Dein Mann sich in einem entsprechenden Forum registriert hat. Die Initiative ging also ursächlich natürlich von ihm aus. Wer dort nicht unterwegs ist, wird auch nicht angeschrieben.

Dass er daran Spaß hatte, heißt nicht, dass Du nicht sexy genug wärest. Es ist, wie eine Vorrednerin sagte: Es werden auch die Gutaussehenden betrogen. Die meisten betrügen, weil‘s aufregend ist. Und nicht weil sie irgendwelche Probleme in der Partnerschaft hätten.

Ich finde aber, dass es schon ein riesiger Unterschied ist, ob man(n) wirklich fremdgeht, oder „nur“ Telefonsex hat. Dass Deinem Mann dieses Spielchen mit dem Feuer Spaß gemacht hat, finde ich nicht schön, aber ehrlich gesagt auch keinen Scheidungsgrund. Für mich ist das nicht so viel anders, wie wenn ein Mann sich Pornos am PC reinzieht - und das tun sie doch alle.

Seine Reaktion aufs Erwischtwerden war ja außerdem so extrem, dass ich glaube, dass er wirklich kein schlechter Mann und auch nicht sehr abgebrüht ist. Ich glaube, das Ganze hat ihn verdammt erschreckt. Und ich denke, dass es sich deshalb auch nicht wiederholen wird.

Eine Paarberatung würde ich auch machen, aber nicht unbedingt eine Paartherapie, das fände ich übertrieben. Eine Beratung ist kostenlos und dauert nur wenige Sitzungen (z. B. bei Caritas o. Diakonie). Einfach, damit Ihr beide Euch wieder einkriegt und das Ganze wirklich loslassen könnt, vor allem für Dich wäre das hilfreich.

Dabei würde ich auch nicht den Fokus auf den Handy-Sex legen, sondern auf Eure Beziehung und das neue Baby etc. allgemein. Es geht ja nicht um ein Tribunal, bei dem Dein Mann sich schämen soll (sonst geht er garantiert gar nicht erst mit). Sondern darum, was Ihr beide Euch für die Zukunft miteinander erhofft. Es sollte klar positiv, aufbauend und konstruktiv sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube nicht, dass er das wieder macht...

Antwort von FrischgebackeneMami am 05.11.2020, 20:22 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.

Muss man sich auf solchen Seiten registrieren? Ich habe schon öfters gehört, dass Männer auf ihr Diensthandy angeschrieben wurden, weil die Nummern natürlich im Internet auf entsprechenden Homepages der Firmen stehen.

Der Cybersex an sich ist für mich weniger schlimm als das Geschreibe mit ihr und das Nachgelaufe, das sie es "beenden" musste. Und halt dass er mich dann noch 5 Tage angelogen hat.

Pornos wären mir vollkommen egal. Da ist keinerlei Interaktion mit einer anderen Person.

Gut zu wissen, dass es einen Unterschied zwischen Paartherapie und Beratung gibt. Ich werde mich da mal schlau machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrug nach Geburt

Antwort von Meyla am 05.11.2020, 20:25 Uhr

Wegwerfgesellschaft? Was hat das damit zu tun?

Ich habe auch demnächst 2 Kinder mit dem selben Mann, muss ich mich deshalb beschissen lassen? Auf keinen Fall! Dieses eine Leben, welches man hat, sollte man nicht mit Lügnern vergeuden.

Et brauchte jemanden zum Reden... sag mal das was da in den Nachrichten stand, klang das nach seelenstriptis oder nach, Zitat, Perversion zeug?

Ich wurde 1x beschissen, am Handy und ohne Sex. Bin jetzt geschieden und heilfroh drum. Für solche Würstchen bin ich mir zu schade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrug nach Geburt

Antwort von zwergchen84 am 05.11.2020, 20:56 Uhr

Dein Onkel hat da durchaus recht. Es gibt wirklich Männer, die lediglich ihren "Marktwert" testen wollen und keine Hintergedanken haben. Weiter unten in einem anderen Beitrag schrieb jemand von "Appetit holen, aber Zuhause essen". So ähnlich schätze ich eure Situation ein. Er möchte weitere Kinder und ein Haus mit dir kaufen. Du zumindest scheinst nicht abgeneigt zu sein, sofern die Rahmenbedingungen erneut stimmrn(also du ihm wieder vertraust). Das ist schon eine gute Basis. Deinem Mann sollte klar sein, dass sich Vertrauen nicht von jetzt auf gleich wieder erneuern lässt. Dir jedoch sollte auch klar sein, daß Vorhaltungen wirklich nichts bringen. Ebenso diese was wäre wenn Fragen, beides verletzt lediglich dich. Weil du dir Dinge ausmalst, die nie stattgefunden haben. Und dann wieder sauer auf deinen Mann wirst. Verstehst du, was ich meine? Ich glaube ihm durchaus das er sich geschämt hat, als es aufgeflogen ist.

Männer reden weniger über ihre Gefühle. Die meisten Männer, meiner ist da keine Ausnahme, verstehen nicht warum eine Beziehung in die Brüche ging. Denn die Frau sieht super aus, Sex gab es auch immer, was hatte der Mann denn "auszustehen"?
Meiner Erfahrung nach sprechen Männer über Gefühlsdinge eher mit Frauen. Die beiden besten Freunde meines Mannes reden über solche Sachen eher mit mir. Mit meinem Mann wird lieber über den Job gesprochen, was man als nächstes machen will(etwas für den Garten bauen, Auto reparieren), was man am Wochenende macht usw.

Wobei nicht alle Männer so ticken, ich hatte durchaus Männer, die mir nach einer Weile erzählt haben, wie "schlimm" ihre Ehe sei. Frau habe keine Zeit mehr, Sex gäbe es keinen, dauernd stehen die Kinder an erster Stelle, er sei nur noch zum Geldverdienen da und muss häufig sogar den Haushalt schmeißen usw. Fängt ein Mann so bereits nach 1-2 Tagen an, ist es für mich viel eher ein Alarmsignal, dass er fremdgehen will. Er will sich dann als Kerl hinstellen, der ach so vernachlässigt wird. Funktioniert bei einigen Frauen ganz gut, da kommt dann der "Mutterinstinkt" oder "Beschützerinstinkt" durch. Wenn dann noch eindeutige Bilder und Forderungen(kein Nachfragen wie in deinem Fall, sondern definitiv Forderungen), breche ich es ab. Ich helfe, höre auch zu und sage, wie ich es sehe. Aber wenn nur auf mich eingeredet wird, der Mann sich einerseits als krasser Waschlappen darstellt, anderseits aber sexuelle Vorlieben sehr schnell teilt(in Form von:"Du solltest wissen, dass ich IMMER nackt schlafe!" Ich bekam den Satz schon zugeschickt, das löste bei mir ein großes Unbehagen aus. Für mich bedeutet der Satz, wenn eine Frau neben ihm schläft, hat sie immer verfügbar zu sein. Wann ER es will! Geht gar nicht.). Das hilft dir wahrscheinlich überhaupt nicht weiter. Mir liegt auch fern, deinen Mann in Schutz zu nehmen oder sein Verhalten zu verteidigen. Soll zum besseren Verständnis dienen

Und es sind nur meine Erfahrungen! Angaben also ohne Gewähr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrug nach Geburt

Antwort von FrischgebackeneMami am 05.11.2020, 21:04 Uhr

Meyla ich kenne deine Situation nicht und jeder muss das selber für sich entscheiden. Wenn eine Scheidung für dich das Beste war und du nun glücklich, freut mich das für dich.

Ich meine mit Wegwerfgesellschaft, dass sich heutzutage sehr viele Menschen sehr leichtfertig trennen. Was sicher einfach ist, wenn man "nur" eine Beziehung führt. Bei einer Hochzeit verspricht man sich aber für immer zusammen zu bleiben. In guten wie in schlechten Zeiten. Außerdem hat man eine Verantwortung seinem Kind gegenüber.
Ich glaube einfach, dass jeder Mensch mal einen Fehler machen kann und niemand perfekt ist. Auch dass es keine perfekte Beziehung/Ehe gibt. Aber sofort alles hinzuschmeißen, weil etwas nicht so ist wie man sich das vorgestellt/gewünscht hat, halte ich für eine Wegwerfgesellschaft.
Daher versuche ich eine Lösung zu finden.

Aber das gilt nur für mich, jeder kann das für sich anders beurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrug nach Geburt

Antwort von FrischgebackeneMami am 05.11.2020, 21:11 Uhr

zwergchen84,

mir ist klar was du meinst und du hast natürlich recht, dass die Vorhaltungen nichts bringen. Mir fällt es einfach schwer es zu lassen. Ebenso diese was wäre wenn Sache.

Ich denke eine Paarberatung und das Verschieben solcher Dinge wie Hauskauf oder zweites Kind sind gute Ansätze, um zu sehen, ob sich das Vertrauen wieder einstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrug nach Geburt

Antwort von zwergchen84 am 05.11.2020, 22:34 Uhr

Ihr wollt beide den anderen halten. Das sind gute Chancen für einen Neustart :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrug nach Geburt

Antwort von Meyla am 06.11.2020, 7:40 Uhr

Aber wenn du schon weisst, dass die Ehe behalten willst, warum dsnn die frage oben?

Du ignorierst seine Existenz seit einem Monat und bist im wenigen notwendigen Kontakt sehr gereizt. Das finde ich persönlich deutlich schlimmer für ein Kind, als 2 Eltern die getrennt leben und vernünftig miteinander umgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrug nach Geburt

Antwort von spiky73 am 06.11.2020, 7:56 Uhr

Naja,

Ich finde schon, dass hier wieder Mücken zu Elefanten gemacht werden...
Er hatte seinen Schniepes schließlich nirgendwo rein gesteckt und offenbar auch rechtzeitig bemerkt, dass das Ganze Abzocke ist (DAS würde mich am meisten wurmen!).
Und darüber zu reden bekommt ihr auch nicht ohne fremde Hilfe hin? Oje, oje. Ein Großteil der deutschen Bevölkerung ist auf dem besten Wege, so unselbständig und unmündig zu werden wie es die Amis schon längst vormachen.
Eine deutliche Ansage deinerseits sollte in diesem Fall eigentlich völlig ausreichend sein.

Ich bin auch nicht sehr lange verheiratet, im Januar werden es drei Jahre (und meinen Mann kenne ich auch nicht viel länger).
Aber er ist doch ein eigenständiger Mensch.
Irgendwann, da waren wir erst einige Wochen verheiratet, da hatte er an seinem PC zwischen zig anderen Seiten irgendeine Pornoseite offen, nicht so Hochglanzzeugs, eher Filmchen von der Muddi von nebenan.
Ich habe das registriert, ihn befragt, ob ihm im zwischmenschlichen etwas fehlt, er meinte nö, ich darauf: sollte das je der Fall sein, bitte ich um Mitteilung, er: OK, dann war die Sache durch.
Er hat auch zwei Handys, PC, Laptop (oder zwei, oder drei, so genau weiß ich das nicht), aber ich mache da einen großen Bogen herum, das ist sein Plunder.
Umgekehrt hätte ich auch ständig Gelegenheit, anderswo die Lage zu sondieren und mein Mann Grund, die Nachtigall trapsen zu hören...
Aber manchmal kommt man mit einer Portion Gelassenheit und Toleranz viel weiter. Es schont zumindest die Nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrug nach Geburt

Antwort von FrischgebackeneMami am 06.11.2020, 8:58 Uhr

Mich stört auch weniger was da an perversen Dingen geschrieben wurde als eher, dass sich da 3 Wochen Küsschen, Herzen, wie geht's dir geschrieben wurde. Das ist ja nicht seine beste Freundin. Er kennt die Frau nicht mal und weiß ihren Namen nicht. Was interessiert ihn wie es ihr geht?!? Warum sagt sie wir kennen uns nicht, aber ich hab dich lieb (bei ihr kann ich noch vermuten, dass es eine Masche ist um ihn bei der Stange zu halten).

Und ja wenn die Eltern gar nicht mehr miteinander können und nur streiten ist das sicher nicht schön für die Kinder. Aber soweit ist das bei uns ja noch nicht. Zumal wir vor der Kleinen keine Diskussionen führen und weiter viel mit ihr zusammen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube nicht, dass er das wieder macht...

Antwort von Bonnie am 06.11.2020, 9:32 Uhr

Handy-Nummern stehen so gut wie nie auf Firmen-Homepages, außer bei Kleinbetrieben, sondern da stehen natürlich die Büro-Festnetznummern. Ich würde zwar nicht ausschließen, dass sie ihn angeschrieben hat, falls seine Nummer wirklich online steht (hast Du das mal überprüft?), aber in der Regel ist es schon so, dass Männer sich für Datingforen natürlich selbst registrieren, um mal zu schauen, was geht.

Man kann die Sache also sicher nicht schönreden, aber schlimm finde ich sie auch nicht so wirklich. Klar war er unehrlich und hat offenbar auch das Flirten, die Herzen, das Gespräch genossen. Wenn aber weiter nichts passiert ist, finde ich das bei einem jungen, noch stark hormongesteuerten Mann auch noch verzeihlich. Dass man verheiratet ist, heißt ja nicht, dass man nicht mehr träumt oder auch auf andere Menschen reagiert, das gilt übrigens auch für Frauen.

Das Lügen und Schwindeln nach so einer Sache ist enttäuschend, aber auch völlig menschlich, wohl niemand gibt so etwa auf Anhieb zu. Natürlich versucht man dann, noch heil aus der Sache rauszukommen, zumal das ja extrem peinlich ist. Dein Mann musste ja damit rechnen, dass Du Schluss machst, oder dass es zumindest eine Paar-Krise auslösen würde, und das hat es ja dann auch getan.

Ich bin schon Ü50, und ich sage Dir aus meiner inzwischen doch recht reichhaltigen Lebenserfahrung: In der Liebe werden oft viel zu hehre Ideale gepflegt, die aber weder realistisch noch unbedingt wünschenswert sind: Der Partner sollte auch insgeheim nur an einen selbst denken, nie mit jemand anderem flirten, keine heimlichen Sex-Fantasien mit anderen Partnern oder Tagträume pflegen, man sollte der einzige Mensch auf der Welt sein, den er interessant findet, er sollte einen 24/7 lieben bis zum Gehtnichtmehr. Er sollte rein und integer sein, niemals etwas falsch machen, einen niemals verletzen. Das alles gibt‘s im Kino, aber nicht im Leben.

Weil nämlich jeder Mensch nur Mensch und sonst nix weiter ist. Weil jeder nur mit Wasser kocht, auch mal heimliche Gedanken oder Fantasien hat, weil jeder mal lügt (auch Du), und weil ein einziger Mensch einen nicht für 60 Jahre von morgens bis abends glücklich machen kann.

Natürlich muss man für sich eine Grenze ziehen. Für mich gibt es dabei zwei Stufen: Was Dein Mann gemacht hat, wäre auch für mich nicht akzeptabel, aber verzeihbar. Ein No Go wäre für mich echtes Fremdgehen. Nicht weil das objektiv total unverzeihlich wäre, sondern weil ich persönlich einfach keine Lust auf Betrogenwerden habe und dann lieber allein leben würde. Zumal ich früher in den Zeiten zwischen meinen Beziehungen schon die Erfahrung gemacht habe, dass ich sehr gut allein leben kann, auch das durchaus genieße und für mein Glück nicht auf einen Mann angewiesen bin.

Du musst halt schauen, wo Du die Grenze ziehst. Aber ich lese recht klar heraus, dass das Verhalten Deines Mannes eigentlich auch für Dich kein Trennungsgrund ist. Und damit liegst Du richtig. Er hat einen fetten Fehler gemacht und Dich sehr verletzt, obwohl es für ihn vermutlich nur eine angenehme Spielerei war. Aber ich denke, er hat‘s kapiert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrug nach Geburt

Antwort von Terkey235 am 06.11.2020, 9:38 Uhr

Hm, zwischen Pornokonsum (passiv) und heißen Chats (aktiv) sehe ich schon Unterschiede.

Und im Gegensatz zu Spiky und ihrem Mann gab es eben kein Gespräch darüber, dass/ob was fehlt, sondern der frische Papa hat sich auf Kosten von Frau und Kind ausschließlich zu seinen Gunsten amüsiert, obwohl ihm sicherlich klar war, dass es nicht ok ist und er damit sein Familienleben in gewisser Weise gefährdet.

Die Aussage vom Onkel, Männer müssten halt mal ihren Marktwert testen und man solle ihnen doch zugestehen, dass sie "perverse Dinge" mit fremden Damen austauschen, lasse ich nicht gelten. Nur weil sie Männer sind und sich leider, leider, leider nicht beherrschen können, räumt man ihnen mehr Rechte ein? Das finde ich schräg.

Auch ich glaube, dass man sich wegen so einer Aktion nicht trennen muss. Dafür wäre sie mir nicht überlagernd genug. An eine zu große Glocke hängen muss man es nicht.
Hinnehmen allerdings auch nicht. Und nein, derartige Seiten durchkämmen nicht zwangsweise irgendwelche Webseiten nach Diensthandynummern irgendwelcher Angestellten. Wir haben ein Telekommunikationsschutzgesetz. Und wenn sie es doch tun, sind es Bots, mit denen man schreibt, und halbwegs intelligente Menschen merken das relativ bald. Und auch da: Es hat ihn niemand gezwungen, sich über drei Wochen (!) mit jemandem intim auszutauschen. Darauf hat er sich ganz alleine eingelassen.
Aber wenn er sich so abgezockt fühlt, soll er die Sache doch der Bundesnetzagentur melden. Für sowas ist die da.

Ich persönlich würde mir den Hauskauf gut überlegen. Ihr seid noch keine 2,5 Jahre zusammen, ihr habt Zeit. Und natürlich solltest du nicht die Schuld bei dir, deiner Figur oder deiner Aufmerksamkeit für ihn suchen.

Worauf ich aber in deinem Text gestolpert bin ist ein entscheidender Satz. Kannst du dir denken, welcher es ist? "In meinen Augen alles perfekt." Das spricht Bände. In deinen Augen ist alles perfekt. Die Traumvorstellung von der ganz großen Liebe, die man sofort an sich bindet - vermutlich mit wunderschöner Hochzeit und einem tollen Kleid? Dann wird direkt das Wunschkind an- und umgesetzt. Und deine Figur ist danach sogar noch besser als vorher. Und trotz deiner neuen Rolle als Mutter kümmerst du dich weiterhin toll um deinen Mann und dich und eure Beziehung. Alles perfekt eben. Fehlt nur noch das Traumhaus für das perfekte Bild.

Im Leben läuft es aber selten perfekt und vor allem lassen sich diese Dinge nicht orchestrieren. Im Gegenteil, sie können unheimlichen Druck aufbauen, all diesen Erwartungen und durchgetakteten Vorstellungen gerecht werden zu müssen. Du machst alles perfekt, euer Leben soll perfekt sein, dein Mann soll in dieses Bild passen. Schon spannend, dass er ausgerechnet etwas tut - bewusst oder unbewusst? -, das eben so gar nicht perfekt ist und alles infrage stellt. Sehr spannend sogar!

Nur so eine Idee, aber vielleicht überdenkenswert: Nehmt den Druck raus, lasst euch Zeit, fahrt mal 80. Genießt die Zeit mit eurem Baby und gebt euch Gelegenheit, die Momente auszukosten, wie sie kommen, ohne dass gleich der nächste Punkt auf der Liste abgearbeitet werden muss. Denn dann sind bald keine Punkte mehr das. Was kommt denn nach Traumliebe, Traumhochzeit, Traumbaby und Traumhaus noch? Hat man noch genug Kohle übrig für Traumreisen und Traumautos? Oder sitzt man dann Ende 20/Anfang 30 mit zwei Kindern in dem Haus und Alltag und Langeweile stinken ganz schön ab gegen all die Superlative, die man in den Jahren zuvor durchgezocken hat? Und DANN geht der Typ erst recht hin und sucht sich was auf der Seite zum "Flirten".

Bitte versteh mich nicht falsch. Ich meine nichts davon böse. Und noch mal: Nichts davon ist deine Schuld oder rechtfertigt in irgendeiner Weise, dich zu hintergehen. Dennoch fällt die Geschwindigkeit auf, in der ihr einen Punkt nach dem nächsten abhakt und welche Erwartungshaltung dahintersteht. Wahrscheinlich liege ich völlig falsch, also korrigier mich gerne

Alles Gute,
terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrug nach Geburt

Antwort von FrischgebackeneMami am 06.11.2020, 10:13 Uhr

Seine Nummer steht im Internet, da er Geschäftsführer ist.

Terkey du hast recht ich bin sehr perfektionistisch. Eine Traumhochzeit hatten wir allerdings nicht. Nur eine kleine standesamtliche Trauung im engsten Kreis mit einem kurzen unspektakulärem Kleid ;-)

Dass er sich unter Druck gesetzt gefühlt hat kann ich verstehen. Ich wollte das sicherlich alles mehr als er, aber zu einem Kind und einer Hochzeit gehören dann doch immer 2 dazu. Und mit Mitte 30 denke ich auch, dass man reif genug ist zu wissen was solche Entscheidungen nach sich ziehen.

Bonny das alleine leben macht mir nicht die Sorgen. Ich verdiene im Normalfall ohne Elternzeit mehr als mein Mann und habe mein Leben ja auch vorher ohne ihn sehr gut geregelt bekommen. Geld oder nicht alleine sein können sind für mich keine Intentionen zu bleiben. Sondern viel mehr dass wie viele ja auch sagen es kein "realer" Betrug war. So etwas wäre für mich nämlich ein sofortiger Trennungsgrund.

Ich danke euch für eure Einschätzungen und Lebenserfahrungen, die mir mit 30 teilweise wohl einfach noch fehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrug nach Geburt

Antwort von lilly1211 am 06.11.2020, 16:52 Uhr

Wie jetzt? Pervers aber nicht außergewöhnlich?

Pervers bedeutet sexuell abnormal, widernatürlich.

Aber dann doch nichts Außergewöhnliches?

Das widerspricht sich doch total.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrug nach Geburt

Antwort von Neuanfang20 am 06.11.2020, 17:34 Uhr

Er gibt nur zu, was er muss und erfindet Geschichten, kommt mir sehr bekannt vor.

Als ich anzeigen wollte, dass jemand unser Telefon nachts hackt um 0190 und 6 mal die 6 anzurufen, oder später übers Internet unsere Daten genutzt hat, um einen Account bei Dating Sides einzurichten, kam manchmal sowas ähnliches wie eine Wahrheit auf den Tisch, meist erst mal die nächste originelle Geschichte.

Vielleicht ist es bei dir anders. Ich wünsche es dir. Auch ich hab es nicht wahr haben wollen und den Laber geglaubt.

Ich würd die Agentur anzeigen, die Daten aus dem Internet raubt, um Männer sexuell zu belästigen

Falls er tatsächlich Opfer war, dann fliegt diese dubiose Firma auf, und falls nicht, weißt du Bescheid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrug nach Geburt

Antwort von Nina677 am 06.11.2020, 20:26 Uhr

Hallo,

erstmal: Das ist eine scheiß Situation, keine Frage! Und wie du auch richtig erkannt hast: Du bist noch in einer sehr "sensiblen, hormonellen" Phase, ich finde, das erschwert es, einen klaren Gedanken zu fassen.

Aber: Wie schon von den Vorrednerinnen geschrieben, dein Mann ist der aktive Part in dieser Geschichte - ob er sich nun registriert hat oder nur auf das erstmalige Anschreiben reagiert hat, sei dahingestellt. Zudem ging das ganze ja wohl eine Weile lang.
Ich vergleich das jetzt mal mit der "realen Welt". Wenn mich draußen einer anflirtet und ich sein Lächeln erwidere, ok... wenn er mich in ein nettes Gespräch verwickelt und wir uns eine Weile unterhalten, auch noch ok... wer er mich aber nach meiner Telefonnummer frägt und / oder sich mit mir treffen will und ich ihm meine Nummer gebe oder zu dem Treffen gehe, dann würde ich sagen, eher nicht mehr ok, wenn man in einer (glücklichen) Beziehung bzw. eine Familie ist. Weißt du, was ich damit sagen möchte? Er ist derjenige, der sich auf ihren Kontaktversuch eingelassen hat... Und die Aussage: er musste halt mal mit jemandem reden...?! Bitte, nicht dein Ernst oder?

Ich gebe dir recht, wir leben heute gerade auch was Beziehungen betrifft, in einer Wegwerfgesellschaft, wenn´s nicht passt oder bisschen krieselig wird, wird ein Schlußstrich gezogen.

Aber - und das ist jetzt nur meine persönliche Meinung - bei mir wäre da tatsächlich Schluß. Mag sein, dass ich als gebranntes Kind das etwas zu "eng" sehe... wenn er sich irgendwelche Pornos reingezogen hätte, so what .. (das, was Spiky73 geschrieben hat, wäre für mich auch keine große Diskussion oder gar Trennung wert, ich hätte genau so reagiert). Aber sich aktiv auf solchen Plattformen oder Apps registrieren, wäre für mich ein No Go! Denn eben, was wäre denn, wenn ihn eine Frau im realen Leben anspricht...

Wie gesagt, ist eine scheiß Situation für dich und natürlich möchte man sich mit einem Kind nicht einfach so trennen...

Ich wünsch dir jedenfalls, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrug nach Geburt

Antwort von Esmeralda am 09.11.2020, 14:47 Uhr

Bau bloß noch lange kein Haus mit dem.
Das wäre mein Rat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das liest sich für mich…

Antwort von desireekk am 09.11.2020, 15:00 Uhr

Das liest sich für mich…
Als ob er den Fakt ignoriert dass du die Beziehung derzeit stark infrage stellst.

Er scheint eine Tendenz zu haben einfach wie gewohnt weiter zu machen, und es weg zu schieben.
Sich nicht also wirklich damit auseinander zu setzen.
Wobei der Männer halt auch häufig anders gestrickt sind als wir Frauen.

Er hält an seinem Lebensplan fest, hat aber nicht verstanden wie einschneidend sein „ich hab mal jemand zum reden gebraucht und Dampf ablassen“ für dich gewesen ist.

Ich glaube es wäre gut wenn er das verstehen könnte und ihr aus dem gegenseitigen Verständnis heraus dann einen neuen gemeinsamen Weg findet.

Alles Gute

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube nicht, dass er das wieder macht...

Antwort von tonib am 09.11.2020, 20:57 Uhr

weise Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube nicht, dass er das wieder macht...

Antwort von FrischgebackeneMami am 12.11.2020, 6:56 Uhr

tonib warum bist du der Meinung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrug nach Geburt

Antwort von Meyla am 12.11.2020, 8:02 Uhr

Das ist so ein richtig schönes Beispiel für "bitte verarsch mich".

Der arme Mann, der von einer fremden Frau gedrängt wurde, sich 3 Wochen einen für sie rubbeln muss und dann bettelt, weil sie sich nicht mehr meldet.... ein ganz Armer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrug nach Geburt

Antwort von kirshinka am 12.11.2020, 9:11 Uhr

Es sind nur Texte - mir jemanden den man nicht kennt - anonymes Sexting - so what????
Ich finde das nicht schlimm. Vielleicht wollte er schon immer mal sexten und schämte sich dafür und macht das deshalb Anonym.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrug nach Geburt

Antwort von Tini_79 am 12.11.2020, 16:30 Uhr

Also eine dubiose Abzocker- Firma sucht nach Telefonnummern auf Homepages, schreibt die Männer an, um sie auf teure Seiten zu locken?
Was soll das kosten? 50? 100 €? Und dafür müssen sie es bei 200 Männern versuchen?

Ich finde es nicht schlimm, wenn er diese Gedanken hat, die sind bekanntlich frei, wenn was ausprobieren wollte, wie auch immer, aber Männer, die keinen Arsch in der Hose haben und ihre Frauen echt wegen lächerlichem Mist belügen, die finde ich ganz suspekt. Das würde ich doch nochmal ganz deutlich erklärt und aufgeklärt haben wollen und Vereinbarungen für die Zukunft treffen wollen.

Und warum schaust du in seine Firmen - WA?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Nach Geburt kein Sex- Abnehmen gelingt nicht

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und bräuchte dringend mal objektive Meinungen/ Tipps! Mein Mann und ich sind schon länger zusammen- 16 Jahre nun- 9 Jahre verheiratet...haben drei Kinder- unsere Jüngste ist nun gerade 10 Monate geworden... Sex war bei uns eigentlich ...

von Mamsen 19.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Partnerschaftsprobleme nach Geburt

Liebes Forum, Ich bin recht neu hier und schreibe meinen Beitrag gleich mal drauf los, weil ich sonst nicht mehr weiß, an wen ich mich wenden soll. Ich hoffe, dass sich jemand die Zeit nehmen wird, ihn zu lesen, da es sicherlich länger wird. Seit der Geburt unseres Babys ...

von 8283 23.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Sex nach Geburt

Unser zweites Kind ist nun über drei Monate alt. Unser Sexleben existiert gerade so gar nicht mehr. In der Schwangerschaft war auch schon wenig, da mir schlecht war, ich Schmerzen hatte etc. Momentan sind mein Mann und ich einfach nur erschöpft, gehen früh mit dem Kindern ...

von HoneyHM 17.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Partnerschaft verändert nach Geburt des dritten Kindes?

ich frage mich nun öfters ob es noch jemanden so geht/ging....oder liegt es allgemein an der Länge der Partnerschaft? nächstes Jahr sind wir 9 Jahre verheiratet, vor 5 Monaten kam unser drittes Kind auf die Welt. Mein Mann ist ja schon immer eine etwas egoistische Person, ...

von littlestarling82 17.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Schwere Krise kurz nach der Geburt

Hallo zusammen... Ob ich hier 'noch' hingehöre oder schon ins Trennungsforum weiß ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht Mich würde einfach interessieren, ob es hier noch andere Mamas gibt, die einige Monate nach der Geburt des ersten ...

von RiecesPieces 03.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

(Kein) Sex 11 Monate nach der Geburt

Hallo in die Runde, wenn ich es mir auch früher nicht habe träumen lassen, auf diese Weise bei einem intimen Thema um Rat zu fragen, erhoffe ich mir doch trotzdem einiges, da ich auch keine andere Ideen mehr habe. Vielen Dank für euren Rat! Unsere Tochter ist jetzt 11 ...

von Da vid 24.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

1 Woche vor Geburt Angst um Beziehung

Hallo, ich bin gerade sehr verzweifelt. Ich bin 1 Woche vor ET mit meinem 1. Kind. Ich bin 34 und mir immer eins gewünscht. Ich bin direkt nach Pille absetzten schwanger geworden das es so schnell klappen würde hätte ich nie gedacht. Mein Mann war am Anfang der SS sehr ...

von Lazzomimi 13.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Kein Sex mehr mehr seit der Geburt.....

Hallo Ihr, unsere Tochter ist jetzt bald 8 Monate und seit der Geburt eigentlich auch schon während der SS, läuft nix mehr im Bett....ich muss sagen ich hatte ab einer Zeit in der Schwangerschaft und auch mindestens 3-4 Monate nach der Geburt keine Lust! Und ich glaub auch ...

von Dreamy16 28.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Der erste Sex nach Geburt und Dammriss - eure Erfahrungen

Am 15. Januar kam unser zweiter Sonnenschein zur Welt. Diesmal klappte auch eine Spontangeburt. Leider hatte ich einen Dammriss der genäht werden musste. Der Riss war wohl etwas groß gewesen. Eine Nachuntersuchung bei meiner Frauenärztin habe ich leider erst in einem Monat. ...

von MiMa1417 01.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

geburtstag

Hallo Wie denkt ihr über folgendes: Ihr habt geburtstag und eur mann hat nichts besorgt. Auch mit den kids nichts gemacht. Den die kids"wollten" nichts mit ihm machen. Vom mann kommt nur.ich weiss nicht wann ich es hätte. Machen sollen. Gut blumen sind dieses jahr blöd weil ...

von sternchen1410 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.