Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mariele22 am 27.04.2013, 16:29 Uhr

Dankbar für jeden Rat - Mein Mann ist Anwalt

Ich weiß nicht weiter. Endgültig.
Alles scheint verloren und unumkehrbar.

.....

Wir haben geheiratet aus Liebe und waren so glücklich und dankbar.
Und jetzt sind wir zwei Fremde, Verachtende. Wir vertauen einander nicht mehr.
Wenn ich dir sage: Du fehlst mir, verwendest du das offiziell gegen mich.
Und ich spüre, ich begehe eine Dummheit nach der anderen.
Ich habe so viele Fehler gemacht, wie du auch. Wir beide.
Und ich merke immermehr, dass wir beide wohl den gleichen Anteil am Scheitern unsere Ehe und Liebe haben.
Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass alles wieder gut wird.
Und ich hoffe, dass ich mit diesem Wunsch nicht alleine bin.

 
13 Antworten:

Re: Hm...

Antwort von Banu28 am 27.04.2013, 16:39 Uhr

Soll Dein Mann dieses Posting lesen, oder warum richtest Du es ausschließlich an ihn? Warum schreibst Du dann nicht einfach einen Brief an ihn selbst, damit er besser versteht, wie es Dir geht und wie Du tickst? Welche Frage hast Du denn überhaupt konkret an uns, auf die wir Rat geben sollen?

Bissel verwirrte
Banu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm...

Antwort von mariele22 am 27.04.2013, 16:43 Uhr

Ich musste mir Luft machen und habe einfach drauflos geschrieben. Zu posten war spontan.
Die Situation ist so, dass er bereits meinen Eltern Emails schreibt um mich schlecht zu machen. Dieser Post wäre wohl mein Genickbruch. Ich weiß nciht wie er denk, fühlt. Er ist streitsüchtig, zynisch und eiskalt. Wirklich. Ich weiß nicht weiter..... Ich vermute, er ist längst emotional geschieden. vielleicht... wir haben einander sehr geliebt. und vielleicht auch immernoch... im Oktober 2012 erst geheiratet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja aber...

Antwort von Banu28 am 27.04.2013, 16:51 Uhr

"Er ist streitsüchtig, zynisch und eiskalt" - was genau liebst Du an ihm? Du sagtest ja, dass Du ihn liebst, wie er ist. Äh, also mir würde das schwerfallen...

Ich würde mal spontan sagen: Nix wie weg von so einem Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja aber...

Antwort von mariele22 am 27.04.2013, 16:53 Uhr

Er ist streitsüchtig, zynisch und eiskalt - weil alles so verfahren ist, derzeit, weil nur noch misstrauen zwischen uns ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja aber...

Antwort von Fredda am 27.04.2013, 17:07 Uhr

eigentlich sind das Charakterzüge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja aber...

Antwort von mariele22 am 27.04.2013, 17:08 Uhr

Wenn dem so wäre, wäre alles beantwortet... ich hoffe nicht. das wäre sehr schade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verstehe das nicht:

Antwort von Nurit am 27.04.2013, 17:12 Uhr

Du willst einen Rat von uns, aber schreibst in Briefform; adressiert an Deinen Mann. Wir wissen nichts über Deine Situation, das wird auch durch diesen vor Selbstmitleid tropfenden Brief auch nicht besser.
Wenn Du etwas wissen: willst frag gerade heraus. Wenn Du möchtest, dass Dein Mann diesen Brief liest, solltest Du ihn hier nicht veröffentlichen (vor allem nicht mit den Namen aller Beteiligen),sondern ihm den Brief zukommen lassen.

Klingt irgendwie wie Groschenroman.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu welcher frage möchtest du denn einen rat?

Antwort von mama.frosch am 27.04.2013, 17:29 Uhr

das konnte ich deinem posting nicht entnehmen.

wie lang seid/wart ihr zusammen, wie alt sind die kinder, wie alt seid ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzdem...

Antwort von Banu28 am 27.04.2013, 17:47 Uhr

Auch, wenn es Missverständnisse gibt oder wir eine Krise haben, würde mein Mann mich nie irgendwo anders schlecht machen, und er ist in solchen Situationen auch nicht zynisch oder eiskalt. Irgendwie klingt das Ganze bei Deinem Mann für mich deshalb nicht gut.

Was genau war denn der Auslöser für das Ganze? Kanntet Ihr Euch erst kurz, oder warum ist es so schnell nach der Hochzeit schiefgegangen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankbar für jeden Rat - Mein Mann ist Anwalt

Antwort von kravallie am 27.04.2013, 18:00 Uhr

ich verstehe kein wort.
du bist schwanger? von dem anwaltmann?
wer sind emily und luisa?

zuviele fakten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankbar für jeden Rat - Mein Mann ist Anwalt

Antwort von mf4 am 27.04.2013, 18:23 Uhr

Erst 1/2 Jahr verheiratet, Hochzeit aus Liebe... Und jetzt sind wir zwei Fremde, Verachtende... aber es wird von Liebe geschrieben, von Vermissen...
verstehe ich nicht.
Was zum Geier ist denn in den paar Monaten mit euch passiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verstehe das nicht:

Antwort von mf4 am 27.04.2013, 18:36 Uhr

Sage DAS deinem Mann und lass es hier löschen. Es ist an ihn gerichtet und ich wäre persönlich angefressen, wenn ein persönlicher Brief öffentlich zu lesen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankbar für jeden Rat - Mein Mann ist Anwalt

Antwort von tiktak am 27.04.2013, 18:43 Uhr

ist ein bischen verwirrend:
2 Kinder
wieder schwanger
seit Okt.2012 verheiratet
ganz große Liebe?
Nun ist alles kaputt?

Es kann aber auch ein gaaaanz lauter HILFESCHREI sein._

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

puhhhh - geschiedene eltern kommunizieren nur noch über anwalt, wie verhalten?

ich versuche mich kurz zu fassen: meine eltern sind seit knapp 20 jahren geschieden, vater neu verheiratet seit 15 jahren oder so, mutter nicht. mutter extremst kompliziert (ewiger opfertyp, alle anderen sind böse, überschreitet grenzen ohne es zu merken und wenn es einem ...

von mama.frosch 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

zur Info, war beim Anwalt schon längst!!!

Hallo! Erstmal vielen DAnk für alle Eure Beiträge!!!! Zur Info: Ich war beim Jugendamt, als die Sache öffentlich wurde. In der Tat, da meinte die Dame, ich wäre labil, weil ich meine Tränen nicht zurückhalten konnte. Es wäre besser für mich wenn ich das Umgangsrecht ...

von caroline2012 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Ersten Termin Beim Anwalt- trennung...welche Fragen?

Hallo, habe morgen meinen ersten Termin beim Anwalt wegen der Trennung von meinem Mann. Jetzt möchte ich natürlich soviele Fragen wie möglich stellen , könnt ihr mir noch paar Tipps geben das ich auch bloß nichts vergesse. Mir geht zwar soviel im Kopf rum aber warscheinolich ...

von Eden 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.