Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schildkroete12 am 10.06.2012, 21:45 Uhr

Das ist doch garnicht allgemeingültig, was du als Solches immer hinstellst

"Ein Alkoholiker begreift erst dann, dass er etwas an seinem Verhalten und seiner Sucht ändern muss, wenn er ganz alleine abstürzt."

Das stimmt nicht, denn so wie es Fälle gibt, auf die das zutrifft, gibt es auch jede Menge Gegenbeispiele. Du kannst doch nicht aus deiner eigenen Erfahrung immer wieder voller Verbitterung von dir und deiner Familie komplett auf die ganze Welt schließen, Fiammetta.

@hofi: Was dein Mann da gerade mit sich selbst macht (na, "machen" ist vielleicht nicht dir ganz richtige Bezeichnung für sein Verfallen im Nichtstun), gibt dir doch wieder die Karten für eine Zwangseinweisung in die Hand. Wie hier schon gesagt wurde, ist das eine Form der Selbstgefährdung, die ab einem bestimmten Punkt unterbrochen werden muss. Natürlich hast auch du grundsätzlich Rechte für dein Leben. Aber so einfach ist das nicht und das weißt du ja selber schon zu gut. Er ist eben nicht nur irgendein Mensch, sondern in erster Linie der Vater deiner Kinder. Es ist doch nicht realistisch, dass du ihn einfach so fallen lässt (abgesehen davon, dass das wirklich nachgewiesenermaßen keine Universalwaffe ist, um den Selbsterhaltungtrieb Kranker zu aktivieren). Vielleicht hat in dem von dir erwähnten Forum ja tatsächlich jemand einen guten Tipp, der besser auf euch passt. Was am Ende wirklich hilft, kann hier sicherlich niemand sagen. Ich wünsche dir sehr viel Kraft, euren Weg zu finden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.